THEMA: Klein Aus Vista
02 Jul 2022 21:13 #646441
  • ifo
  • ifos Avatar
  • Beiträge: 16
  • ifo am 02 Jul 2022 21:13
  • ifos Avatar
In ein paar Wochen werden wir für 2 Nächte in Klein Aus Vista bleiben (als Teil unseres Roadtrips durch Namibia). An dem Tag, den wir dort haben, denken wir daran, Kolmanskop am Morgen zu besuchen, aber für den Nachmittag sind wir im Zweifel, ob wir nach Luderitz und die Halbinsel gehen (aber ich habe gehört, es ist oft sehr windig am Nachmittag) oder eine Aktivität in Klein Aus Vista tun: Wandern oder den Sonnenuntergang oder einen halben Tag Fahrt im Sperrgebiet. Hat jemand einen Rat zu den Vor- und Nachteilen?
Letzte Änderung: 02 Jul 2022 21:13 von ifo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2022 21:31 #646443
  • fcmfanswr
  • fcmfanswrs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
  • fcmfanswr am 02 Jul 2022 21:31
  • fcmfanswrs Avatar
Ich war vor zwei Wochen morgens von Klein Aus in Kolmanskop , danach in Lüderitz in einkaufen und dann auf der Halbinsel.
Hat für mich alles gut in den Tag gepasst.

Ich mochte es in klein Aus aber sehr und würde dir empfehlen dort eine halben Tag zu wandern und oder zu biken. Die trails fand ich sehr schön und die Gegend sehenswert. Im Zweifel such dir einen kurzen Wanderweg raus, den duabends oder morgens machst.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ifo
03 Jul 2022 11:27 #646462
  • Sangwali
  • Sangwalis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 187
  • Sangwali am 03 Jul 2022 11:27
  • Sangwalis Avatar
Hallo Ifo,
ich finde, wenn ihr schon in Kolmankop seid, dann solltet ihr die Halbinsel nicht auslassen, es ist ja quasi um die Ecke. Wir waren in 2018 früh morgens zur Führung in Kolmanskop und am späten Vormittag an der großen Bucht (viele Flamingos). Wir fanden die Gegend sehr beeindruckend. Ja windig war´s, aber auch sehr schön, ebenso der Besuch am Diaz Point. Es war aber auch sehr sonnig. Ich könnte mir vorstellen, bei Nebel und Wind ist´s vielleicht nicht so prickelnd. Zum Sonnenuntergang seid ihr allemal zurück in Aus, mit Wandern kann´s aber dann auch schon eng werden, je nachdem, wie viel Zeit ihr noch in Lüderitz selbst verbringen möchtet.
VG Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ifo