THEMA: Desolation Valley
02 Jul 2022 16:42 #646430
  • Ninot
  • Ninots Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
  • Ninot am 02 Jul 2022 16:42
  • Ninots Avatar
Grüß euch, bin gerade heimgekommen von meiner Kaokoveld Tour. War um Marienflusstal, Hartmann Valley und bin alle größeren Flussbetten abgefahren u.a. den Huab mit dem o.a. 4x4 Trail mit Wildcampen. Leider habe ich kurz vor dem Desolation Valley Viewpoint die Furt verloren für die 2. Überfahrten des Huab. Bin dann gezwungenermaßen anders gefahren, nämlich weiter südlicher. Wo wäre die korrekte Stelle gewesen zum Überqueren des Flusses? LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2022 15:02 #646628
  • camelthorn
  • camelthorns Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 158
  • camelthorn am 05 Jul 2022 15:02
  • camelthorns Avatar
Hallo Ninot,

ich habe gerade eine Anfrage gepostet (Welche Riviere sind zur Zeit gut befahrbar) und könnte mir gut vorstellen, dass Du einige Tipps für mich hättest. Zu Deiner Huab Frage kann ich allenfalls aus einem alten Nähkästchen plaudern bzw. mutmaßen, was Dir aber wohl nicht weiterhelfen wird...
Du kannst mich gerne pm-en, würde mich freuen.

LG

Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2022 14:20 #646853
  • Ninot
  • Ninots Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
  • Ninot am 02 Jul 2022 16:42
  • Ninots Avatar
Servus,
also ich bin den Hoarusib westlich von Purros Richtung Atlantikküste gefahren. Den Fluss muss man einige Male queren, ist aber nicht schlimm. Wasserstand ist niedrig. Ich fuhr dann nach Süden bis zum Hoanib. Diesen fuhr ich von Westen nach Osten bis nach Sesfontein. Der Hoanib ist aktuell komplett trocken. Dann fuhr ich nach Palwag und fuhr die Concession Area ab. Hier fuhr ich hauptsächlich den Uniab ab. Ebenfalls komplett trocken. Dann fuhr ich weiter nach Süden zum Huab und fuhr diesen von Osten nach Westen inkl. Desolation Valley. Im Odten komplett trocken, ab Desolation Valley führt er Wasser und ist matschig. Hier hatte ich das Problem mit der nicht gefundenen Furt. Dann wieder nach Süden bis zum Ugab Richtung Brandberg. Dieser war im Westen trocken und ab Brandberg matschig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clint, Malbec
09 Jul 2022 14:26 #646855
  • Ninot
  • Ninots Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
  • Ninot am 02 Jul 2022 16:42
  • Ninots Avatar
Hier eine selbstgemachte Karte meiner Route.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec