THEMA: Strecke Sesriem Swakopmund mit Pause Blutkuppe
01 Jul 2022 13:33 #646326
  • Urlaubsfreude
  • Urlaubsfreudes Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Urlaubsfreude am 01 Jul 2022 13:33
  • Urlaubsfreudes Avatar
Hallo ihr Lieben,

ich bin mittlerweile bei der Feinplanung unserer Reise Ende Juli und hoffe bei einem Abschnitt nochmal auf euer Wissen.

Wir fahren von Sesriem kommend nach Swakopmund und würden dabei gerne die C14 meiden (wie ist denn der Zustand der Straße aktuell?) und stattdessen über die permitpflichtigen Straßen zur C28 fahren. Dabei würde sich eine Pause bei der Blutkuppe ja fast anbieten. Nur bin ich mir bei den Zeiten etwas unsicher.

Reine Fahrtzeit von Sesriem zur Blutkuppe rechne ich mit maximal 4.5 Stunden. Von der Blutkuppe aus brauchen wir wohl etwa 1.5 Stunden nach Swakopmund. Sind die Zeiten realistisch? Wie ist denn der Zustand der permitpflichtigen Straßen Richtung C28? Wir sind mit 4x4 unterwegs, haben aber keinerlei Offroaderfahrung.

Gerne würde ich auch auf die Blutkuppe wandern, finde aber irgendwie keine Informationen, wie lange der Aufstieg dauert Bzw. Ob es überhaupt einen Weg hierfür gibt. Wie lange dauert es denn bis zum Gipfel? Gefunden habe ich nur Angaben zu einem Rundweg, der mit 2.5 Stunden Laufzeit an dem Tag aber leider nicht mehr drinnen sein wird.

Mondlandschaft, etc. haben wir an diesem Tag nicht mehr geplant.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Lisa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.