THEMA: Anreise Kgalagadi - welche Route ?
06 Jun 2022 16:33 #644749
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 06 Jun 2022 16:33
  • NamiBillys Avatar
Hallo Nadja,
man kann natürlich auch von Ghanzi nach Hukuntsi fahren und dann zum Ostgate des Mabuasehube Sektors fahren, die Mabuasehube Gegend genießen und dann westwärts nach Nossob fahren.
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2022 18:33 #644764
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 06 Jun 2022 18:33
  • Hippies Avatar
Hallo,
bitte daran denken, Varianta a geht im Moment auch nicht. Da man in Twee Revieren auch nicht nach Südafrika einreisen kann. Wer von Botswana in den Kgalagadi einreist, muss den Park auch wieder über Botswana verlassen.
Grüße Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Jun 2022 22:10 #644775
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 06 Jun 2022 16:33
  • NamiBillys Avatar
Hallo Wolfgang,
soweit so richtig. Also über "Two Rivers" (Botswana) den Park verlassen, den Grenzübergang "Bokspits" nutzen und bei Bedarf über Twee Revieren wieder in den Park rein fahren. Oder eben Richtung Namibia weiter fahren.
So haben wir es in umgekehrter Reihenfolge im April gemacht.
Gruß NamiBilly
Letzte Änderung: 06 Jun 2022 22:11 von NamiBilly.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2022 18:04 #644829
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 07 Jun 2022 18:04
  • Reisemauss Avatar
Nadjas schrieb:
Hallo,

a) Ghanzi – Hukuntsi – Einfahrt Kaa Gate – Gharagab………(im Park: Nossob/Kieliekrankie/Kalahari Tented Camp – wenn wir es schaffen diese zu buchen)….Koes
b) Ghanzi – Kalahari Bush Breaks (Nam) – Bagatelle Kalahari Ranch – Einfahrt über Mata Mata zum Kalahari Tented Camp…..(im Park: Nossob/Gharagab/Nossob und über Mata Mata raus)….Koes

Du hast ja noch fast 1,5 Jahre Zeit, oder? Da tut sich vielleicht noch was mit den Grenzen :blink:
Ich finde es kommt drauf an, was Ihr davor und danach vor habt. Die Strecke a) ist eindeutig wilder und einsamer und mehr Camping. Die Strecke über Mabua statt Kaa wude ja auch schon vorgeschlagen. Dort gefällt es mir auch gut.
Strecke b) würde ich nehmen, wenn Ihr noch ein paar schöne Lodges genießen wollt, oder davor schon genügend wildes/einsames Camping hattet.
Hat beides seinen Reiz.
Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Sep 2022 12:42 #651469
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 13
  • Nadjas am 18 Sep 2022 12:42
  • Nadjass Avatar
Hallo,
ich habe zwar einige Infos im Forum gefunden, allerdings wurden diese vor 12 Jahren eingestellt und ich muss nun doch noch einmal genauer nachhaken.
Unsere Planung für Oktober/November 2023 wird konkreter da nun auch die Parkeingänge geöffnet haben. Von Ghanzi soll es über Kang und dem Kaa Gate nach Gharagab gehen.

Nun zu den Fragen:
Ist es sinnvoll von Kang oder Hukuntsi bis nach Gharagab zu fahren ? Oder sollten wir für die erste Übernachtung Grootkolk planen ?
Ich habe in Hukuntsi oder auch Zutshwa jeweils nur eine Unterkunft gefunden. War schon mal jemand von euch dort ?

Vielleicht könnt ihr mir auch die Frage zum Kagalagadi beantworten.
Wenn ich richtig rechne kann ich die Unterkünfte im Kgalagadi für November 2023 erst im Januar 2023 buchen oder ?
Muss die Buchung exakt 11 Monate vor dem Anreisetag erfolgen oder ist es immer der 1. Im Monat?
Vielleicht hat sich aufgrund von Corona etwas geändert.

Besten Dank und einen angenehmen Sonntag.
Gruß Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2022 13:26 #651477
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 18 Sep 2022 13:26
  • Jambotessys Avatar
Hallo Nadja,

auf der SanParks Seite kannst du exakt sehen, wann die Öffnungen der einzelnen Buchungsperioden beginnen. Die Wildnis-Camps sind sehr begehrt und meist schon innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Mit Glück werden da schon einmal Unterkünfte storniert.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.