THEMA: Verbesserungsvorschläge zur Route Etosha/ Caprivi
05 Mai 2022 13:34 #642986
  • Biene65
  • Biene65s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
  • Biene65 am 05 Mai 2022 13:34
  • Biene65s Avatar
Hallo zusammen,
es ist zwar noch lange hin bis zum Oktober 2023, aber ich möchte euch trotzdem schon mal unsere angedachte Route vorstellen, mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge.
Wir wollen mit einem Toyota Expedition mit Hartschalendachzelt von Safari Car Rental unterwegs sein.
Die Übernachtungen im Etosha sind bewusst gewählt, erstens wegen der Wasserlöcher, aber auch weil wir mit unseren Vorräten den Park nicht verlassen können.
Vom Zambezi Mobala Camp möchten wir gerne die Kolonie der Karminspinte anschauen. Ist das im Oktober möglich? Außerdem möchten wir von da aus einen Tagesausflug zu den Vic Falls machen. Ist das ebenfalls möglich?
Hier nun die Route:
30.09 - 1.10. Ankunft und Übernachtung
Immanuel Wilderness
1.10. - 3.10. Erongo Rocks DikDik Campsite
3.10. -5.10. Okaukuejo Campsite
5.10. -6.10. Halali Campsite
6.10. -8.10. Namutomi Campsite
8.10. -9.10. Kaisosi River Lodge
9.10. -11.10. Mavunje Campsite
11.10. -14.10. Zambezi Mobala Camp
14.10. -16.10. Nambwa Campsite
16.10. -18.10. Ndhovu Safari Campsite
18.10. -19.10. Roys Rest Camp
19.10. -21.10. Voigtland Gästefarm
21.10. Rückflug

Was haltet ihr davon? Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Viele Grüße aus Hamburg
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec
05 Mai 2022 21:40 #643009
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 05 Mai 2022 21:40
  • Superfantis Avatar
Hallo Sabine,
sehr schoene Tour. Wir waren letztes Jahr um diese Zeit im Caprivi und haben die Karminspinte gesehen. Das dürfte kein Problem sein. Bei uns war aufgrund von Corona die Einreisemodelitäten zu den Vicfalls wohl sehr langwierig und haben daher unseren Ausflug gecancelt. Dann fände ich es in dem Zambezi Mubala Camp vielleicht sogar etwas lang. Unsere tollste Tiersichtung war allerdings beim geführten Gamedrive von der Namusassha Lodge. Dirt waren wir nur eine Nacht, aber dafür hatte es sich gelohnt. Rector war mega.
Sehr schön fanden wir es im Camp Kwando. Wir können das aber alles nur als Lodger und nicht als Camper beurteilen.
Viel Spass und Freude, Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2022 08:59 #643020
  • Biene65
  • Biene65s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
  • Biene65 am 05 Mai 2022 13:34
  • Biene65s Avatar
Vielen Dank Silke,
wir werden die 3 Nächte im Zambezi Mobala Camp nur bleiben, wenn das mit dem Tagesausflug zu den VicFalls klappt. Aber schön, dass wir wohl mit den Karminspinten rechnen können.
Das Camp Kwando werde ich mir nochmal genauer anschauen.
Viele Grüße aus Hamburg
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2022 22:53 #643151
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 08 Mai 2022 22:53
  • Reisemauss Avatar
Hallo Sabine,
Ich glaube, Du bekommst hier relativ wenig Feedback, weil Deine Tour ziemlich perfekt ist. Gefällt mir auch sehr gut und sieht sehr durchdacht aus.
Ich kenne die Ndhovu Camp Site und die ist echt toll und sehr privat. Voigtland ist auch ein super Abschluss und im Etosha bin ich wegen den Wasserlöchern auch lieber im Park.
Im Zambesi Mobala Camp war ich noch nie, aber ich frage mich, ob der Ausflug an die Vic Falls in einem Tag nicht etwas lange ist. Das wäre von Kasane kürzer und wird dort überall angeboten. Aber nach Botswana einreisen möchtet Ihr nicht?
Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2022 07:25 #643155
  • Biene65
  • Biene65s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
  • Biene65 am 05 Mai 2022 13:34
  • Biene65s Avatar
Guten Morgen Doro,
vielen Dank für dein Feedback. Ja mit dem Tagesausflug zu den VicFalls weiß ich auch noch nicht genau. Eine Botswana- Tour haben wir auch auf dem Zettel, aber wir haben uns jetzt noch nicht so recht getraut, weil wir noch sehr wenig Tiefsanderfahrung haben. Aber vielleicht binden wir die VicFalls dann mit ein, wenn wir uns Botswana zutrauen.
Viele Grüße aus Hamburg
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2022 16:59 #643190
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 09 Mai 2022 16:59
  • loeffels Avatar
Hallo Sabine,

ich stimme Doro zu, die Tour wirkt auch auf mich "rund", und bei Zambezi Mubala und Ndovu waren wir kürzlich in den Lodges.
Bezüglich VicFalls als Tagestrip stelle ich mir das auch ziemlich knapp und hektisch vor.
Immerhin sind ja auf Hin- und Rückweg jeweils zwei Grenzübergänge zu absolvieren. Das dauert, vor allem BOT-ZIM ...
Das Zambezi Mubala Camp bietet ja den Tagesausflug an. Vielleicht fragst du dort mal unverbindlich an, wie das so abläuft und entscheidest dann, ob du das von dort aus buchst.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Malbec