THEMA: Upper Huab 4x4 Trail
16 Apr 2022 18:23 #642025
  • Steffen and Friends
  • Steffen and Friendss Avatar
  • Beiträge: 2
  • Steffen and Friends am 16 Apr 2022 18:23
  • Steffen and Friendss Avatar
Hallo zusammen,
wir werden im August 2022 (hoffentlich) nach Namibia fliegen und dort eine Rundreise mit zwei Toyota Hillux unternehmen.
Unter anderem würden wir gerne den Upper Huab 4x4 Trail (Tracks4Africa) befahren.
Es gibt mehrere Ideen und ich erhoffe mir von den Spezialisten die richtigen Ratschläge.
Wir haben drei Varianten im Kopft:
a) Von der Twyfelfontein Travel Lodge Richtung Norden auf die C39 und vor Vrede rechts ab auf den Upper Huab 4x4 Trail.
Dann entweder über den Sout River Trail und die D2625, C35 zurück oder
b) über die D2633 und die C35 zurück zur Lodge.
c) Den gesamten Upper Huab Trail bis zur Huab Lodge fahren, wo wir eine Übernachtung gebucht haben.
Mich würde vor allem die Frage interessieren, ob eine der drei Varianten in einem Tag zu fahren ist, da wir keine Camping-Ausrüstung dabei haben.
Wir verfügen über eine gewisse Off-Road-Erfahrung aus Australien (Fraser Island) und Island, aber ich würde mich nicht als absoluten Spezialisten bezeichnen.
Ich wäre dankbar für eure Tipps, obwohl ich natürlich auch versucht habe, mich im Forum schlau zu machen.
Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2022 08:02 #642032
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1745
  • Dank erhalten: 1228
  • dergnagflow am 17 Apr 2022 08:02
  • dergnagflows Avatar
Wir sind im.Jänner (also vor den Regenfällen) in der anderen Richtung gefahren. Die neuen (sehr netten) Inhaber der Huab-Lodge habe uns gesagt, dass der westliche Teil ab den Dattel Plantagen (also ab dort, wo die Gravel Road Richtung Süden abzweigt) nicht befahrbar sei, weil er so zugewachsen wäre.
Wir sind dann "nur" den östlichen Teil also von der Lodge bis zur Abzweigung gefahren. Haben dafür mit Fotostopps ca. drei Stunden benötigt.
Aber das kann jetzt nach den Regenfällen alles ganz anders sein ;-).
Wenn du zur Huablodge kommst, schöne Grüße von den Wienern mit dem Sauerteig. Würde mich interessieren, ob sie ihn noch haben. Wir waren Mitte Jänner vor der Eröffnung dort und hatten sehr nette Gespräche.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: osket, Logi, Steffen and Friends
17 Apr 2022 10:35 #642040
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1382
  • Dank erhalten: 795
  • BMW am 17 Apr 2022 10:35
  • BMWs Avatar
Guten Tag Wolfgang,

Seid Ihr von der Huab Lodge bis zur ersten Dattelfarm (30km) gefahren oder bis zur zweiten Farm ?

Danke im voraus für die Präzisierung..... :)

LG...........................BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2022 13:35 #642047
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1745
  • Dank erhalten: 1228
  • dergnagflow am 17 Apr 2022 08:02
  • dergnagflows Avatar
Hm, bis dorthin, wo nach Süden aus dem Upper Huab die D2633 rausgeht.
Dort waren einige Plantagen im Huab.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW
17 Apr 2022 19:23 #642062
  • Steffen and Friends
  • Steffen and Friendss Avatar
  • Beiträge: 2
  • Steffen and Friends am 16 Apr 2022 18:23
  • Steffen and Friendss Avatar
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Hinweise.
Meinst du, wir können an einem Tag von der Twyfelfontain Travel-Lodge über die C39, die D2633 und den östlichen Teil des Upper Huab Trails direkt an die Huab Lodge fahren? Natürlich, wenn sich die Gegebenheiten durch die Regenfälle nicht verschlechtert haben.
Auf jeden Fall aber werden wir die Grüße von den Wienern mit dem Sauerteig ausrichten und fragen, ob sie ihn noch haben.
LG Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2022 20:59 #642067
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1745
  • Dank erhalten: 1228
  • dergnagflow am 17 Apr 2022 08:02
  • dergnagflows Avatar
Hallo Steffen, das sollte jedenfalls machbar sein. Wir sind zur Mowani Mountain Lodge gefahren, die ist auch gleich bei Twyfelfontein und das ist in einem Tag leicht möglich gewesen.

LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.