THEMA: Ersttäter Route - 2.Fehlende Stationen
09 Apr 2022 12:22 #641491
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 09 Apr 2022 12:22
  • dergnagflows Avatar
Am letzten Tag vor dem Abflug 500 Kilometer zu fahren halte ich für ein relativ großes Risiko. Würde ich niemals machen.
Sossusvlei würde ich auch mindestens zwei Nächte einplanen. In der Früh zu den Dünen und dann noch weiterfahren ist ziemliche Hetzerei.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2022 12:29 #641492
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 09 Apr 2022 12:29
  • Champagners Avatar
dergnagflow schrieb:
Am letzten Tag vor dem Abflug 500 Kilometer zu fahren halte ich für ein relativ großes Risiko. Würde ich niemals machen.
LG Wolfgang

Hallo Wolfgang, da hast du wohl etwas falsch verstanden: es ist doch noch eine Nacht auf Voigtland dazwischen und dann noch der fast komplette folgende Tag:
Franzjoni schrieb:
07.10 offen (Waterberg?)
08.10 Autoabgabe und Voigtland Lodge
09.10 Abflug Abends

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Apr 2022 14:42 #641502
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 09 Apr 2022 12:22
  • dergnagflows Avatar
Ich habe mich auf

"Von Etosha bis Windhoek sind es knapp 515 km respektive 5 - 6 h Fahrt. Wenn man das Auto um 15:00 Uhr abgeben moechte/muss (wie kulant ist da SCR?) und vorher noch waschen lassen muss, sollte man also Abfahrt moeglichst schon um 7:30 Uhr einplanen... ist das wirklich realistisch schaffbar?"
bezogen...

LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2022 22:02 #641871
  • Franzjoni
  • Franzjonis Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 12
  • Franzjoni am 13 Apr 2022 22:02
  • Franzjonis Avatar
Ich musste leider noch auf meine neue KK warten und war deshalb mit der Buchung ausgebremst. Nun zieht es doch ganz schoen an und einige Unterkuenfte waren schon ausgebucht.

Da wir auf der Fahrt mit Freunden teilweise Strecken zusammen fahren, ist an der Planung bis Erongo nicht mehr zu ruetteln.

Nach Omandumba werden wir noch eine Nacht an der Spitzkoppe oder Brandberg einplanen und goennen uns dann vor Etosha Olifantrus noch eine Nacht in der Vingerklip Lodge (Heavens Gate) ... sieht ja hammer aus!

Ich habe lange hin und her ueberlegt, aber wir werden es wagen und einen Tag Etosha dranhaengen. Von Okaukuejo geht es ueber Halali nach Onguma. Welchen Camping Platz wuerdet ihr da empfehlen?

Wir fahren dann morgens frueh los und werden es schon rechtzeitig zu SCR schaffen. Vielleicht kann man in Onguma auch schon abends das Auto waschen und spart dadurch noch eine Stunde.

Besten Dank fuer eure Anregungen, diese Planungsphase hat noch mal richtig Spass gemacht!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2022 22:16 #641872
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9720
  • Logi am 13 Apr 2022 22:16
  • Logis Avatar
Franzjoni schrieb:
... Von Okaukuejo geht es ueber Halali nach Onguma. ...

Gugten Abend Franzjoni,

als erstes fällt mir hier ein: Vetfence beachten!
Ihr verlasst den Etosha und kommt so automatisch über die "rote Linie". Das heißt die Lebensmittelbestimmungen bzw. Verbote sind zu beachten, da Ihr als Selbstversorger unterwegs sein werdet.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2022 12:11 #642490
  • Franzjoni
  • Franzjonis Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 12
  • Franzjoni am 13 Apr 2022 22:02
  • Franzjonis Avatar
Für alle die noch mitlesen:

Nach Omandumba geht es zur White Lady Safari Lodge mit Camping Aufenthalt. Dadurch verkürzen sich die Fahrtzeiten insgesamt und es ist mehr Zeit an den Stationen. Vet Fence und die Befürchtung von Hektik am Abgabetag haben mich nun doch überzeugt, keinen weiteren Tag in Etosha zu verbringen und stattdessen als Wiedergutmachung noch Epako Lodge oder Erindi anzupeilen. Da warte ich noch auf Rückmeldung... Otjima war immerhin so freundlich mich darauf hinzuweisen, dass sie eine Hochzeitsfeier haben und einen Aufenthalt nicht empfehlen.

Wenn das gebucht ist, kann ich entspannt die Reisevorbereitung ohne Stress beginnen...

Meine Frau und ich sind voller Vorfreude und ein Reisebericht für zukünftige Ersttäter wird folgen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.