THEMA: Ersttäter Route - 2.Fehlende Stationen
08 Apr 2022 12:48 #641419
  • Franzjoni
  • Franzjonis Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 12
  • Franzjoni am 08 Apr 2022 12:48
  • Franzjonis Avatar
Hallo zusammen,
seid gut vier Monaten lese ich hier interessiert mit. Meine Frau und ich reisen vom 22.09 - 09.10 durch Namibia mit einem Hilux Camper und ich habe eine kleine Ersttäter Route dafür zusammen gestellt:

22.09 Ankunft Windhoek - Ankommen - Stadtrundfahrt - Palmquell Hotel
23.09 Abholung Auto von SCR und Fahrt über B1 nach Lappa Lange
24.09 Über Maltahöhe nach Tirasberge Koiimasis Ranch Camping
25.09 Tirasberge Wanderung
26.09 Nach Sesriem Oshana Camping
27.09 Morgens Dead Vlei - weiter nach Gamsberg Rooiklip Campsite
28.09 über Gobabeb nach Swakopmund (Pension/FeWo)
29.09 Swakopmund Bootstour
30.09 Swakopmund Living Desert
01.10 Über Spitzkoppe ins Erongo Gebirge Omandumba Bush Camping
02.10 - offen
03.10 - offen

04.10 Über Galton Gate nach Olifantrus Etosha Camping
05.10 Olifantrus Camp
06.10 Nach Okaukuejo Camping
07.10 offen (Waterberg?)
08.10 Autoabgabe und Voigtland Lodge
09.10 Abflug Abends

Fällt bei der Route irgendetwas auf, was nicht passt?
Habt ihr vielleicht noch Anregungen für die offenen Tage? Vielleicht noch eine Übernachtung in der Nähe vom Galton Gate am 03.10. Lohnt die Waterberg Lodge für einen halben Tag? Oder lieber schon etwas näher an Windhoek ranfahren? Alle eingetragenen Unterkünfte sind bereits reserviert und teilweise auch schon angezahlt.

Bisher hat die Planung super geklappt und alle Orte die ich angeschrieben habe hatten noch etwas für uns frei! :)

Damit das so bleibt wollte ich die letzten Unterkünfte in den nächsten 1-2 Wochen klar machen

Vielen Dank für die Hilfe bisher! Ohne dieses Forum hätte man noch hunderte offene Fragen gehabt!!!

Beste Grüsse aus der Schweiz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2022 14:07 #641427
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 08 Apr 2022 14:07
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Franzjoni,
02.10 - offen
03.10 - offen
Damaraland, z. B. Twyfelfontein, Brandberg, Spitzkoppe oder gar Palmwag...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franzjoni
08 Apr 2022 14:22 #641428
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 08 Apr 2022 14:22
  • Champagners Avatar
Hallo in die Schweiz,

vor dem Galton Gate bietet sich die Hobatere Roadside Campsite an, hier findest du ein paar recht aktuelle Infos dazu (kann sein, dass es noch neuere gibt, ich hab nicht lange gesucht):

www.namibia-forum.ch....html?start=6#626591

Dazwischen könnte man natürlich in die Ecke Twyfelfontein oder Vingerklip, da müsstest du dich noch bisschen einlesen, ist ja Geschmacksache.

Da ich euren Etosha-Teil für Erststäter recht kurz finde und die Jahreszeit ja normalerweise gute Sichtungen bietet, würde ich fast dazu tendieren, noch eine Nacht dort zu bleiben und von Okaukuejo aus weiter östlichen den Park zu erkunden. Falls Ihr weiter östlich übernachten wollt (Halali, Namutoni, Onguma o.ä.) hättet Ihr es am letzten Tag recht weit nach Windhoek. Alternativ könntet Ihr auch den Park morgens am 7.10. noch recht ausgiebig erfahren und dann (nach)mittags nach Süden raus und z.B. auf der Vreugde Guestfarm außerhalb übernachten. Dank eurer Nacht auf Voigtland habt Ihr ja danach noch ziemlich viel Ruhe, so dass einige Varianten möglich wären. Ich weiß jetzt nicht, ob ich bei Hitze und Trockenheit so viel Lust hätte zum Waterberg zu fahren....da würde ich wohl lieber Tiere kucken im Etosha (zumindest theoretisch, ich persönlich bin ja kein Etosha-Fan ;) ).

LG Bele

Edit: Da war Christian mit Twyfelfontein & Co. schneller, ich habe meinen Beitrag nicht gleich abgeschickt und dann nicht mehr geschaut. Aber doppelt hält besser...
Letzte Änderung: 08 Apr 2022 14:25 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franzjoni
08 Apr 2022 14:36 #641431
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 08 Apr 2022 14:36
  • franzickes Avatar
Hallo Franzjoni,
vielleicht füllen sich die beiden offen Nächte ja schon etwas früher?
Ich würde euch eine zweite Nacht in Sesriem empfehlen - wenn ihr morgens zum Dead Vlei wollt und dort vielleicht die Dünen hochsteigen und euch noch ein bisschen rumtreiben wollt, bin ich nicht sicher, ob weiterfahren dann noch so richtig gut ist.
Und warum wollt ihr denn über Spitzkoppe weiterfahren? Es ist so schön dort, die Campsites ein Traum!
Und am Ende würde ich auch noch eine Nacht im Osten von Etosha dranhängen, von Onguma aus kann man gut bis Windhoek bzw. Voigtland durchfahren.
Viel Spaß beim Weiterplanen,
Grüße Ingrid
Letzte Änderung: 08 Apr 2022 14:37 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franzjoni
08 Apr 2022 14:50 #641432
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 08 Apr 2022 14:50
  • Reisemauss Avatar
Hallo Franzjoni,

ich würde auch eine Nacht bei der Spitzkoppe übernachten, falls Ihr da noch einen Platz bekommt. Ansonsten fanden wir es in Omandumba klasse und wir wären gerne noch eine 2. Nacht geblieben. Wenn Du von Swakopmund kommst und noch Spitzkoppe anschauen willst, kommst Du spät an und das ist eigentlich schade.
Ansonsten in Richtung Olifantsrus:
Ugab Terrace Lodge Campsite oder Mowani Campsite.
Die Hobatere Roadhouse Campsite ist zwar schön, aber liegt praktisch genau gegenüber dem Parkeingang. Da würde ich eher im Park übernachten. Sonst, wenn es auch eine Lodges sein darf, die Hobatere Lodge zum Ausspannen? Es gibt viele Tiere auf dem Gelände. Die letzte Nacht würde ich wie Bele und Ingrid auch eher im Park verbringen. Um diese Jahreszeit gibt es mega viele Tiere...
Jetzt hast Du die Qual der Wahl...
Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franzjoni
08 Apr 2022 14:58 #641433
  • Sangwali
  • Sangwalis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 187
  • Sangwali am 08 Apr 2022 14:58
  • Sangwalis Avatar
Hallo Franzjoni,
Tolle Runde, freut euch drauf! Für die Lücke zwischen Omandumba und Etosha West würde ich empfehlen Palmwag einzubauen (Achtung Vet-Fence). Hatte Christian ja auch schon auf dem Zettel. Bei zwei Nächten Tagesausflug durch die Palmwag Day Visitors Area - tolle Landschaft und Chance auf Tiere. Von dort über den Grootberg Pass zum Galton Gate.
Von Nord nach Windhoek bauen wir gern Waterberg Valley ein, aber da gibt‘s verschiedenste Meinungen. Zum Abhängen und noch ein bisschen Wandern eigentlich immer wieder schön. Aber man kann sicher auch von Etosha Ost aus durchfahren …
VG Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franzjoni