THEMA: Routenplanung
12 Feb 2022 14:53 #636955
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 31
  • utaeleonore am 12 Feb 2022 14:53
  • utaeleonores Avatar
Liebes Forum,
Ich war vor 10 Jahren schonmal hier, habe aber meine Daten verloren. Damals habe ich tolle Tips bekommen!
Ich möchte meinem Freund Namibia zeigen. Ich selbst war schon ca 20 mal im südlichen Afrika, davon 3x in Namibia. Er noch nie, und er hat bisher auch nie viele weite Reisen gemacht.
Er hat sich Videos von allen Sehenswürdigkeiten in Namibia angeschaut, und möchte Sossuvlei, Swakopmund, Etosha und den Caprivi sehen. Wor verzichten auf den Süden. Vorher sind wir ein paar Tage bei meiner Freundin in JNB. Der Flug nach Windhoek wäre der frühe Morgenflug mit Übernachtung am Flughafen.
Ich hätte gerne Euer Feedback zu unserer Route, Optimierungsvorschläge etc.

15. Okt. Flug
16. Okt. Ankunft JNB
17. Okt. JNB
18. Okt. JNB
19. Okt. Flug nach WDH und Fahrt nach Sesriem
20. Okt. Sossusvlei
21. Okt. Sossusvlei
22. Okt. Fahrt nach Swakopmund
23. Okt. Swakopmund
24. Okt. Fahrt nach Etosha
25. Okt. Etosha
26. Okt. Etosha
27. Okt. Etosha
28. Okt. Fahrt nach Ngepi Camp oder Mahangu
29. Okt. Ngepi oder Mahangu
30. Okt. Ngepi oder Mahangu
31. Okt. Fahrt Ngepi Camp nach Kasane
01. Nov. Kasane
02. Nov. Kasane
03. Nov. Kasane
04. Nov. Flug Kasane JNB
05. Nov. Rückflug nach FRA
06. Nov.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2022 16:18 #636964
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13195
  • Dank erhalten: 9726
  • Logi am 12 Feb 2022 16:18
  • Logis Avatar
Hallo Utaeleonore,

werdet Ihr verfolgt oder warum seid Ihr auf der Flucht?
Was für Distanzen!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
13 Feb 2022 09:56 #637039
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 31
  • utaeleonore am 12 Feb 2022 14:53
  • utaeleonores Avatar
Danke für das feedback. Was würdest du denn anders machen? Ich hatte das so geplant, dass manche Tage komplette Fahrttage sind, und wir dann mehr Nächte vor Ort haben.

Oder ist das in der Form einfach sinnlos? Dann müssten wir uns was ganz anderes überlegen. Kgalagadi statt Caprivi eventuell?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2022 10:58 #637050
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13195
  • Dank erhalten: 9726
  • Logi am 12 Feb 2022 16:18
  • Logis Avatar
Guten Morgen Utaeleonore,

es gibt im Prinzip 3 Möglichkeiten:

1. Ihr verlängert Eure Aufenthaltszeit
2. Ihr streicht radikal die gewünschten Ziele zusammen

oder

3. Ihr mietet Euch ein Batmobil

Schau einmal auf diesen Kartenvergleich und überlege Dir, ob Du das in Europa auch so machen würdest.





Grundsätzlich kann hier niemand das Raum-Zeit-Kontinuum für Euch verändern.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen, Hanne, ALM, Graskop
13 Feb 2022 11:45 #637053
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 428
  • Dank erhalten: 405
  • Burkhard am 13 Feb 2022 11:45
  • Burkhards Avatar
utaeleonore schrieb:
Danke für das feedback. Was würdest du denn anders machen? Ich hatte das so geplant, dass manche Tage komplette Fahrttage sind, und wir dann mehr Nächte vor Ort haben.

Oder ist das in der Form einfach sinnlos? Dann müssten wir uns was ganz anderes überlegen. Kgalagadi statt Caprivi eventuell?

wir haben diese Tour fast identisch im Feb./Mrz 2020 gemacht. Allerdings hatten wir nur 15 Tage Zeit und keine 3 Wochen. Von daher halte ich das absolut für machbar. Nur der Trip am 28.Okt. von Etosha bis Mahangu (Divundu) ist recht lang, gehen dürfte es, aber ich würde da noch einen Zwischenstop einlegen sonst wird das ein anständiger Ritt (..für Frühaufsteher :silly: ).
Swakopmund bis Etosha ist ähnlich, aber auch machbar, ob man noch reinkommt am selben Abend in den Park liegt aber auch an der Abfahrtszeit . Für Game Drives bleibt an diesem Tag kaum was übrig.

Für die 3 Tage in JNB habt ihr euch ja sicherlich was überlegt :huh: , ich habe da für uns nie Sinn drin gesehen und die Stadt immer bei der allernächsten Gelegenheit verlassen. Die dann zusätzlich verfügbaren Tage kann man bestimmt gut südlich-westlich von Katima Mulilo verbringen in den Parks dort. Nach Kasane durchfahren geht aber problemlos von Divundu aus.
muss das durchgestrichene mal korrigieren, habe nicht ordentlich genug den Ursprungs-Post gelesen ....

Ansonsten, die Meinungen über Fahrtstrecken und zeitliche Möglichkeiten gehen hier im Forum gerne sehr sehr auseinander.... B) B)
Manchmal ist gerade in Namibia aber auch der Weg das Ziel und ich verbinde gerne "Strecke-machen" mit kleineren Besichtigungspunkten auf dieser Strecke (wo möglich).
Gruß
Burkhard
Letzte Änderung: 13 Feb 2022 12:10 von Burkhard. Begründung: Korrektur, nicht ordentlich gelesen vorher ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: utaeleonore
13 Feb 2022 14:36 #637072
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 201
  • MatzeHH am 13 Feb 2022 14:36
  • MatzeHHs Avatar
Ich würde auch min einen Zwischenstopp zwischen Etosha und Mahango machen, dafür JNB einen weniger.

Der rest ist doch OK wenn geflogen wird
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: utaeleonore