• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Nochmals ein Ersttäter - Tour Juni 2022
18 Okt 2021 21:36 #628373
  • Roboto3001
  • Roboto3001s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Roboto3001 am 18 Okt 2021 21:36
  • Roboto3001s Avatar
Guten Abend zusammen

Ich habe für Juni 2022 aktuell folgende Tour geplant:
Ankunft WDH am 18.06.2022 - Übernahme Mietauto und 1 Nacht in Windhoek. Hotel noch offen (Hilton oder ähnlich).
19.06.-21.06.2022 Kalahari Auob Camp (könnte ich aber noch wechseln)
21.06.-23.06.2022 Dead Valley Lodge
23.06.-25.06.2022 Atlantic Garden Boutique Hotel Swakopmund
25.06.-27.06.2022 Noch offen
27.06.-29.06.2022 Etosha Oberland Lodge
29.06.-01.07.2022 Onguma Tented Camp
01.07.-03.07.2022 Omurenga Lodge
03.07.-04.07.2022 Windhoek resp. nähe Flughafen WDH

Ich bin gespannt auf die generelle Meinung zur Tour (und/oder mögliche Verbesserungsvorschläge) von euch Profis.

Mietwagen ist bei Sunny Cars/Europcar gebucht. Kategorie Toyota Fortuner SUV oder ähnlich.

Ich benötige noch eine Unterkunft zwischen Swakopmund und dem Etosha für 2 Nächte. Evtl. etwas um die Skeleton Coast noch zu besuchen?

Gibt es eine schöne Lodge um die letzte Nacht in NAM noch zu geniessen (idealerweise zwischen WDH und dem Flughafen).

Vielen Dank schon im Voraus.
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2021 22:10 #628376
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2265
  • Gabi-Muc am 18 Okt 2021 22:10
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Daniel,

Deine Tour hört sich prima an. Deine beiden offenen Nächte könntest Du in der Spitzkoppen Lodge (Spitzkoppe) oder im Mowani Mountain Camp/Camp Kipwe (Damaraland) verbringen. Alternativ könntest Du Dir Vingerklippe ansehen (da wäre zu überlegen ob man nur eine Nacht verbringt und dafür Swakop um eine Nacht erweitert). Im Erongo gibt es noch die Hohenstein Lodge.

Die Omurenga Lodge habe ich noch nie gehört, in Tripadvisor liest sie sich gut, auch wenn sie wenig Bewertungen hat. Woher hast Du denn die Adresse?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roboto3001
19 Okt 2021 06:46 #628388
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 19 Okt 2021 06:46
  • Lotusblumes Avatar
Moin Daniel,

Ich finde Eure geplante Tour auch prima.

Kalahari Auob Camp empfehle ich gerne, uns hat es 2018 dort sehr gut gefallen. Kleines schönes Camp mit gutem Essen, herzliche Gastgeber, wunderschöne Landschaft.
Es gibt einige schöne Unterkünfte in der Gegend, z.B. Bagatelle, Teufelskralle, Red Dune, welche ich auch empfehlen kann und jede ist auf ihre Art schön.

Für die beiden offenen Nächte schlage ich auch das Camp Kipwe vor. Wunderschön ist es dort!

In Omurenga sind wir in reichlich 3 Wochen. Auf diese Unterkunft bin ich sehr gespannt. Wir haben an der D 2315 schon in einigen Unterkünften (z,B. Omandumba, Erongo Wilderness, Otjohotozu - alle zu empfehlen) gewohnt und probieren auch gerne mal etwas Neues aus.

Für den Abschluss unser Reise haben wir uns diesmal bei Naankuse, in eine private Villa (nicht in der Lodge), eingebucht.

Viel Spaß bei der weiteren Planung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roboto3001
19 Okt 2021 07:34 #628391
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13206
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 19 Okt 2021 07:34
  • Logis Avatar
Roboto3001 schrieb:
... Mietwagen ist bei Sunny Cars/Europcar gebucht. Kategorie Toyota Fortuner SUV oder ähnlich. ...

Hallo Daniel,

hat der Wagen auch tatsächlich 4x4 und ein zweites Reserverad?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2021 12:00 #628414
  • V5-TOM
  • V5-TOMs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 90
  • V5-TOM am 19 Okt 2021 12:00
  • V5-TOMs Avatar
Hallo Daniel,

eine schöne Erstlings-Tour hast du da zusammengestellt, auch wenn sie mir viel zu kurz wäre. Aber gut, die Erstlings-Tour ist ja dafür da, Leute für das Land zu begeistern, und wenns euch gefällt, dann werdet ihr wiederkommen und dann quasi tiefer in das Land einsteigen - so solls sein.

Zu deiner Frage nach einer Unterkunft, um die letzte Nacht in NAM noch zu genießen, und die somit idealerweise zwischen Windhoek und dem Airport liegt:
Da werfe ich jetzt einfach mal die Etango Game Ranch in den Ring. Sie liegt genau gegenüber vom Flughafen, näher dran geht eigentlich nicht. Ich habe sie bei meinen letzten Reise immer sowohl als Anfang- als auch Abschluss-Lodge benutzt und war immer sehr zufrieden.

Viele Grüße und viel Spaß und Vorfreude bei der weiteren Planung
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2021 17:15 #628509
  • Roboto3001
  • Roboto3001s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Roboto3001 am 18 Okt 2021 21:36
  • Roboto3001s Avatar
Hallo zusammen
Vielen lieben Dank für all eure Rückmeldungen und Ideen. Ich schaue mir diese gerne an.

Zu den Fragen:
Omurenga Lodge bin ich zufällig im Internet drauf gestossen... Hat auch auf booking sehr gute Bewertungen. Bin gespannt.

Mietwagen ist ein 4x4. Haben wir uns so bestätigen lassen. 2. Reserverad wurde ebenfalls schon bestätigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2