THEMA: Reise im Juni - Ideen Strecke Gweta/windhuk?
16 Okt 2021 14:16 #628256
  • VKathiF
  • VKathiFs Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 8
  • VKathiF am 16 Okt 2021 14:16
  • VKathiFs Avatar
Hallo alle zusammen,

danke erst einmal für die vielen tollen Beiträge hier im Forum.
Ich habe schon viel gelesen, gesucht und auch gefunden.

Dies ist mein erstes 'thema' - also entschuldigt falls ich was falsch gemacht habe.

Es soll im Mai/Juni (2 Personen, Anfang 30, mit Hillux Explorer und Camping) von Winduk über Etosha Divindu Kasane Savuti Maun nach Gweta gehen.
Es ist unsere zweite Afrika reise.

Frage: Ab Gweta bin ich ratlos welche sinnvollen stopps ich zwischen Gweta und Windhuk einbauen soll.

Plan?:
31.5 Nachmittags fahrt von Maun nach Geweta
3.6 Gweta nach Ghanzi (was kann man hier sinnvolles tun?)
5.6 oder 6.6 Ghanzi nach Windhuk Auto abgeben / schöne Abschluss-Lodge in der nähe des Flughafens?
7.9 oder 8.9 /19Uhr Abflug ab Windhoek

Die Kalahari wäre natürlich noch spannend aber ich denke das ist zu stressig.

ich freue mich über Erfahrungen und Ideen.

Viele Grüße

Kathi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2021 16:20 #628265
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9718
  • Logi am 16 Okt 2021 16:20
  • Logis Avatar
VKathiF schrieb:
schöne Abschluss-Lodge in der nähe des Flughafens?
.....
ich freue mich über Erfahrungen und Ideen.

Hallo Kathi,

was stellt Ihr Euch für den Abschluss als Unterkunft denn vor?
Falls es noch einmal etwas mit "Tiererlbenissen" sein sollte, dann wäre vielleicht eine der Villen von Naankuse etwas für Euch:

www.namibia-forum.ch...html?start=30#604606

Ein weiterer Vorteil wäre der viele Platz, um seine ganzen Klüngeln ausbreiten und gescheit sortieren zu können, bevor es dann wieder in den Flieger nach Hause geht.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: VKathiF
17 Okt 2021 11:08 #628283
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 17 Okt 2021 11:08
  • kalachees Avatar
Hallo Kathi

In Ghanzi kenne ich nur das Thakadu Bush Camp und wir nutzen das jeweils einfach als Stopover. Wüsste jetzt auch nicht, was man da in der Gegend noch gross machen könnte, ringsum ist ja einfach Busch und Farmland. Von daher würde ich es einfach mit einer Zwischenübernachtung einplanen auf der Fahrt von Gweta nach Windhoek.

Das Thakadu zum Beispiel bietet schon auch touristische Aktivitäten wie Birdwalks, etc und sie haben auch viel Tiere auf der Farm mit einem schönen Wasserloch beim Restaurant. Aber wenn man vorher iim Moremi, Chobe und Makgadigadi war, kann das natürlich nicht mithalten und mehr als eine Zwischenübernachtung sähe ich da jetzt auch nicht.

Also wenn, würde ich das einfach von der Routenplanung so legen, Gweta - Ghanzi und Ghanzi - Windhoek sollten als «Überführungs»-Etappen gut machbar sein an jeweils einem Tag.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: VKathiF
17 Okt 2021 13:05 #628287
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9718
  • Logi am 16 Okt 2021 16:20
  • Logis Avatar
hallo nochmal,

welche Campingmöglichkeiten es in und um Ghanzi gibt kannst Du doch hier prima nachlesen:
tracks4africa.co.za/...6/-21.69674/w149501/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.