ich habe echt überlegt ob ich antworte oder ob das hier ein Scherz sein soll...... (und das sagt jetzt ein bekennender Früh- und Vielfahrer, der keine Probleme hat, noch nach der Langstrecke eine Menge Kilometer zu machen .....)
aber, was solls ......
marthastam schrieb:
1 Windwuk Ankunft am Flughafen gegen 13.20 Uhr-Auto abholen-Fahren direkt nach Etosha und hoffentlich Übernachtung in der nähe von Anderson Gate.
vergiss es, sucht euch was in der Nähe von Okahandja (am besten eine Lodge...), sonst ist es dunkel und bei Dunkelheit fahre sogar ich nicht in Namibia bzw. nur im Notfall. Die Gründe haben ja schon andere genannt.
marthastam schrieb:
4 Früh aufstehen und bis Mittag/Nachmittag wieder auf Safari gehen- Dann Fahrt zum Ovahimba Living Museum- auf dem Weg dorthin in einem Camp übernachten, falls wir es nicht bis zum Sonnenuntergang schaffen.
sehe ich auch nicht als realistisch an, das sind locker deutlich über 500km und das erst ab dem Mittag/frühen Nachmittag??
Würde ich nie so angehen, höchstens bei Verzicht auf die morgendliche Safari.
Ich halte mich ja normalerweise mit Ratschlägen eher zurück und beantworte nur echte Fragen, aber irgendwie geht ihr mir das zu blauäugig an (ist nicht bös gemeint....). Sucht euch "Ziele" auf der Route, die ihr sehen und anfahren wollt und dann habt ihr ein Gerüst, um das ihr die Wege planen könnt.
Ohne Plan findet man vermutlich aber nicht mal die Zufahrten zu einigen Campsites. So dicht liegen die Camps da nicht zusammen, dass man einfach nur rumfahren kann und immer was findet, Ausnahme höchstens einige Hotspots wie Etosha oder Sesriem.
.... nur meine Meinung .....