• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Start und Abschluss der Reise (Kalahari/Waterberg)
01 Okt 2021 10:22 #627204
  • GabyB
  • GabyBs Avatar
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 247
  • GabyB am 01 Okt 2021 10:22
  • GabyBs Avatar
Hi Paul,

wir hatten jetzt im August auf dem Weg von der Kalahari nach Aus/Lüderitz einen "Zwischenstopp" auf der Campsite der Duwisib Guest Farm neben dem Schloss. Die Strecke über die Maltahöhe fanden wir landschaftlich wunderschön und das Schloss hat auf jeden Fall seinen Reiz, wenn man geschichtlich interessiert ist. Die Campsite liegt idyllisch mit Blick auf das Schloss, es gibt ein Dusch-/WC-Haus für die 5 Plätze.

Für das Ende der Reise kann ich euch auch den Waterberg empfehlen. Wir hatten in der Plateau Lodge von Waterberg Wilderness übernachtet (war ein Upgrate zur Waterberg Valley Lodge) und am nächsten Morgen den geführten Hike auf den Berg gemacht. Da unser Sohn meinte, "naja ist ja nur Landschaft", hat er den Rhino-Walk gebucht, alle 3 waren wir dann gegen 11.30 Uhr zurück. Er war begeistert die Rhinos so nahe gesehen zu haben und wir waren von der Aussicht auf dem Berg begeistert, obwohl man ja schon an den Chalets der Plateau-Lodge ein tolles Panorama hat. Es gibt auch noch ausgeschilderte Wanderwege, die man alleine laufen kann. An der Campsite sind wir hier nur vorbeigelaufen, aber fanden es dort auch sehr schön.

In Okonjima waren wir 2017, ich finde da muss man auch mal gewesen sein :-) - also die Qual der Wahl oder beides ;-).

Liebe Grüße und einen wunderschönen Aufenthalt im schönsten Land der Welt wünsche ich Euch (hab schon wieder Sehnsucht)
Gaby
3 Wochen Namibia Süd und Nord - geführte Campingtour Aug./Sept. 2017,
Selbstfahrertour 10 Tage im März 2021 (C28-Swakopmund-Erongo),
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage Namibia Süd und Nord zu dritt Aug. 2021,
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage im Süden als "Wanderurlaub" mit dem TokTokkie-Trail und dem Kalahari-Walk im Mai 2022.
www.namibia-forum.ch...ripp-maerz-2021.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2