• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Start und Abschluss der Reise (Kalahari/Waterberg)
30 Sep 2021 20:19 #627165
  • Paul90er
  • Paul90ers Avatar
  • Beiträge: 4
  • Paul90er am 30 Sep 2021 20:19
  • Paul90ers Avatar
Liebe Namibia-Freunde

Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde. Ich habe mich bereits super vorbereiten können auf unsere anstehende Namibia-Reise (ab nächster Woche für 3 Wochen dort). Gerne würde ich bezüglich zwei kleiner Kniffe noch euren Rat einholen.

Mit dem Camper fahren wir nach einer Nacht in Windhoek in Richtung Süden und verbringen eine Nacht auf der Kalahari Anib Campsite. Leider war dort nur eine Nacht verfügbar. Jetzt haben wir noch eine Nacht "frei", bevor wir zwei Nächte in Aus auf der Desert Horse Campsite verbringen. Unsere Frage: Lieber eine Nacht mehr in der Ecke der Anib Lodge (z.B. Kalahari Famhouse Campsite) und dann in einem Rutsch bis Aus fahren - oder aber eine Nacht dazwischen in Keetmanshoop? Bei einer Lösung hätten wir die Fahrt gestückelt, bei der anderen Lösung eine einzelne lange Fahrt. Was meint ihr dazu?

Zweiter Kniff:
Unsere letzte von vier Nächten in und um Etosha NP verbringen wir im Onguma Camping. Wir verlassen Etosha also im Osten. Wir haben dann eine Nacht "frei" und geben am Tag darauf das Auto in Windhoek ab (ohne Druck eines Fluges, da wir noch ein paar Tage ohne Auto dableiben). Wo würdet ihr diese eine Nacht verbringen? Wir haben überlegt in Richtung Waterberg oder Okonjima. Wobei eben zu bedenken ist, dass wir vermutlich erst am Nachmittag ankommen werden und am späten Vormittag/Mittag weiterfahren werden. Wo kann man diese Zeit am sinnvollsten nutzen? Waterberg kann man vermutlich nichts mehr grossartig anfangen mit den Stunden oder?

Vielen Dank schonmal und viele Grüsse!
Paul
Letzte Änderung: 30 Sep 2021 20:21 von Paul90er.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2021 21:22 #627170
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13164
  • Dank erhalten: 9693
  • Logi am 30 Sep 2021 21:22
  • Logis Avatar
Paul90er schrieb:
Zweiter Kniff:
Unsere letzte von vier Nächten in und um Etosha NP verbringen wir im Onguma Camping. Wir verlassen Etosha also im Osten. ...

Guten Abend Paul,

kurze Gegenfrage: Ihr seid über den Vet-Zaun und die Lebensmittelbestimmungen im Bilde?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2021 22:44 #627176
  • Paul90er
  • Paul90ers Avatar
  • Beiträge: 4
  • Paul90er am 30 Sep 2021 20:19
  • Paul90ers Avatar
Hallo Logi
Ich kann mir ungefähr vorstellen was du meinst und habe in Bezug auf die Mitnahme von rohem Fleisch mal davon gelesen. Oder gibt es irgendwas aktuelles, was ich nicht mitbekommen habe? Bzw. ist da etwas besonderes zu beachten in dem Bereich?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2021 23:01 #627177
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 30 Sep 2021 23:01
  • Jambotessys Avatar
Hallo Paul,

zu Frage 1 - Der Campingplatz vom Farmhouse ist ganz nett als Zwischenstopp z, B, wenn man nach Mata Mata will (wenn wieder geöffnet), ein Kalahari Feeling hat man da eher nicht. Ich würde in deinem Fall Richtung Süden fahren. Da könntet ihr euch z.B. einen Köcherwald ansehen (Garas Rest Park Camp) und die Strecke bis Aus ist dann nicht so lang.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 30 Sep 2021 23:01 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2021 06:58 #627181
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30490
  • Dank erhalten: 28342
  • travelNAMIBIA am 01 Okt 2021 06:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Paul,
Unsere Frage: Lieber eine Nacht mehr in der Ecke der Anib Lodge (z.B. Kalahari Famhouse Campsite) und dann in einem Rutsch bis Aus fahren - oder aber eine Nacht dazwischen in Keetmanshoop?
unbedingt eine zweite Nacht irgendwo in der Gegend. Kalahari Farmhouse ist schön, aber eben ohne Dünen, wie Logi schon richtig schreibt.
Wir haben überlegt in Richtung Waterberg oder Okonjima. Wobei eben zu bedenken ist, dass wir vermutlich erst am Nachmittag ankommen werden und am späten Vormittag/Mittag weiterfahren werden.
in dem Fall würde ich wirklich zu NWR Waterberg gehen und eben am nächsten Morgen ein wenig dort am Fuße des (bzw. auf den) Waterberg laufen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2021 10:05 #627201
  • Paul90er
  • Paul90ers Avatar
  • Beiträge: 4
  • Paul90er am 30 Sep 2021 20:19
  • Paul90ers Avatar
Danke Jambotessy und Christian!

@Christian:
Mit "unbedingt in der Gegend" bezieht du dich ad Kalahari oder Köcherbaumwälder?
Und der NWR Waterberg ist kein zu grosser Umweg, wenn ma auf dem Weg nach Windhoek ist? Bzw. Wie schätzt ihr die Fahrzeit von dort bis Windhoek ein?

Vielen Dank und vorfreudige Grüsse!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2