THEMA: Suche Infos für 1. Reise mit großer Familie
13 Okt 2024 12:48 #695229
  • Bielefelder_Zebra
  • Bielefelder_Zebras Avatar
  • Dank erhalten: 2
  • Bielefelder_Zebra am 13 Okt 2024 12:48
travelNAMIBIA schrieb:
Die Konstellation wäre dann double cap mit 2 Dachzelten + 1 Bodenzelt.
Mit 6 Personen im Double Cab, d. h. vier größere Kinder/junge Erwachsene auf der Rückbank? Das geht nicht. Da muss schon ein Quantum her oder eben einer der großen 4x4-Sondermietwagen (z. B. namvicsafaris.com/pr...ater-safari-vehicle/ oder www.okavango-carhire...afaris-2-4-l-group-g oder www.swakopmundcarhire.com/groupqx oder www.packtransport.co...s-sprinter-9-seater/ oder africa-on-wheels.com...uiser-hj-76-camping/)

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian und alle hier im Form. Ich stöbere gerade durch die Seiten, weil wir im kommenden Jahr ähnliches vor haben. Wir sind 4 Erwachsene und 4 Kinder (Alter 6, 9 und 12) und stellen uns die Frage, ob wir nicht besser mit einem großen Fahrzeug Namibia erkunden wollen. Einen 4-Rad Antrieb wollen wir schon haben. Mit Volker von Magic Vibes hatten wir schon Kontakt. Leider hat er nichts mehr verfügbar.

@Christian: Ich zitiere Deinen Beitrag, weil Du hier eine Reihe von Links zu Anbietern geteilt hast, die Groß-Fahrzeuge anbieten. Einige Links scheinen nicht mehr zu gehen. Hast Du oder hat ggf. jemand anderes aus dem Forum Erfahrungen mit anderen Anbietern gute Erfahrungen gesammelt? Pack Transport scheint es noch zu geben. Im Netz finde ich auf den ersten Blick nicht so viele Bewertungen. War jemand schon mal mit einem Mercedes Sprinter unterwegs?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2024 13:18 #695230
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 12605
  • Logi am 13 Okt 2024 13:18
  • Logis Avatar
Hallo Bielefelder_Zebra,

Christian ist derzeit in Urlaub und nur sporadisch im Forum unterwegs.

Extended Fahrzeuge gibt es immer noch:

www.namvicsafaris.co...-toyota-hilux-d-c-8/

africa-on-wheels.com...-land-cruiser-hj-76/

Um nur 2 Anbieter zu nennen.

Oder einen VW all-wheel bei Gondwana: namibia2go.com/vw-tr...nEAAYASAAEgLLEfD_BwE

LG
Logi
Letzte Änderung: 13 Okt 2024 13:21 von Logi.
13 Okt 2024 16:03 #695241
  • Bielefelder_Zebra
  • Dank erhalten: 2
  • Bielefelder_Zebra am 13 Okt 2024 12:48
Danke Logi für die schnelle Antwort und die Links! Das hilft schon mal sehr.

Um ein bisschen Kontext zu geben zu unserer Reise und um dann auch nochmal zurückzukommen auf das geeignete Fahrzeug, möchte ich einmal einen Überblick über unsere Route geben:

Wir fahren überwiegend im August und haben die Route und Unterkünfte schon abgesteckt.
- Windhuk
- Kalahari - 2 Nächte
- Fish River Canyon - 2 Nächte
- Klein Aus - 2 Nächte
- Namib - 2 Nächte
- Swakopmund - 2 Nächte
- Damaraland - 2 Nächte
- Palmwag
- Etosha Südost
- Etosha West - 2 Nächte
- Windhuk Nördliches Umland

Wir sind eine Reisegruppe mit 4 Erw. und 4 Kinder (Alter 6, 9 und 12) und sind uns nicht sicher, ob wir die Reise nicht besser mit einem oder zwei Fahrzeugen angehen wollen. Ansich finden wir es wohl schöner und praktischer, wenn wir mit einem Fahrzeug unterwegs sind. Aber eine Kernfrage ist unter anderem auch, ob wir das Gepäck (sicher 3 Taschen / Koffer pro Familie) in einem Fahrzeug unterbringen können.
Zweite Frage: Ist der VW - Allrad von Gondwana für die oben beschriebene Tour geeignet?

Viele Grüße aus Bielefeld :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
13 Okt 2024 16:49 #695246
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Dank erhalten: 5535
  • freshy am 13 Okt 2024 16:49
  • freshys Avatar
Hallo Zebra,
aus trauriger eigener Erfahrung rate ich dringend zu zwei Fahrzeugen, nicht nur wegen des Gepäcks. Stellt euch vor, ihr habt eine Panne oder ein krankes, verunglücktes Mitglied und keine Hilfe! Mit einem zweiten Fahrzeug seid ihr viel flexibler, Hilfe zu holen!
Wir waren zu viert in zwei Fahrzeugen unterwegs - glücklicherweise. Nach knapp der Hälfte unserer Tour tauchten Zwistigkeiten auf, die sich nicht beheben ließen, weil unsere Freunde auf der Flucht zu sein schienen und keine Zeit hatten, Umgebung mit Flora und Fauna zu genießen. Niemals hätte ich mit so einer Situation gerechnet! Wir haben uns getrennt und erst am Ende unserer Reise wieder getroffen. Mein Foto entstand in dem Moment, als unsere Reisebegleiter weitergefahren waren und wir uns am Strand in aller Ruhe erholten. Ich glaube, man sieht es meinem Hut an :laugh: , wie erleichtert ich war.

Macht es euch so leicht wie möglich, Zwangsgemeinschaften können böse enden!

Viele Grüße
freshy
Letzte Änderung: 13 Okt 2024 16:53 von freshy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, KarstenB, Logi, Grosi, Sunerf
13 Okt 2024 22:20 #695265
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Dank erhalten: 1182
  • yanjep am 13 Okt 2024 22:20
  • yanjeps Avatar
Das sehe ich auch so. Zum einen bekommt man Fahrzeuge, die nicht für eine kleine Reisegruppe mit Gepäck ausgelegt sind, viel einfacher. Zum anderen müssen nicht zwei Paare mit Kindern in unterschiedlichem Alter für einige Zeit ständig und ewig aufeinanderhocken, Kompromisse für alles von Fotopausen, Mahlzeiten, Zwischenstops, Besichtigungen, Aktivitäten etc. etc. aushandeln und aufeinander Rücksicht nehmen. So eine Reise zu planen ist eine Sache, mit den Gegebenheiten vor Ort umzugehen, eine ganz andere.

Yanjep
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, Makra
13 Okt 2024 22:42 #695266
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Dank erhalten: 633
  • Makra am 13 Okt 2024 22:42
  • Makras Avatar
Wir waren mehrfach mit Freunden unterwegs, aufgrund entsprechender Erfahrungen vorher immer mit 2 Fahrzeugen. Das war prima, oft hatten wir auch getrennte Bungalows. Es ist wichtig, dass man sich aus dem Weg gehen kann. Vor vielen Jahren waren wir von Las Vegas aus mit Freunden für 5 Tage in einem Auto unterwegs. Es war nerventötend, den ganzen Tag zusammen zu sein. Man bekommt die Eigenheiten der Anderen (damit meine ich auch uns selbst) ungefiltert mit. Das ist recht anstrengend.
Liebe Grüße
Makra
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi