THEMA: Tipps zu "klass."Route WHK-Namib-Swakop-Etosha-WHK
05 Sep 2021 14:05 #625016
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 05 Sep 2021 14:05
  • engelchens Avatar
Hallo liebe FoMis,

nachdem die meisten unserer Unterkünfte feststehen, geht es jetzt in die Detailplanung. Ich würde mich sehr über Strecken-/Routentipps, aber auch schönen Pausenmöglichkeiten freuen. Hier unsere aktuelle Planung:

Tag 1 WHK
Tag 2 Farm Jansen: via Dordabis + Uhlenhorst oder doch klassisch B1?
Tag 3+4 Family Hideout: direkt via C19 oder ist zunächst die C21 landschaftlich schöner? Pause evtl. am Oahera Craft & Tradition Centre in Maltahöhe
Tag 5 Sesriem: ggf. nicht direkt via C27, sondern D827+C19?
Tag 6+7 Namibgrens Mountain Camp: C19, C12, D1275 (Spreetshogte)
Tag 8 Mirabib (oder lieber Homeb?): statt wieder zurück und über die C12, lieber etwas länger und über Isabis + C26?
Tag 9+10 Swakop: Da die C14 recht eintönig ist, würde ich lieber eine andere Strecke fahren, auch wenn sie länger dauert. Welche ist aus eurer Sicht schöner: Mit Abstecher Homeb und dann D1983 über Gobabeb und Rooisand oder sozusagen die andere Richtung über Ganab und Hotsas auf die C28? Könnte man dann auch noch den Umweg über die Mondlandschaft machen oder ist das dann zu viel?
Tag 11 Puffer (evtl. Spitzkoppe)
Tag 12+13 Twyfelfontein: wahrscheinlich über Uis mit Abstecher Cape Cross. Lohnt es sich, nördlich von Uis die D2319 zu nehmen, statt auf der C35 zu bleiben? Dann D2612.
Tag 14 Etosha/Dolomite Camp: C35 via Fransfontein und Kamanjab oder via Palmwag und dann bis Kamanjab die C40
Tag 15/16 Etosha (Okaukuejo + Halali)
Tag 17 Otavi: Direkt die B1 oder D3025+D3028 (letztere kenne ich leider überhaupt gar nicht)
Tag 18+19 Ovita Restcamp: B1
Tag 20 WHK, Urban Restcamp

Puh, das sind leider ganz schön viele Fragen geworden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Schon jetzt vielen lieben Dank dafür. :cheer:

Viele liebe Grüße
Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2021 15:59 #625023
  • Schoggi
  • Schoggis Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 24
  • Schoggi am 05 Sep 2021 15:59
  • Schoggis Avatar
Hey,

hast schon überlegt, wo die Pinkelpause stattfinden soll

eher C 19 oder doch lieber C 21 ....

Man könnte sich auch bein bisschen überraschen lassen oder selbst recherchieren, und nicht alles vorkauen lassen.
Schließlich hat doch jeder einen anderen Geschmack.

Wünsche schöne Reise

Schoggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2021 18:18 #625039
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 05 Sep 2021 14:05
  • engelchens Avatar
Hallo Schoggi,

du hast ja recht, es sind vielleicht etwas viele „die oder die Route“ Fragen geworden. Das war beim Start der Frage auch gar nicht meine Absicht gewesen, hab mich dann bei der Planung der Strecke wohl etwas arg „reingesteigert“ B) .
ich finde dieses Namibia-Forum aber auch deshalb so klasse, weil es immer hervorragende und sehr hilfreiche Tipps gibt. Insofern würde ich mich trotzdem über die ein oder andere Routenempfehlung sehr freuen. :)

Viele Grüße
Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2021 18:41 #625043
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 05 Sep 2021 18:41
  • Logis Avatar
Hallo Engelchen,

einen ähnlichen Thread hatten wir vor ungefähr einer Woche:

www.namibia-forum.ch...terwegs.html?start=0

Vielleicht findest Du dort bereits einige Anregungen für Deine eigene Tour?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2021 12:12 #625110
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 05 Sep 2021 14:05
  • engelchens Avatar
Hallo Logi,

danke für den Tipp. Den Thread hatte ich im Vorfeld auch schon gelesen und er hat mich ehrlicherweise dazu inspiriert, auch meine Route zu posten, da die Antworten wirklich klasse waren. Neuras und Autere Coffee Shop sowie die Kaktus-Gärtnerei in Uis habe ich mir schon notiert :) , aber da meine Route ja doch etwas abweicht, habe ich sie einfach nochmal komplett gepostet. :whistle:

Viele liebe Grüße
Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2021 13:09 #625118
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 06 Sep 2021 13:09
  • earlybird71s Avatar
Hallo Engelchen,

Wann soll es denn losgehen?
Die Strecke über Gobabeb und Rooisand fahre ich im Oktober. Wenn Du also nach mir unterwegs bist, kann ich dazu etwas berichten, wenn Du magst.

LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.