THEMA: Route im Süden und Südwesten
13 Sep 2021 16:52 #625750
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Dank erhalten: 1332
  • Yoda911 am 13 Sep 2021 16:52
  • Yoda911s Avatar
Sehr schöner Zwischenstop an der D707 ist die Namtib Desert Lodge.
Kleine private Gästefarm in super Landschaft, tolles Essen, nicht zu teuer

www.namtib.net/de/lo.../namtib-desert-lodge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Handkäs
21 Sep 2021 13:27 #626519
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Dank erhalten: 19
  • Handkäs am 21 Sep 2021 13:27
  • Handkäss Avatar
Ich brauch noch mal etwas Hilfe. :)
Auf dem Weg vom Fish-River-Canyon (Noch keine Unterkunft gebucht, aber geplant ist Canyon Road House/Village/Lodge)
nach Norden, Tivoli Astro Farm, ist ein Halt bei Keetmanshoop geplant (Lodge mit Halbpension min. 2 Übernachtungen).
Außer den mich weniger ansprechenden Unterkünften in Keetmanshoop sehe ich hier das Quivertree Forest Rest Camp, über welches es auch einige weniger euphorische Berichte gibt ;) und das Messosaurus Fossil Camp welches mich durchaus anspricht aber recht klein ist und wenn zur gewünschten Zeit nix frei ist wären weitere Alternativen schön.
Gibt es noch eine Bleibe die ich mir ansehen sollte? Wie schon erwähnt Lodge mit Verpflegung.

Ich hab aber noch einen Gedanken im Kopf den ich hier mal teilen will und für Meinungen dankbar bin.
Wir kommen ja vom Fish-River.
Sind bis Keetmanshoop geschätzte 3 Stunden Fahrt.
Jetzt könnte man bei den Köcherbäumen für 2-3 Stunden halt machen und dann noch 2 Stunden weiter Richtung Norden fahren und dann in ner schönen Lodge (Welcher? :) ) für 1 oder 2 Nächte bleiben.
Aber bei der Variante bleiben die Sonnenuntergänge bei den Köcherbäumen und wahrscheinlich auch die Fossilien auf der Strecke :unsure:
Die bei dieser Variante gewählte Unterkunft sollte also irgend wie dafür entschädigen das die Köcherbäume und Fossilien zu kurz kommen. :)

Gruß und Danke,
Der Handkäs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.