THEMA: Epupa Falls nur als Abstecher?
29 Aug 2021 18:18 #624493
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 29 Aug 2021 18:18
  • lisolus Avatar
[quote="heuchef" . Und für etwas Abenteuer die Rafting Tour (ist nicht wirklich wild) auf dem Kunene.
Viel Spaß, Helgi[/quote]

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Die Rafting Tour auf dem Kunene kann immerhin so wild sein, dass man dabei tödlich verunglücken kann. Das ist Stefan, einem liebenswerten jungen Mann 2012 leider passiert. Das ist nach so langer Zeit in unseren Köpfen noch immer sehr präsent, obwohl wir nicht dabei waren und Stefan nur zweimal persönlich begegnet sind. Andere Fomis waren vor Ort oder in der Nähe und haben geholfen die nach dem Tod notwendigen Dinge abzuwickeln.

Nichts für ungut Helgi, aber uns allen geht das heut noch nah und den Anderen , die enger mit ihm befreundet waren, noch mehr. Wer raften möchte, soll das tun. Aber bitte die Gefahr nicht unterschätzen.

LG
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, ALM, Logi
29 Aug 2021 18:52 #624499
  • UschiS
  • UschiSs Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • UschiS am 29 Aug 2021 18:52
  • UschiSs Avatar
Nachdem Opuwo wohl nicht so toll, ist bin ich am überlegen ob Erongo-Twyfelfontein-Seisfontein-Epupa machbar ist. Und bei der Rückfahrt vonRuacana über Ondagwa zum King Nahele Gate. Was meinen die Fachleute?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2021 18:56 #624503
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 29 Aug 2021 18:56
  • BikeAfricas Avatar
lisolu schrieb:
Wer raften möchte, soll das tun. Aber bitte die Gefahr nicht unterschätzen.

… das möchte ich an dieser Stelle bekräftigen.
Macht Spaß, ist aber (je nach Region) auch nicht ungefährlich.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Aug 2021 19:37 #624507
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 29 Aug 2021 19:37
  • loeffels Avatar
UschiS schrieb:
Nachdem Opuwo wohl nicht so toll, ist bin ich am überlegen ob Erongo-Twyfelfontein-Seisfontein-Epupa machbar ist. Und bei der Rückfahrt vonRuacana über Ondagwa zum King Nahele Gate. Was meinen die Fachleute?

Hallo Uschi,

ich würde mich jetzt nicht in die "Fachleute" einordnen ;) , aber das klingt für mich nach einer guten Idee.
Wir haben im April/Mai 2018 ähnliches gemacht (allerdings ohne Epupa) und fanden unseren Aufenthalt in der Four-O-Region so spannend, dass wir es für unsere kommende Tour 2022 wieder eingeplant haben. Dabei würde ich dir eine Zwischenübernachtung im Ongula Village Homestead empfehlen.
Unsere komplette Tour kannst du gerne in meinem Reisebericht 2018 nachlesen, vielleicht gibt dir das ja ein paar zusätzliche Inspirationen und Entscheidungshilfen: >klick<.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 29 Aug 2021 21:47 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2021 18:18 #624586
  • UschiS
  • UschiSs Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • UschiS am 29 Aug 2021 18:52
  • UschiSs Avatar
Hallo Stefan,
Dein Reisebericht ist einsame Spitze: informativ und doch witzig und dann noch garniert mit super Fotos! Und wirklich tolle Tipps. Mal sehen, was wir umgesetzt bekommen.
LG Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
30 Aug 2021 19:16 #624591
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3152
  • Dank erhalten: 6704
  • bayern schorsch am 30 Aug 2021 19:16
  • bayern schorschs Avatar
Servus Uschi,
meine Meinung: nur einen Tagesausflug zu den Epupa-Fällen zu machen, finde ich nicht gut.
Es ist dort oben ein derart schöner Landstrich, da sollte man m.M. nach unbedingt mindestens eine, besser zwei Nächte mit einplanen. Oder willst Du tatsächlich nur hoch nach Epupa, ein bisschen Fälle schauen, und dann spätnachmittags wieder zurück?
Du versäumst ja sogar den sundowner, und das wäre jammerschade.
Wir haben die Zeit an den Epupa-Fällen sehr genossen.
LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.