THEMA: Epupa Falls nur als Abstecher?
30 Aug 2021 19:37 #624593
  • UschiS
  • UschiSs Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • UschiS am 30 Aug 2021 19:37
  • UschiSs Avatar
Hallo Schorsch, Sundowner muss tatsächlich sein! Ausserdem kann ich als Münchnerin natürlich einen Tipp von einem Bayern nicht ignorieren. LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2021 08:52 #624623
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 31 Aug 2021 08:52
  • chrigus Avatar
UschiS schrieb:
Nachdem Opuwo wohl nicht so toll, ist bin ich am überlegen ob Erongo-Twyfelfontein-Seisfontein-Epupa machbar ist. Und bei der Rückfahrt vonRuacana über Ondagwa zum King Nahele Gate. Was meinen die Fachleute?

Das hört sich auf den ersten Blick gut an. Da sind aber auch sehr lange Strecken dabei. Die Frage ist wie viel Zeit ihr an den einzelnen Stationen bleibt. Jeweils nur eine Nacht wäre mir zu wenig. Ihr hättet dann kaum Zeit die jeweiligen Umgebungen zu erkunden.

Als Übernachtung bietet sich vor Ruacana die Kunene River Lodge an. Von da bis zum King Nehale Gate oder der King Nehale Lodge müsst ihr um die sechs Stunden Fahrzeit rechnen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 31 Aug 2021 09:40 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2021 09:47 #624630
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 31 Aug 2021 09:47
  • loeffels Avatar
chrigu schrieb:
...
Als Übernachtung bietet sich vor Ruacana die Kunene River Lodge an. Von da bis zum King Nehale Gate oder der King Nehale Lodge müsst ihr um die sechs Stunden Fahrzeit rechnen.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Bei uns war die Kunene River Lodge im April/Mai 2018 infolge der guten Regenzeit in Angola wegen Hochwasser am Kunene geschlossen. Das kommt nicht oft vor, ist aber in dieser Jahreszeit auch nicht auszuschließen. Deshalb würde ich in der Region dann zusätzlich nach einer Alternative suchen, sozusagen als Plan B.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 31 Aug 2021 09:48 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2021 09:54 #624632
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 31 Aug 2021 08:52
  • chrigus Avatar
April/Mai nächstes Jahr hatte ich überlesen. In dem Fall braucht es sowieso auch einen Alternativplan. Es kann sein, dass einige Strecken wegen Wasser in der Zeit nicht befahren werden können. Z.B. die Strecke am Kunene entlang von Epupa nach Ruacana (auch wenn diese neu gemacht wurde gibt es nach starken Regenfällen immer wieder Probleme).

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2021 10:47 #624635
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 141
  • Silvy am 31 Aug 2021 10:47
  • Silvys Avatar
Hallo Uschi,
aus eigener 2 maliger Erfahrung kann ich dir raten, mindestens 2 Nächte zu bleiben. Die Fahrt nach Epupa zieht sich ganz schön (bei uns war die Straße sehr schlecht), aber wenn man dort ankommt, ist es wie im Paradies. Wir waren in der Lodge über Nacht und haben die Ruhe und die traumhafte Landschaft sehr genossen. Der damalige Verwalter hat uns mit seinem Jeep ein Stück am Kunene entlang gefahren und wir sind zurück gewandert. Am Nachmittag haben wir mit ihm zusammen ein Himba-Dorf besucht. Da er die Sprache konnte, war es ein ganz besonderes Erlebnis. Und natürlich der Sundowner an den Epupa-Fällen....das bleibt mir ewig in Erinnerung. Es ist absolut wert, dort etwas länger zu bleiben, als nur einen Ausflug unter Zeitdruck zu machen.

Zufällig habe ich in der Lodge einen alten Schulfreund wieder getroffen, mit dem ich in Walfischbay die deutsche Schule besucht habe (ich habe meine Kindheit in Namibia verbracht). Er kam allerdings mit dem eigenen Flugzeug angeflogen und hatte Gäste von seiner Farm dabei. Manchmal passieren unglaubliche Zufälle!!

Schönen Urlaub, wie immer du ihn planst!

Grüße aus Bayern
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, UschiS