THEMA: Spontanbuchung
18 Aug 2021 20:35 #623507
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 18 Aug 2021 20:35
  • Sabine26s Avatar
Hallo zusammen,

vielleicht erklärt Ihr mich für verrückt und heute morgen hätte ich auch noch nicht daran gedacht, aber wir hatten Anfang nächsten Jahres bereits genehmigten Urlaub (aufgrund einer Reise, die nicht stattfindet und eigentlich wollte ich diesen schon längst wieder gutschreiben lassen) und ausreichend Meilen. Unsere letzte Namibia Reise liegt nun auch schon wieder einige Jahre zurück und wir haben vorhin bei den Meilenschnäppchen zugeschlagen und fliegen jetzt für etwas über zwei Wochen nach Namibia - sagt zumindest das Ticket. Ich weiß, es ist eher ein Kurztrip.

Normalerweise waren wir immer im September/Oktober/November in Namibia und Februar ist wahrscheinlich nicht die allerbeste Reisezeit, aber zurzeit freuen wir uns einfach, dass wir endlich nach mehr als zwei Jahren mal wieder eine Reise auf einen unserer beiden Lieblingskontinente machen können.

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen. Zum einen denke ich, ist die klassische Südroute in dieser Jahreszeit sicherlich besser (?) und im Norden (ohne Kaokofeld oder Caprivi) waren wir bei der letzten Reise.
Im Süden (außer KTP) nur bei unserer ersten Reise vor 20 Jahren und kennen einiges noch nicht. Ich muss mich jetzt erst einmal wieder orientieren. Wir mögen gerne schöne Unterkünfte, vorstellen könnte ich mir die Fish River Lodge, gerne würde ich noch einmal an den Fish River Canyon. Welche Stopps bzw. Unterkünfte würdet Ihr mir zwischen Lüderitz und Namib Rand empfehlen? Damals hatten wir den Anfängerfehler gemacht, von Lüderitz bis Sesriem an einem Tag durchzufahren … halt noch ohne Internet, lang ist‘s her.

Eine Wiederholung auf Wolwedans könnte ich mir wieder vorstellen, aber weiß vielleicht jemand von Euch, ob die gerade nicht erreichbar sind?

… im KTP ist auch noch etwas frei, wenn auch nicht (natürlich nicht) unsere Lieblingscamps Urikaruus und Kieliekrankie. Wie ist denn da die Jahreszeit für einen Besuch? Wir kennen den Park nur im September/Oktober.

Ich muss mich wirklich erst einmal sortieren.

Was würdet Ihr jetzt machen mit den 15 Nächten vor Ort? Wir sind keine Camper!

Sorry, mir schwirrt gerade noch der Kopf von unserer Spontanbuchung - aber freue mich soooo sehr! Endlich mal wieder ein Reiseziel!!!

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2021 20:57 #623513
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 18 Aug 2021 20:57
  • Jambotessys Avatar
Hallo Sabine,

wie schön, dass es doch noch klappt mit Namibia.
Nur kurz zum KTP- es ist nicht klar, wann Mata Mata wieder öffnet. Du müsstest einen großen Umweg fahren, wenn nicht und ob sich das lohnt?

Grüße und weiterhin viel Vorfreude.
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, Logi
19 Aug 2021 04:37 #623521
  • Waterpolo
  • Waterpolos Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 61
  • Waterpolo am 19 Aug 2021 04:37
  • Waterpolos Avatar
Februar ist Regenzeit
Letzte Änderung: 19 Aug 2021 04:39 von Waterpolo. Begründung: Fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
19 Aug 2021 07:20 #623532
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 19 Aug 2021 07:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Sabine,

zwar werdet ihr weniger Reden im Februar im Süden haben, dafür aber eben 40+ Grad tagsüber. Ob man sich da z. B. außerhalb des Fahrzeuges aim FRC aufhalten möchte... ;-)
Ansich lässt sich aber auch ne nette Südentour planen. Südostkalhari, Karasberge, dann Oranje (von Ost (Sandfontein) nach West (Oranjemund)) und dann Fischfluss-Canyon, Lüderitz etc.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
19 Aug 2021 07:32 #623533
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 18 Aug 2021 20:35
  • Sabine26s Avatar
Hallo Jambotessy,

danke, ich hatte hier schon gelesen, dass Mata Mata geschlossen ist, wenn KTP, wäre das dann der Fokus.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Straßenverhältnisse und Tierbeochtungsmöglichkeiten im KTP im Februar sind?


@Waterpolo: Ich weiß, dass dann Regenzeit ist. Halt ein anderes Namibia als das, was wir von unseren 4 vorherigen Reisen kennen. Daher auch meine Idee mit der Südroute.

Hallo Christian,

Zeit ging jetzt leider nicht anders, bin froh, überhaupt mal wieder ein Reiseziel zu haben und in die Karibik hatten wir keine Lust.

Kannst Du mir vielleicht folgendes beantworten:
- Etosha im Februar ist nicht gut, oder?
- Weiß Du, ob Wolwedans zurzeit geschlossen hat und wenn ja, länger?
- Werden Touren in den Canyon von der Fish River Lodge im Feb. angeboten und wie ist die Straße zur Lodge dann?
- Hitze wird sicherlich ein Thema … aber wir können auch nicht groß wandern.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 20 Aug 2021 14:49 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2021 07:55 #623534
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 19 Aug 2021 07:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
- Etosha im Februar ist nicht gut, oder?
Was heißt nicht gut. Es ist dann vielleicht schön grün, alles blüht, viele Jungtiere etc. Es ist dann aber ungeeignet um von Wasserloch zu Wasserloch zu fahren (wenn man von einem normalen Regenjahr ausgeht).
- Weiß Du, ob Wolwedans zurzeit geschlossen hat und wenn ja, länger?
Ist offen, aber nicht alle Lodges.
- Werden Touren in den Canyon von der Fish River Lodge im Feb. angeboten und wie ist die Straße zur Lodge dann?
Straße zur Lodge ist im allgemeinen schlecht. Wegen der Tour müsstest Du dort mal anfragen.


Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, speed66, Logi