THEMA: Ersttätertour in 2 Wochen :O
18 Aug 2021 17:52 #623492
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 18 Aug 2021 17:52
  • charliebravos Avatar
Hi Logi

Dann war ich mit booking ja doch nicht so falsch (zumindest beim Aussuchen, werde die Unterküfte wohl trotzdem alle einzeln Anschreiben, auch wegen "dem Program").

Danke Dir :)

Liebe Grüße,
CB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2021 18:00 #623496
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 18 Aug 2021 18:00
  • Logis Avatar
Hallo nochmals, charliebravo,

ich verdiene auch kein Geld damit und habe auch sonst keine weiteren Vergünstigungen. ;)

Beste Grüße derzeit aus Reykjavik
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo
18 Aug 2021 18:09 #623497
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 18 Aug 2021 17:52
  • charliebravos Avatar
Logi schrieb:
Hallo nochmals, charliebravo,

ich verdiene auch kein Geld damit und habe auch sonst keine weiteren Vergünstigungen. ;)

Beste Grüße derzeit aus Reykjavik
Logi

Ach, Leute die planen und Zeit dafür opfern, dürfen ruhig auch Geld damit verdienen :)
Ich liebe aber das Planen mindestens genau so viel wie das Reisen selbst. Und wenn ich die Zeit, die ich jetzt schon verwendet habe, mit meinem üblichen Stundenlohn rechne... Davon könnte man sich bald die halbe Reise auch so leisten ;) Da aktuell halt auch sehr sehr viel Arbeit ansteht, gibt's halt nur 3/4 Stunden schlaf :O

Liebe Grüße und viel Spaß in Island (war übrigens auch kurz ein Plan),
CB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2021 18:42 #623500
  • Rubu
  • Rubus Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 286
  • Rubu am 18 Aug 2021 18:42
  • Rubus Avatar
Bin als Namibia-Neuling noch absolut grün hinter den Ohren, habe mich aber auch gerade mit der Mietwagen-Frage für unsere "Erstling-Tour" für April 2022 herumgeschlagen, darum trau ich mich hier auch was einzubringen... :)

Für uns waren die Storno-Bedingungen der versch. Mietwagen-Anbieter auch ein wichtiges Argument;

- Bei Nam2go ist eine Stornierung ab 30Tage vor Anreise kostenpflichtig, gestaffelt von 15% bis 50%
(30 bis 14Tage =15%, 13 bis 7Tage=25%, 7Tage und weniger=50%), (zwischenzeitlich waren auf der website auch
mal Stornokosten erst ab dem 15Tag gelistet), ansonsten gutes "Rundum-Paket", preislich ca. 110Euro/Tag (Hilux
DblCab(ohne Camping) & Fortuner gleicher Preis
- Bei den "Grossen" am Airport ist Storno momentan kostenlos bis zum Anreisetag möglich, preislich ca. 90Euro/Tag
(inkl. Versicherungspaket über Buchungsportale wie Sunnycar, etc.). ABER schwierig ein 2. Res-Rad zu buchen, kein
Kompressor, Spaten, Fridge, etc. in der Ausrüstung.
- Haben uns nun für SafariCarRental entschieden, Hilux DblCab (ohne Zelt) mit Fridge, 2. res.Rad, Kompressor, Handy-
SIM-Karte, Abholung, usw. Kostet mit kompl. Versicherungsschutz für 21 Tage 2166Euro, also rund 103 Euronen/Tag.
Storno bis 1 Tag vor Anreise möglich

Liebe Grüsse Rubu
"Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo
18 Aug 2021 18:56 #623501
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 18 Aug 2021 17:52
  • charliebravos Avatar
Rubu schrieb:
Bin als Namibia-Neuling noch absolut grün hinter den Ohren, habe mich aber auch gerade mit der Mietwagen-Frage für unsere "Erstling-Tour" für April 2022 herumgeschlagen, darum trau ich mich hier auch was einzubringen... :)

Für uns waren die Storno-Bedingungen der versch. Mietwagen-Anbieter auch ein wichtiges Argument;

Hi Rubu,
ob Neuling oder nicht, ich bin für jeden Tipp dankbar / für jeden Vorschlag offen :)
Storno bis 1 Tag vor Mietbeginn ist natürlich ein Hammer. Da könnten wir ja direkt "schon" jetzt buchen ;) Lange ists ja eh nicht mehr hin. Und 103€ mit Versicherungspaket? Da sind ja die Online-Preislisten bei SCR deutlich teurer.

Danke und LG,
CB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2021 19:28 #623503
  • Rubu
  • Rubus Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 286
  • Rubu am 18 Aug 2021 18:42
  • Rubus Avatar
Hi Charliebravo
Danke für Dein "Wohlwollen".. :) !
Nun, meine Preisbeispiele beziehen sich halt auf April 2022. Die meisten Anbieter haben, je nach Jahreszeit & Saison verschieden Preisgestaltungen. Vielleicht ist jetzt im Aug./Sept schon "High-Season" (?)
Allerdings muss man auch das Jahr berücksichtigen; Buchungen fürs 2022 sind (verglichen mit den Preisen der gleichen Jahreszeit) rund ca. 10% höher als die entsprechenden Preise vom Jahr 2021.

SafariCarRental bietet einen sog. Frühbucherrabatt an. Den genauen Betrag der Miete war auch erst ersichtlich, als ich die konkret angefragt habe. Ach ja, in den 103.-E./Tag ist auch der 2.Fahrer inkludiert, wird bei denen separat mit 2E./Tag verrechnet. Mit einem Fahrer wären es dann 101E/Tag gewesen.

Wünsche Dir schon jetzt viel Spass und tolle Erlebnisse für Deine Reise
Rubu
"Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo