THEMA: Ersttätertour in 2 Wochen :O
18 Aug 2021 13:08 #623465
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 18 Aug 2021 13:08
  • earlybird71s Avatar
Zu den Vor und Nachteilen der internationalen Vermieter im Vergleich zu den lokalen Anbietern gibt es hier ja einige threads. Aber wenn es auch ums Geld geht und man auf den Standartwegen und als Lodgehopper reist, sind Avis und Co schon eine Alternative, finde ich. Wir waren bisher zufrieden, der Preis war super und wir sind auf Bagatelle die Sanddünen hoch und runter gefahren und durch mehrere Flussbetten, Khowarib Schlucht, Palmwag Concession... Bestimmt dind die Ausstattung und die Reifen bei den anderen besser, aber dafür zahlt man manchmal auch einiges mehr. Und das dann oft ohne irgendwelche Versicherungen...
Kompressor haben wir nicht gebraucht (obwohl wir uns einen gekauft hatten, das geht auch und wir haben immer noch was gespart ;)) , Reifendruck war immer gleich, sind auf Asphalt halt langsamer gefahren, war ja nur wenige Male nötig.
Aber es ist natürlich auch eine Überlegung ob man mitseinem Geld lieber eine kleinere Autovermietung unterstützen will statt Europcar etc...
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burkhard, charliebravo
18 Aug 2021 14:23 #623475
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 18 Aug 2021 14:23
  • Schneewies Avatar
Burkhard schrieb:
charliebravo schrieb:
earlybird71 schrieb:
Wir hatten keinen

Luftdruckprüfer nehme ich immer von zu Hause mit (nur wenige Euro),
te.

Jetzt hat Schneewie wieder ein blöde Frage.

Z.b. bei Amazon gibt es gaaanz viele Luftdruckprüfer

Bin bei solchen Dingen absolut "blond". Damit kann ich zwar prüfen, ggfs. auch noch Luft ablassen, aber wieder neu anblasen geht doch nicht? Dafür braucht es den Kompressor oder eben die Tankstelle ;)

Und wenn, zu welchem könntet Ihr mir raten?

www.amazon.de/s?k=lu...C3%91&ref=nb_sb_noss
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Letzte Änderung: 18 Aug 2021 14:26 von Schneewie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo
18 Aug 2021 15:30 #623480
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 18 Aug 2021 15:30
  • charliebravos Avatar
Waterpolo schrieb:
Moin.
Zum Mietwagen für 1500 Euro/ 3 Wochen wirst du vor Ort nicht viel bekommen an Angeboten.

Wobei ich gerade von Namibia2Go gesehen habe:
Double Cab 4x4 für 1637€
Nissan NP300 4x4 Eco für 1175€

Laut Infos hier im Forum sind dort ja sogar auch schon alle Versicherungen inkludiert (auch wenn ich das so ganz genau auf der Website noch nicht gefunden hatte).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2021 15:47 #623483
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 404
  • Burkhard am 18 Aug 2021 15:47
  • Burkhards Avatar
charliebravo schrieb:
Wobei ich gerade von Namibia2Go gesehen habe:
Double Cab 4x4 für 1637€
Nissan NP300 4x4 Eco für 1175€

Laut Infos hier im Forum sind dort ja sogar auch schon alle Versicherungen inkludiert (auch wenn ich das so ganz genau auf der Website noch nicht gefunden hatte).

habe dort Feb.2020 gemietet und musste dann nach einem Wildunfall den Fortuner Autom. (von der Größe vergleichbar mit dem Hilux 2Cab) gegen den Nissan NP300 Schalter tauschen für die letzten Tage. Der Nissan ist absolut nicht schlecht, kleiner als der Toyota aber genauso geländegängig und für 2 Personen absolut ausreichend . Wer auf Komfort so viel Wert legt wie wir bleibt beim Toyota, aber sonst tut der Nissan es genauso gut, bei 4 Personen eher nicht. Auf der Rückbank Sitzende würden den Unterschied schon deutlich merken, das soll aber nicht heißen, das es gar nicht geht.
Den Nissan NP300 würde ich jederzeit empfehlen, wenn jemand was günstiges sucht.

Nambia2Go hatte alle Versicherungen ohne SB mit drin (und Garmin Navi mit T4A, 2.Reserverad, ...), da habe ich auch bei Buchung nach einem Haken gesucht, war aber keiner.
Gruß
Burkhard
Letzte Änderung: 18 Aug 2021 15:48 von Burkhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo
18 Aug 2021 16:01 #623485
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 18 Aug 2021 15:30
  • charliebravos Avatar
Burkhard schrieb:
Nambia2Go hatte alle Versicherungen ohne SB mit drin (und Garmin Navi mit T4A, 2.Reserverad, ...), da habe ich auch bei Buchung nach einem Haken gesucht, war aber keiner.

Danke, genau das hatte mich eben auch verunsichert, keinen Nachteil gefunden (2 Eratzreifen, Navi, Versicherung) aber annähernd ähnliche Preise wie die "Großen".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2021 17:40 #623491
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 18 Aug 2021 17:40
  • Logis Avatar
Hallo charliebravo,

Emanya ist eine super Unterkunft mit einem tollen Wasserloch. Du schlenderst von dort zum Abendessen hin - und wieder mit Deinem Getränk in der Hand zurück. Noch nie sahen wir so eine große Herde Elands, wie eben dort.

Daureb Isib Campsite and B&B ist der Geheimtipp. Auch für Nicht-Camper bestens geeignet. Mike, der Eigentümer, vermittelt ein authentisches Abendessen bei einer Ovambo-Mama in Uis mit den besten Schtories aus Uis und Umgebung. Machen!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo