THEMA: Ersttätertour in 2 Wochen :O
27 Sep 2021 16:27 #626830
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 27 Sep 2021 16:27
  • earlybird71s Avatar
Hey, willkommen zurück!
Da steht "Arzt/ Krankenhaus"... Hoffentlich nichts Schlimmes!

Wie war das mit der Fahrt am letzten Tag? Wird bei uns nämlich auch so sein, also Fahrt von Frans Indongo bis Windhoek und dann der frühe Abendflug.. Bisher hatten wir immer den Morgen Flug mit einer Übernachtung in Windhoek.. Daher fühle ich mich etwas "gehetzt" diesmal. War auch so nicht geplant, aber LH hat halt die Abflugzeiten geändert.

LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo
27 Sep 2021 16:43 #626834
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 27 Sep 2021 16:43
  • charliebravos Avatar
Danke Tanja :)

zum Glück gabs bei +1 "nur" blaue Flecken und ne Prellung. Ist halt blöd, wenn der Quad auf einem drauf "sitzt" und nicht umgekehrt. Das Röntgen ergab aber zum Glück nichts Schlimmeres. Halskrause für die Wellblechpisten zur Schmerzlinderung, ne Spritze und was zur Muskelentspannung und das wars dann auch schon. Immerhin sind wir für zukünftige Reisen sorglos was die medizinische Versorgung angeht. Rasch, kompetent und günstig. Alle drei Dinge sind in MUC deutlich schwerer zu finden ^^

Der letzte Tag war auch etwas meine "Sorge" und mir wurde an ganz vielen Stellen davon abgeraten (ich solle doch am Vortag weiterfahren, näher an Windhoek ran. Was soll ich sagen, ich war froh es genauso gemacht zu haben. Aloegrove war mit weitem Abstand die beste Lodge der Reise. Super tolle Leute mit denen wir auch längerfristig in Kontakt stehen werden, auch wenn wir leider die einzigen Gäste im Moment waren.
Die Fahrzeit ist aber kein Problem. +1 hatte Geburtstag an dem Tag, so liessen wir uns viel Zeit beim Frühstück, gingen in Otjiwarongo noch in Ruhe das Auto waschen und verbrachten auch noch fast 2 Stunden in Windhoek selbst, bevor wir gegen 15:00 Uhr das Auto zurück brachten (brauchten knapp 20 so Schlüsselanhänger und haben uns an der Christuskirche jemanden "geschnappt").

Sprich, wenn wir auf Souvenirs verzichtet hätten, wären sogar noch ein bis zwei Reifenpannen drinnen gewesen ;)

Reine Fahrtzeit von Otjiwarongo zum WDH knapp 3 Stunden.

LG,
CB
Letzte Änderung: 27 Sep 2021 17:01 von charliebravo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71, S_JJ
27 Sep 2021 17:07 #626837
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 27 Sep 2021 16:27
  • earlybird71s Avatar
Oh, Quad auf +1 ist doof :ohmy:, gut, dass nix kaputt ging (an +1)!

Aloegrove, ja dort waren wir Im April auch alleine mit den Gastgebern. Zuerst waren wir von der Unterkunft nicht so begeistert, das Zimmer ist zwar groß und sauber, aber auch etwas altbacken und die Lage ist toll, aber der Pool war da echt in einem deprimierenden Zustand, total dreckig, alles voller Vogelkacke, auch auf den Stühlen und Liegen, die wiederum ohne Auflagen zugeklappt in einer Ecke rumstanden.. Also es war nicht wirklich einladend. Aber beim Abendessen und Frühstück waren die Gastgeber so sympathisch und des Essen war auch lecker und liebevoll hergerichtet, da waren wir dann doch sehr zufrieden! Wie war der Cheetah-Drive, ich sehe in Deiner Liste oben, dass ihr den gemacht habt? (wir haben den damals ausgelassen)
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 27 Sep 2021 17:09 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S_JJ
27 Sep 2021 17:25 #626838
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 27 Sep 2021 16:43
  • charliebravos Avatar
earlybird71 schrieb:
Aloegrove, ja dort waren wir Im April auch alleine mit den Gastgebern. Zuerst waren wir von der Unterkunft nicht so begeistert, das Zimmer ist zwar groß und sauber, aber auch etwas altbacken und die Lage ist toll, aber der Pool war da echt in einem deprimierenden Zustand, total dreckig, alles voller Vogelkacke, auch auf den Stühlen und Liegen, die wiederum ohne Auflagen zugeklappt in einer Ecke rumstanden.. Also es war nicht wirklich einladend. Aber beim Abendessen und Frühstück waren die Gastgeber so sympathisch und des Essen war auch lecker und liebevoll hergerichtet, da waren wir dann doch sehr zufrieden! Wie war der Cheetah-Drive, ich sehe in Deiner Liste oben, dass ihr den gemacht habt? (wir haben den damals ausgelassen)
LG
Tanja
Oh, das wundert mich doch, war es bei uns auch die sauberste Unterkunft von allen (in die Jahre gekommen stimmt aber tatsächlich, aber das waren bis auf in Swakopmund auch alle anderen Unterkünfte bei uns ;) ).
Der Pool war bei uns auch in 1A Zustand (vom Pool waren wir dafür im Thule mehr als enttäuscht.


Ja, das essen war super, auch wenn Ivy leider krank war, aber die 2 Herren kochten auch ausgezeichnet.

Der Drive war ganz was Anderes, schön langsam und gemütlich waren wir fast 3 Stunden unterwegs, bekamen viel erzählt und, ganz wichtig, man merkte vor allem auch den Respekt vor den Tieren. So gabs auch viel Zeit für Fragen und Antworten. Da ging es auch nicht nur um die Katzen :D

Letzte Änderung: 27 Sep 2021 17:26 von charliebravo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, earlybird71, S_JJ
27 Sep 2021 18:56 #626845
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 27 Sep 2021 16:27
  • earlybird71s Avatar
Ach, das klingt schön! Wir dachten uns im April, dass der Pool ev nicht so gut gepflegt war, weil ja fast keine Gäste da waren, und es ev einfach andere Sorgen/, Prioritäten gab.. Jedenfalls würden wir jederzeit wieder dort übernachten!
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 28 Sep 2021 13:11 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo
28 Sep 2021 12:15 #626884
  • S_JJ
  • S_JJs Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 18
  • S_JJ am 28 Sep 2021 12:15
  • S_JJs Avatar
Hey CB,

schön dass es +1 gut geht und ihr einen schönen Urlaub hattet.
Besonders freut mich dein positives Feedback zu Aloegrove :woohoo: , dort verbringen wir im Februar die Nächte 2+3.

LG Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo