THEMA: Reise Namibia 2022
17 Jun 2021 15:48 #618724
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 17 Jun 2021 15:48
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Tag zusammen,
unsere Überlegungen haben zu folgendem Ergebniss geführt.
Nicht selber fahren, meine Frau, ich und unsere Begleiterin.
Lapa Lange 2 Nächte
Torgos oder Terra Rouge oder Kalahari Game 2 Nächte
Maritz Country Lodge 2 Nächte Am zweiten Tag besuch Brukkaros Krater
Felix Unite Camp 1 Nacht
Orangemund 2 Nächte
Tiras Gästefarm, Fest in Fels, entweder oder 2-1 Nächte
Betesta, oder ,oder 2 Nächte
Corona 2 Nächte
Sphinxblick ( Nähe Wüstenquell) 2 Nächte
Aabadi oder Buruxa 2 Nächte
Camp Aussicht 2 Nächte
Etambura 2 Nächte
Epupa 2 Nächte
Kaoko Mopane Lodge (Opuwo) 1 Nacht
Ongula Village Homestead (Ondangwa) 2 Nächte
Aoba 2 Nächte
Aloegrove 2 Nächte
Nähe Airport 1 Nacht
Was sagen die Experten dazu.
Gruß Georg
Letzte Änderung: 17 Jun 2021 16:04 von Drechselschorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2021 16:04 #618729
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30498
  • Dank erhalten: 28348
  • travelNAMIBIA am 17 Jun 2021 16:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Georg,

Lapa Lange 2 Nächte -> solange es nicht am Wochenende ist; würde eher Kalahari Farmhouse, Intu Afrika o.ä. wählen
Torgos oder Terra Rouge oder Kalahari Game 2 Nächte -> Ich würde Torgos schon wegen des hervorragenden Essens wählen; Kalahari Game Lodge bietet aber mehr Aktivitätsmöglichkeiten
Maritz Country Lodge 2 Nächte Am zweiten Tag besuch Brukkaros Krater -> Maritz ist ok, aber ich würde immer das Quiver Inn Guesthouse vorziehen
Felix Unite Camp 1 Nacht -> Ich würde soweit möglich 2 Nächte Norotshama einplanen
Orangemund 2 Nächte -> Ja, 2 Nächte reichen ;-)
Betesta, oder ,oder 2 Nächte -> ist ja eher ein Rastlager; da würde ich mir was schöneres suchen
Corona 2 Nächte -> Spitzenessen, ansonsten aber eine einfache Unterkunft

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Drechselschorsch
27 Dez 2021 11:26 #633190
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 1617
  • rik m. am 27 Dez 2021 11:26
  • rik  m.s Avatar
Hallo Georg,
was ist eigentlich aus der Planung Deiner Tour etwas geworden? Wann wird die Reise stattfinden?
Ich träume auch gerade von einer Reise; besonders interessiert mich der Süden, daher interessiert mich an Deiner Planung vor allem der erste Teil.
Verstehe ich das richtig, dass ihr einen Driverguide haben möchtet / hattet? Ich möchte auch nicht selbst fahren; vielleicht magst Du dazu Deine Erfahrungen bei der Suche / Buchung schildern, sofern es welche gibt. Danke!
Letzte Änderung: 27 Dez 2021 11:28 von rik m..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2021 15:19 #633201
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 17 Jun 2021 15:48
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Tag rik m.,
über ein Reisebüro in Windhuk, wo wir unsere bisher zehn Reisen zu unserer Zufriedenheit gebucht haben, wurde unsere Reise gebucht und von allen Unterkünften bestätigt. Ein 4x4 Hilux ist auch gebucht, lediglich die Flüge noch nicht.
Final sieht unsere Reise so aus:
2x Kalahari Auob Camp
2x Torgos Lodge
2x Maritz Country Lodge
2x Norotshama River Lodge
2x Op My Sop Lodge
1x Seeheim Hotel
1x Fest in Fels
2x Moon Montain Lodge
2x Rostok Ritz
2x Khan River Lodge
2x Buruxa Camp
2x Camp Aussicht
2x Etaambura Camp
2x Epupa Falls Lodge
2x Kaoko Mopane Lodge
1x Ongula Village Homestead
2x Onguma Bushcamp
2x Aloegrove Lodge
Weil ich nicht selber fahren möchte und wir schon bei mehreren Reisen durch Namibia eine weibliche Begleitung hatten mit der wir außerordentlich zufrieden waren, werden wir dieses Mal wieder mit Yvonne von Holtz unterwegs sein. Falls der Rückflug am Morgen stattfinden sollte, werden wir nur einen Tag auf Aloegrove bleiben und die zweite Nacht nahe Airport.
Wenn noch Fragen, egal von wem, gerne.
Gruß Georg
Letzte Änderung: 28 Dez 2021 10:32 von Drechselschorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2021 15:42 #633205
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 1617
  • rik m. am 27 Dez 2021 11:26
  • rik  m.s Avatar
Danke, Georg, für die Info. Wenn ich nach Yvonne von Holtz google, finde ich die Verbindung zu "magic destinations". Ist das das Reisebüro, bei dem Du gebucht hast? Leider habe ich noch keine Homepage entdeckt - bei fb bin ich nicht angemeldet. Wenn Du eine Adresse hast, dann bitte ich dich, sie noch zu nennen. Dank Dir!
Eure gewählten Unterkünfte sagen mir großteils nichts; ich werde sie mit Interesse virtuell erkunden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2021 16:07 #633207
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 17 Jun 2021 15:48
  • Drechselschorschs Avatar
Hallo, Habe dir eine Nachricht geschrieben
Gruß Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rik m.