THEMA: 21-tägige Erst-Täter Tour...
17 Aug 2021 15:40 #623372
  • Rubu
  • Rubus Avatar
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 285
  • Rubu am 17 Aug 2021 15:40
  • Rubus Avatar
Hallo liebe Fomis
Nun steht sie also, unsere auf 23 Tage erweiterte Ersttäter-Tour. Während den letzten 2 Monaten habe ich weiterhin täglich das Forum durchstöbert und fleissig mitgelesen. Darum nochmal vielen herzlichen Dank, liebe Fomis, Ihr habt vermutlich mit Euern Beiträgen unseren ersten Namibia Urlaub gerettet !!
Ohne Eure tollen Beiträge, Infos und Reiseberichte hätten wir, als blauäugige Afrika-Neulinge, wohl eine Tour gebucht, die von einem grossen Tourveranstalter & Lodge-Betreiber empfohlen wurde. Da wären Tagesetappen von 400Km und mehr zu fahren gewesen. Auch hätten wir wohl meist die von diesem Anbieter empfohlenen Lodges gebucht, da wo dann auch ganze Busladungen voll Touristen übernachtet hätten.
Weiter haben wir Eure Vorschläge zu Herzen genommen, den ersten & letzten Tag auf einer Lodge in Flughafennähe und nicht unbedingt in Windhoek zu verbringen. Dies haben wir nun so gebucht, insbesondere aber auch weil ich hier gelesen habe, dass man den für die Rückreise benötigten PCR-Test auch in Otjiwarongo machen kann...also ein Aufenthalt dafür in WDH nicht zwingend nötig ist.
Auch haben wir uns (schweren Herzens) von der Vorstellung verabschiedet, einen Toyota Fortuner anzumieten. Dies weil uns bei vielen Anbietern die Storno-Bedingungen als nicht akzeptabel erschienen. In Zeiten von Corona ein wichtiger Punkt für uns. Und bei den "grossen" Anbietern am Airport, wird der Fortuner leider ohne garantiertes 2.Res.Rad, ohne Zusatzausrüstung wie z.Bsp. Kompressor, Fridge, usw. angeboten. Nun ists ein Hilux Dbl.Cab von Safari Car Rental geworden; entscheidend für uns waren die unkomplizierten Storno-Bedingungen, natürlich die Ausrüstung, der individueller Service und, nicht zuletzt, die guten Bewertungen über SCR hier im Forum.

Bei den Unterkünften gab es auch noch einige Änderungen. Auch hier haben wir uns u.a. an den Stornobedingungen orientiert, so dass meist kurzfristige Stornierung möglich wären. Gebucht teilweise auch über grosse Buchungsportale.

Ja, und so sieht sie nun aus, unsere 23-tägige Ersttätertour Anfangs April 2022:
(1er Anreise- und letzter Rückreisetag nicht mitgerechnet)

Tag 1 Flug TFS - FRA und FRA - JNB (Ankunft + 1Tag)
Tag 2 Flug JNB - WDH, Ankunft ca 13.00h, kostenlose Abholung durch SCR, Nacht in Voigt-Land GH
Tag 3 Kalahari Anib Lodge, Mariental (evtl. via C23 & C15, statt B1 ? ) (Distanz ca. 290Km ?)
Tag 4 & 5 Canyon Roadhouse, Stamprivier/FishRiver Canyon (Distanz ca. 390Km ?)
Tag 5 & 6 Vista Eagles Nest, Klein Aus, (evtl. via D324, C10, D316, C37, C13 ? ) (Distanz ca 300Km ?)
Tag 7 Duwisib Guestfarm, Betta (via D707) (Distanz ca. 270Km ?)
Tag 8 & 9 Sossusvlei Lodge, Sesriem (Distanz ca. 220Km ?)
Tag 10,11 & 12 Cornerstone Guesthouse, Swakopmund (Distanz ca.350Km ?)
Tag 14 & 15 Hohenstein Lodge, Usakos (Distanz ca. 180Km ?)
Tag 16 Ai Aiba Lodge, Omaruru (Distanz ca. 60Km)
Tag 17 & 18 Toshari Lodge, Etosha-Okaukuejo (Distanz ca. 350Km ?)
Tag 19 Halali (Bush Chalet), Etosha (Distanz ca 110Km)
Tag 20 King Nehale Lodge, Etosha-Omuthiya (Distanz ca 130Km)
Tag 21 & 22 Frans Indongo Lodge, Otijwarongo ( PCR- Test, falls noch benötigt) (ca.400Km ?)
Tag 23 Kappsvalley, Kappsfarm. (Fahrzeug-Abgabe bei Safari Car Rental) (ca. 280Km ?)
Tag 24 WDH - FRA (Abflug 19.00h, Ankunft +1 Tag)
Tag 25 FRA - TFS

Bei den Routen & Kilometerangaben sind wir uns noch nicht so sicher, denken aber das es plus/minus so hinkommen könnte. Für Hinweise und Anregungen sind wir natürlich immer dankbar .
Nochmal herzlichen Dank Euch Allen, die hier mit unzähligen und unbezahlbaren Tipps, Infos und Meinungen bei der Planung mitgeholfen haben.
Liebe Grüsse
Rubu
"Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2021 15:53 #623374
  • Waterpolo
  • Waterpolos Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 61
  • Waterpolo am 17 Aug 2021 15:53
  • Waterpolos Avatar
Ganze Busladungen voll Touristen, meinst du das richtige Land? Die wären dann nämlich auch überall anders um dich rum am Tag :laugh:
:laugh:
:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2021 16:09 #623375
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 17 Aug 2021 16:09
  • Gabi-Mucs Avatar
Super Tour, gefällt mir sehr gut. Statt Duwisib würde ich nach Koimaisis gehen.

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rubu
18 Aug 2021 10:55 #623442
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 18 Aug 2021 10:55
  • Logis Avatar
Guten Morgen, Rubu,

Deine Tour liest sich gut. Duwisib ist super. Keiner hat so viel Wissen über die Geschichte Namibias, wie der Eigentümer. Unbedingt den Prickly Pear (Kaktusfeigensirup) mitnehmen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rubu
18 Aug 2021 19:05 #623502
  • Rubu
  • Rubus Avatar
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 285
  • Rubu am 17 Aug 2021 15:40
  • Rubus Avatar
Guten Abend
Vielen Dank für die Rückmeldungen!

@Waterpolo: :laugh: :laugh: , nun, gemeint waren natürlich Lodges wo auch Pauschal-Touris absteigen.....aber man weiss ja nie was im April 2022 in Namibia los sein wird.... :) ...Ein paar 100 Busladungen voll Touris würden der Wirtschaft des Landes ja gut tun...

@Gabi-Muc: Jaa, Koimaisis sieht ja wirklich toll aus! Aber Duwisib ist sicherlich auch spannend. Wir haben uns für Duwisib entschieden, weil die etwas mehr "mittig" liegt zwischen Klein-Aus und Sossusvlei.

@Logi: Danke für den Tipp! Mal schauen ob wir da das Rezept für den Kaktusfeigen-Sirup kriegen.... :cheer: ..Da wir auf Teneriffa leben (hier gibts auch viele Kaktusfeigen), könnten wir dann auch Zuhause mal versuchen, diese Früchte in Sirup zu verwandeln...

Liebe Grüsse
Rubu
"Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2021 04:47 #623523
  • Waterpolo
  • Waterpolos Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 61
  • Waterpolo am 17 Aug 2021 15:53
  • Waterpolos Avatar
April ist sehr ruhig, da Green Season mit Regen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rubu