THEMA: Kurzfristige Tourenplanung Juli 21
08 Jun 2021 15:00 #618059
  • juhopma
  • juhopmas Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 36
  • juhopma am 08 Jun 2021 15:00
  • juhopmas Avatar
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich (beide um die 30) überlegen, ob wir kurzfristig im Juli nach Namibia fahren.
Uns macht nur Sorge, was wäre, wenn Namibia Virus Variantengebiet wird (naja wir wissen, was dann wäre...), aber das soll hier nicht Thema sein.

Wir waren in Südafrika und zuletzt im Südwesten der USA und wollen jetzt vor allem Tiere in Namibia sehen. USA schreibe ich, weil wir deshalb z.B. den Fish River Canyon auslassen, wir haben zuletzt recht viele Canyons gesehen :)

Reservierte Flugzeiten sind
Ankunft Windhoek 03. Juli 08:20
Abflug Windhoek 26. Juli 18:45
Wir haben für die gesamte Zeit bei namibia2go einen Nissan NP300 reserviert.

Da alle Unterkünfte der "Gondwana Collection" derzeit bis 48h vorher kostenfrei stornierbar sind und wir davon ausgehen, dass der Tourismus gerade sehr überschaubar ist und entsprechend auch sonst eher von Busreisen besuchte Unterkünfte eher ruhig besucht sind, haben wir uns jetzt bislang ausschließlich an entsprechenden Unterkünften orientiert.

Uns hat das Camping2Go-Konzept sehr angesprochen, da man verhältnismäßig günstig nächtigt, aber zugleich auch die Annehmlichkeiten der Lodges hat. Auf reines/echtes Camping haben wir aber keine Lust, also das ist keine Alternative ;-)

Ich habe jetzt mal eine Tour erstellt, bei der aber noch ein paar Nächte "offen" sind.

Mich würde interessieren:
- Würdet ihr irgendwo Nächte kürzen/verlängern?
- Gibt es ggf. alternative Empfehlungen zu den Gondwana-Collections, die wir uns auf jeden Fall anschauen sollten, weil ähnliches P/L-Verhältnis und ggf. auch so einfach/gut stornierbar?
- Oben in der Sambesi-Region bin ich mir unsicher, ob sich die "Vielzahl" an Unterkünften lohnt oder wir eher länger bei einer bleiben sollten...?

Datum | Unterkunft | Reine Fahrzeit nächste Unterkunft
03.07. Kalahari Anib Camping2Go 300km/3h
04.07. Kalahari Anib Camping2Go
05.07. Namib Camping2Go 350km/3,5h
06.07. Namib Camping2Go
07.07. The Delight Swakopmund 300km/3,5h
08.07. The Delight Swakopmund
09.07. Palmwag Camping2go 430km/5,5h
10.07. Palmwag Camping2go
11.07. Etosha Safari Camp Camping2Go 300km/4h
12.07. Etosha Safari Camp Camping2Go
13.07. Etosha Safari Camp Camping2Go
14.07. Hakusembe River Lodge 600km/7h
15.07. Namushasha River Camping2Go 450km/4,5h
16.07. Namushasha River Camping2Go
17.07. Zambezi Mubala Camp 150km/2h
18.07. Zambezi Mubala Camp
19.07. Chobe River Camp 80km/1h
20.07. Chobe River Camp
21.07. Namushasha River Camping2Go 200km/2h
22.07. Hakusembe River Lodge 450km/4,5h
23.07. Noch offen
24.07. Noch offen
25.07. (ggf. Immanuel Wilderness Lodge) 750km/7h
26.07. 18:45 Departure Windhoek

Wir freuen uns von euch zu hören/lesen :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2021 15:07 #618064
  • juhopma
  • juhopmas Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 36
  • juhopma am 08 Jun 2021 15:00
  • juhopmas Avatar
Nachtrag: wir haben die D707 bislang nicht dabei... weil sie von der bislang geplanten Route einfach doch ganz schön abseits ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2021 15:41 #618067
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 08 Jun 2021 15:41
  • Logis Avatar
Hallo juhopma,

ich grinse leicht vor mich hin, weil jetzt jeder hier weiß, was jetzt wieder kommt: Google Maps ist in Namibia nicht Dein Freund!

Will sagen, Deine angegebenen Zeiten sind absolut unrealistisch, da die tatsächlichen Straßenverhältnisse nicht so sind, wie sie Google gerne hätte.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2021 15:47 #618068
  • juhopma
  • juhopmas Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 36
  • juhopma am 08 Jun 2021 15:00
  • juhopmas Avatar
Hihi :)
Ja, hatte ich auch schon mehrfach gelesen. Aber irgendwie auch keine richtig gute Lösung gefunden, wie ich das besser/anders darstellen kann... Gibt´s dafür eine einfache pauschale Antwort? Ich meine sowas wie GoogleMaps mal 1,5 oder mal 2 um grob eine Orientierung zu bekommen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2021 15:53 #618069
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 08 Jun 2021 15:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ja, hatte ich auch schon mehrfach gelesen. Aber irgendwie auch keine richtig gute Lösung gefunden, wie ich das besser/anders darstellen kann... Gibt´s dafür eine einfache pauschale Antwort? Ich meine sowas wie GoogleMaps mal 1,5 oder mal 2 um grob eine Orientierung zu bekommen?
80 km/h auf Asphalt, 50-60 km/h auf anderen Straßen... so als grober Rechengrundlage.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzz2006, juhopma
08 Jun 2021 16:00 #618070
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 08 Jun 2021 16:00
  • Pascalinahs Avatar
Hallo juhopma,
öffne mal in der obenen Leiste "Know-How" - "Karten" - "Namibiakarten" und zoome in die Tracks4africa-Karte rein. Da findest du realistische Zeit-und Km-Angaben.
Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 08 Jun 2021 16:01 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: juhopma