THEMA: Hilfestellung zu Namibia Nord West Tour
25 Mai 2021 21:09 #617002
  • MadMacs
  • MadMacss Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 39
  • MadMacs am 25 Mai 2021 21:09
  • MadMacss Avatar
Hallo an alle und danke Euch für die Tipps.

Zwei Tage Purros hatte ich auch schon überlegt. Wahrschenlich machen wir das auch. Ich habe eh noch zwei Tage in Reserve und zur Not wird der Waterberg weggelassen (obwohl ich nicht noch mal die ganze Strecke Etosha Windhuk an einem Tag fahren wollte. Die ist zwar machbar, aber letztes Jahr Halali über Namutoni nach Windhuk war schon echt richtig stressig)

Die Strecke Orumpembe nach Epupa Falls s war wie folgt angedacht: D3707 gen Osten, vorbei an Okandjombo nach Opuwo und über die C43 nach Epupa Falls. 362km mit knapp unter 6 Stunden angegeben.
Ich muss den Red Drum Pass nicht zwei mal fahren. Über interessante Umwege (Blue Drum) bin ich dankbar. Gibt es denn noch eine interessabte Campsite zwischen Orumpembe und Opuwo? Dann verteilt sich die Strecke besser und wird nicht so stressig.

Ich bin generell jemand, der immer (zu) viel Zeit mit Fotos vertrödelt. Das hat mir schon mehr als einmal den Zeitplan durcheinander geworfen.

Ich würde gerne den Crowthers Trail und ein paar Riverbeds ausgibieger machen. Aber da mit Kind und nur einem Auto heisst die Devise: Sicherheit zu erst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2021 21:36 #617004
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 25 Mai 2021 21:36
  • Champagners Avatar
MadMacs schrieb:
Ich bin generell jemand, der immer (zu) viel Zeit mit Fotos vertrödelt. Das hat mir schon mehr als einmal den Zeitplan durcheinander geworfen.
:laugh: Willkommen im Club :laugh: !
Zwei Tage Purros hatte ich auch schon überlegt. Wahrschenlich machen wir das auch.
Sehr gute Idee - Pur(r)os und Umgebung ist wunderschön! Auf den Campsites solltest du deinem Sohn aber einbläuen, dass er nicht alleine zu weit weg läuft. Man hat keine gute Übersicht und es sind immer wieder Elefanten dort unterwegs.
Ich habe eh noch zwei Tage in Reserve
Dann würde ich tatsächlich 2 Tage Pur(r)os planen.
Die Strecke Orumpembe nach Epupa Falls s war wie folgt angedacht: D3707 gen Osten, vorbei an Okandjombo nach Opuwo und über die C43 nach Epupa Falls. 362km mit knapp unter 6 Stunden angegeben. Gibt es denn noch eine interessabte Campsite zwischen Orumpembe und Opuwo? Dann verteilt sich die Strecke besser und wird nicht so stressig.
Da gibt es nichts.....(Edit: fast nix, siehe Beitrag von lillytrotter). Ich würde die zweite übrige Nacht in Opuwo, nicht auf der Campsite, die hat keinen Spaßfaktor, sondern in der Country Lodge verbringen (wenn ich das richtig gelesen habe, seid Ihr ja eh öfters in Lodges, oder). Dann könntet ihr nämlich morgens im Marble Camp (das House on the hill ist ja direkt daneben, falls Ihr nicht gleich campt) noch in Ruhe die Papageien dort beobachten und würdet es gut bis Opuwo schaffen. Alles andere ist Stress, du brauchst nur eine Reifenpanne haben, dann geht die Rechnung mit Epupa nicht auf.

In Epupa kann ich (und Dillinger auch B) ) euch die Epupa Falls Campsite empfehlen, die ist ganz hinten, also Richtung Osten, weg von den Fällen, aber sehr schön, mit tollen nach oben offenen Duschen und WCs, jede Campsite hat ihre eigenen!

LG Bele
Letzte Änderung: 26 Mai 2021 13:36 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606, MadMacs
26 Mai 2021 13:22 #617054
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 26 Mai 2021 13:22
  • lilytrotters Avatar
Nahe des breiten Hoarusib-Crossing/D3707 gibt es eine Community Campsite.
Soll recht nett sein.
Irgendwas mit Palm Spring, erinnere ich...
Nächste Ansiedlung: Otjiu
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Logi, MadMacs
30 Mai 2021 20:16 #617402
  • MadMacs
  • MadMacss Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 39
  • MadMacs am 25 Mai 2021 21:09
  • MadMacss Avatar
Welche Firma für Mietwagen ist zu empfehlen? Ich schaue gerade bei Asco.

Fleisch darf man in den Norden mitnehmen, aber nicht umgekehrt. Ist das korrekt?

Hat schon jemand eine "Lizenz" für Drohnen bei der namibischen Regierungsstelle beantragt?
Wie lange hat das gedauert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2021 21:12 #617409
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 30 Mai 2021 21:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Welche Firma für Mietwagen ist zu empfehlen? Ich schaue gerade bei Asco.
immer wieder ein Thema; lies Dir einfach die aktuellen Threads dazu durch.
Fleisch darf man in den Norden mitnehmen, aber nicht umgekehrt. Ist das korrekt?
ja, nach Norden über den Veterinärzaun ok, nach Süden nicht.
Hat schon jemand eine "Lizenz" für Drohnen bei der namibischen Regierungsstelle beantragt?
Wie lange hat das gedauert?
3 Tage bis 3 Wochen. Habe alles schon erlebt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, MadMacs
06 Jun 2021 21:05 #617872
  • MadMacs
  • MadMacss Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 39
  • MadMacs am 25 Mai 2021 21:09
  • MadMacss Avatar
Ich würde mir gerne mal den Van Zyl Pass anschauen. Ist es möglich den Pass bis zum ersten steilen Stück falsch herum anzufahren - also von Westen in die Einbahnstrasse?
Kann man das Auto dort abstellen und später wenden? Wir würden dann zu Fuß den Pass ein Stück weit erklimmen.

Auf den YouTube Videos sieht es meist nach dichter, fieser, lackzerkratzender Vegetation aus.

Sind im Kaokoveld Sand Plattes und Anti-Schlangen-Gift ein Muss?
Der jetzige Autovermieter bietet wohl keine Sand Plates und keine Cat-Telefone an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.