THEMA: Camping Sesriem
16 Apr 2021 10:33 #612859
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2357
  • ALM am 16 Apr 2021 10:33
  • ALMs Avatar
Da schließe ich mich gleich einmal an.
Auch wir ziehen "Keine bzw. wenige Menschen" dem Bankrun frühmorgens vor.
Beim letzten Mal waren wir zwar auf der NWR Campsite, waren aber schockiert über die elendlange Schlange an Fahrzeugen, die sich vor dem Tor gebildet hatte.
Statt dieser Schlange vorauszueilen, entschieden wir uns zu einem gemütlichen Frühstück und anschließendem Swimmingpoolbesuch, um uns dann gegen 12 Uhr auf den Weg gen Vlei-Parkplatz zu machen. Somit hatten wir bspw. die Düne 45 ganz für uns alleine und auf dem Weg vom Parkplatz zum Dead Vlei wuselten sich nur neun Personen (inklusive uns) den Sand hoch. Das Dead Vlei hatten wir somit quasi für uns alleine.
Trotz vorangeschrittener Stunde haben wir tolle Fotos mit tollem Farbspiel geschossen.

LG Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Apr 2021 10:37 #612860
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 16 Apr 2021 10:37
  • peter 08s Avatar
busko schrieb:

.......Somit; 4:1 für das NRW Campsite!

Dazu kommt noch das neue professionelle Qualitätsmanagement beim NWR, sieht in etwa so aus:

Pünktlich zum Frühstück bekommt jede Site Besuch , es kommt ein nagelneuer LC angebraust. Hat sich dann der Staub allmählich auf deine Frühstückseier gelegt, springt ein adretter junger Mann im frisch gebügelten Hemd mit Schreibunterlage aus den Wagen:

- Guten Morgen, ich bin der Qualitätsmanager, fühlen sie sich wohl?
- Ja, nur die ständige Musik....
- Aha, ich sehe, alles ok. Wie sind sie mit der Platzausstattung zufrieden?
- Danke fein. Nur die Wasserzuleitung zum Pool leckt etwas, hier sprudelt es nach oben.....(neben uns stand schon eine 3-4m breite Pfütze)
-Aha, vielen Dank, also auch mit der Ausstattung alles ok. Ich wünsche ihnen weiterhin einen schönen Aufenthalt :laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Apr 2021 10:51 #612861
  • olibr
  • olibrs Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 77
  • olibr am 16 Apr 2021 10:51
  • olibrs Avatar
Vielleicht wäre auch die Sossus Oasis Camp Site etwas für euch. Liegt zwar ausserhalb , aber trotzdem gleich am Tor.
Man kann zu Fuß zur Sossusvlei Lodge laufen. Jeder Platz hat einen schattigen Unterstand und in der Mitte gibt es auch einen Pool.
Jeder Platz hat seine eigene Toilette und Dusche. Also mir hat es auf dem Platz gut gefallen.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi