THEMA: Von Swakopmund nach Palmwag
15 Apr 2021 07:46 #612691
  • Ulli69
  • Ulli69s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 8
  • Ulli69 am 15 Apr 2021 07:46
  • Ulli69s Avatar
Hallo zusamu
Ich habe eine kurze Frage. Ist es problemlos möglich in einem Tag von Swakopmund nach Palmwag zu fahren oder ist das zu stressig?
Bin alleine mit 2 Kids unterwegs und momentan in Swakopmund, Palmwag wäre unser nächstes Wunschziel. Oder ist das überambitioniert?
Viele e
Ulrike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2021 08:29 #612695
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 192
  • holgiduke am 15 Apr 2021 08:29
  • holgidukes Avatar
Hallo Ulrike,

theoretisch machbar das schon, aber da seid ihr den ganzen Tag nur im Auto. Für die Strecke kannst du bestimmt 7-8h reine Fahrzeit rechnen und das würde ich mir mit zwei Kindern niemals antun (ohne Kinder aber auch nicht ;) ). Ihr würdet da einfach nur durchrauschen und viel vom wunderschönen Namibia verpassen. Außerdem war bei unseren Reisen gerade die C43 vor Palmwag immer besonders schlecht zu fahren (Wellblech) und auch nach einer nicht so langen Tagesetappe ziemlich nervtötend. Kann momentan natürlich auch in einem besseren Zustand sein, aber vielleicht ist dafür ein anderer Streckenabschnitt in einem üblen Zustand. Und wenn ihr dann vielleicht noch irgendein Problem bekommt (z.B. Reifenschaden), habt ihr keine Zeitreserve mehr und es artet nur in unnötigen Stress aus.

Ich würde zumindest eine Übernachtung im Erongo-Gebirge, am Brandberg oder bei Vingerklip einplanen, dann ist es von der Strecke her etwas entspannter. Auf dem Weg ins Erongo-Gebirge könntet ihr z.B. über den Welwitschia Drive durch die Mondlandschaft fahren, ist wirklich wunderschön dort und würde ich auf jeden Fall in meine Tour mit einbauen.

VG
Holger
Letzte Änderung: 15 Apr 2021 08:36 von holgiduke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ulli69
15 Apr 2021 08:48 #612698
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 25482
  • Dank erhalten: 20707
  • travelNAMIBIA am 15 Apr 2021 08:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ist es problemlos möglich in einem Tag von Swakopmund nach Palmwag zu fahren oder ist das zu stressig?
Bin alleine mit 2 Kids unterwegs und momentan in Swakopmund, Palmwag wäre unser nächstes Wunschziel. Oder ist das überambitioniert?
Wenn Deine 2 Kinder gerne autofahren. Es sind so 430 Kilometer, wovon ab Henties Bay alles Gravelroad ist. Ich würde es deshalb wie von Holger erwähnt halten.

Viele Grüße
Christian
Reiseplanungen 2021/22: Deutschland, Katar, Sierra Leone, Südafrika

Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia bis Ende Juni 2021: (1) PCR-Test nicht älter als 7 Tage von Abstrich bis Einreise für alle Reisenden, (2) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars, (3) bei Einreise aus/über ein Risikoland (noch nicht festgelegt!) ein weiterer PCR-Test an Tag 7, (4) ein Nachweis, dass die KK auch die Behandlung von COVID19 übernimmt kann verlangt werden. – KEINE Quarantäne, KEINEN Reiseplan, KEINE Anmeldung bei Auslandsvertretung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ulli69