THEMA: Selbstfahrer Tour August 21
22 Mär 2021 11:16 #610494
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13184
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 22 Mär 2021 11:16
  • Logis Avatar
Burkhard schrieb:
Logi schrieb:
Burkhard schrieb:

Mehr als dringende Empfehlungen habe ich da noch nie rausgelesen bei mir (bei verschiedenen Anbiertern). Und kurz gepiept hat es immer erst wenn der Wagen mal auf der Strecke über die 100/120kmH rüber kam .

Da liegst Du falsch.

LG
Logi

das stimmt nicht ...... wollen wir das hier wirklich noch weiter vertiefen .... :side:

Kannst Du hier im Forum alles nachlesen, auch von der Firma, die die Systeme einbaut.

Im Übrigen auch bei Carsten nachzulesen: bwana.de/autovermitt...oversicherungen.html

Verlust des Versicherungsschutzes

.....

Bei verkehrswidrigem Fahren, grob fahrlässigem Verhalten oder überhöhter Geschwindigkeit.
.....

LG
Logi
Letzte Änderung: 22 Mär 2021 11:28 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
22 Mär 2021 11:18 #610497
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13184
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 22 Mär 2021 11:16
  • Logis Avatar
Sabmar schrieb:
In Windhuk, mit Stadt Rundfahrt , Joes Beerhouse usw.oder Außerhalb , direkt mit Afrika Feeling.

Diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Die Stadtrundfahrt mit Bwana ist schon super interessant und Joes ist sicherlich auch ein Erlebnis.

So ist das, wenn man die Wahl hat. B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
22 Mär 2021 11:53 #610498
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 404
  • Burkhard am 22 Mär 2021 11:53
  • Burkhards Avatar
Burkhard schrieb:
Logi schrieb:
Nur ist es in Namibia so, dass die lokalen Leihwagenvermieter in ihren Vertragsbedingungen deutlich niedrigere Geschwindigkeiten festlegen -

Mehr als dringende Empfehlungen habe ich da noch nie rausgelesen bei mir (bei verschiedenen Anbiertern). ... .

ich zitiere mich einfach mal selber, und drücke mich mal vorsichtig aus .....
ich habe noch nie vertraglich verbindliche Regelungen in meinen Mietverträgen gelesen, die deutlich niedrigere Geschwindigkeiten vorschreiben, als die zulässige Höchstgeschwindigkeit der jeweiligen Straße.

also bin ich der Meinung, abweichend zu deiner, dass das eben nicht bei allen Vermietern vorgeschrieben wird.
Nicht mehr ... nicht weniger ....
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2021 12:06 #610500
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 22 Mär 2021 12:06
  • chamäleon2011s Avatar
Es sind schon Leute unterwegs angerufen worden, weil die Blackbox Zahlen übermittelt hat, die dem Vermieter nicht gefallen haben. Es kann halt so oder so ausgehen.

Außerdem ist es für mich nicht sinnvoll, durch höhere Geschwindigkeit mich und andere zu gefährden und meinen Versicherungsschutz verliere ich auch nicht so gerne, falls dann doch mal was passiert. Wenn bei einem Unfall die Blackbox zu hohe Geschwindigkeit anzeigt, zahlt keine Versichernug mehr.

Uns gefällt die Stadtrundfahrt incl. Township und Offroadfahrt auf einen Aussichtshügel mit Bwana Tucke Tucke immer wieder sehr gut und auch Joeys Beerhouse ist urig, wenn auch eine Touristendestination. Toll essen kann man auch in der Stellenbosch Wine Bar. Windhoek ist eine sehr überschaubare Stadt und hat mit Johannesburg oder Kapstadt so gar nichts gemein.

Wir mögen es halt, wenn wir, falls mal was beim Auto nicht stimmt, vor der Weiterfahrt noch mal unproblematisch beim Vermieter vorbeifahren zu können, das ist bei uns schon 2 Mal passiert.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, binca75, mika1606