• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Grünau - Windhoek: hab mehr Zeit als Ideen, Tipps?
20 Feb 2021 11:28 #607749
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 20 Feb 2021 11:28
  • Ebis Avatar
Hallo miteinander,

hab ein kleines Luxusproblem und suche Tipps.

Hab für Grünau-Windhoek fast 2 Wochen, ein hier im Forum eher selteneres Problem. Wer hat nen Tipp entlang der Straße? Bagatelle fahre ich trotz zuletzt schlechter Kritiken vorbei. Da gefällt es mir, und zur Not versorge ich mich selbst.

Es gibt Farmen, nördlich von Grünau. So, und jetzt gehen mir die Ideen langsam aus. Wäre für etwas Input sehr dankbar.

Grüße aus Upington
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2021 12:07 #607756
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 20 Feb 2021 12:07
  • Clamats Avatar
Hi Ebi,
Wie wäre es mit rüber zum Fish River Canyon, dann hoch nach Aus (dort lecker Torte im Bahnhof - hinterm Haus gibt es einen schönen Biergarten), dann nach Kleinaus Vista, der Campground ist sehr schön und das Essen super lecker. Dann zu den Wildpferden (vielleicht nimmt dich Piet mit), dann Lüderitz zum Leuchtturm.........
Du könnest auch nach Oranjemund rüber, müsstest dann aber ein ganzes Stück am Oranje hin und her fahren (schöne Strecke durchs Sperrgebiet) und dann über Rosh Pinah (C13) hoch nach Aus
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 20 Feb 2021 12:25 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi
20 Feb 2021 12:24 #607758
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 895
  • Bwana Tucke-Tucke am 20 Feb 2021 12:24
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Sehr geehrter Ebi,

da gibt es doch eine ganze Menge interessantes zu entdecken, wenn man nicht in Standard Reiseführern oder in Facebookgruppen von selbsternannten Namibia Kennern und Traumreiseherstellern stöbert, sondern bei den Perlen des gepflegten Namibia-Wissens:

www.bwana.de/namibia...nnter-suedosten.html



Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi, mika1606, earlybird71
20 Feb 2021 12:39 #607761
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 20 Feb 2021 11:28
  • Ebis Avatar
Danke für die bisherigen Tipps.

Claudia: Fish River war ich schon, schwitze heute noch. Möchte eher mal das machen, was man sonst vielleicht nicht unbedingt macht. Bin alleine unterwegs, meine Frau kommt nach. Was sie noch gerne sehen würde, besuche ich lieber jetzt nicht allein.

Carsten: gibt es gepflegtes Wissen auch nördlich von Keetmanshoop? Reiseführer hab ich erst gar nicht raus gezogen, bei Facebook habe ich mich abgemeldet. :laugh: :laugh:

Ich verspüre ungeahnte Lebensqualität, wenngleich die letzten Tag keine Highlights brachten. Einfach den Lauterbach nicht mehr sehen, das ist schon cool.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2021 12:58 #607769
  • Grit
  • Grits Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 75
  • Grit am 20 Feb 2021 12:58
  • Grits Avatar
Hallo Ebi

Farm White House bei Grünau, schöne Stellplätze, kleine Chalets und total leckeres Essen. Wir sind im Oktober 2019 auf dem Farmgelände gewandert und haben die Landschaft genossen.

Der Farmer Dolph ist total nett und bringt einem Abends das Essen direkt an die Campsite, man kann auch tolles Lammfleisch kaufen.

Genieße deine Tour
Grit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi
20 Feb 2021 13:00 #607770
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 20 Feb 2021 11:28
  • Ebis Avatar
Grit schrieb:
Hallo Ebi

Farm White House bei Grünau, schöne Stellplätze, kleine Chalets und total leckeres Essen. Wir sind im Oktober 2019 auf dem Farmgelände gewandert und haben die Landschaft genossen.

Der Farmer Dolph ist total nett und bringt einem Abends das Essen direkt an die Campsite, man kann auch tolles Lammfleisch kaufen.

Genieße deine Tour
Grit

Danke, Grit! Da sind wir letztes Jahr vorbei, hab ich mir gemerkt. Hab angefragt, ob jemand zuhause ist, leider keine Antwort. Liegt aber direkt an der Straße, werde mal anklopfen.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2