THEMA: Erste Mal Namibia mit 5 Jähriger - Januar 2021
25 Nov 2020 20:43 #599670
  • Erdwölfe
  • Erdwölfes Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 378
  • Erdwölfe am 25 Nov 2020 20:43
  • Erdwölfes Avatar
Hallo Stefan,

ich kann dich/euch beruhigen, ihr werdet als Vegetarier nicht verhungern. Ich bin selbst Vegetarierin und zusätzlich soll ich auch noch Gluten meiden (also völlig daneben B) ). Während unserem dreiwöchigen Aufenthalt im August 2018 in Namibia habe ich wirklich keinerlei blöde Reaktion o.ä. erhalten. Auch kein Huhn (das kennen wir nur aus Indonesien). Die Unterkünfte waren im Vorfeld theoretisch informiert, manchmal wussten sie Bescheid, manchmal nicht...
Meine Männer essen sehr gerne Fleisch, dennoch kann ich sagen, dass uns Namibia essentechnisch nicht so vom Hocker gehauen hat. Hingegen die südafrikanische Küche... für unsere Gaumen ganz großes Kino...
Namibia hat eine tolle Tierwelt und grandiose Landschaften – ihr werdet sicherlich auch so beeindruckt sein.
Ich wünsche euch eine zauberhafte Reise.
Alles Gute
Tine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nafets
25 Nov 2020 20:44 #599671
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 25 Nov 2020 20:44
  • Logis Avatar
Nafets schrieb:
@Logi: ich habe mir den Link schon angeschaut, aber ehrlich gesagt bewusst nicht geantwortet, weil ich den Inhalt ziemlich daneben finde ehrlich gesagt. Klischeehafter geht es kaum, vorsichtig ausgedrückt. Aber vielleicht habe ich auch die Ironie darin übersehen :) wollte jetzt aber auch keine Diskussion über Vegetarier oder deren Weltanschauungen starten :laugh:

Genau deswegen habe ich den Artikel ja verlinkt. Natürlich ist er provokant, spiegelt aber ziemlich gut die Einstellung der Farmer wieder.
Selbstverständlich ist man in den Hotels und Lodges auf Vegetarier eingestellt. Auf einer Gästefarm, zudem noch Jagdfarm, ist man da jedoch deutlich konservativer (vorsichtig ausgedrückt).

Vielleicht kommst Du ja noch zu der Einsicht, dass die betreffenden Unterkünfte möglicherweise doch nicht die ideale Lösung für Euch sind. Es gibt soviel Auswahl, darunter viele, die ebenfalls Reiten im Programm haben.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2020 21:05 #599674
  • Nafets
  • Nafetss Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 27
  • Nafets am 25 Nov 2020 21:05
  • Nafetss Avatar
Hallo Logi,

Jetzt habe ich verstanden wo drauf du hinaus wolltest.
Macht Sinn, dann streiche ich Düsternbrook. Auch wegen den potenziellen Fluss Durchfahrten. Was wäre denn eine gute Alternative zum Ankommen? Eventuell schon auf dem Weg Richtung Swakopmund. Gerne mit Pool und/oder Tieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2020 21:15 #599675
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 25 Nov 2020 20:44
  • Logis Avatar
Nafets schrieb:
Was wäre denn eine gute Alternative zum Ankommen? Eventuell schon auf dem Weg Richtung Swakopmund. Gerne mit Pool und/oder Tieren.

Was ist denn hiermit? www.immanuel-lodge.d...ess-lodge-restaurant

Super Koch, der auch mit vegetarischen Gerichten bestens zurecht kommt. ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nafets
25 Nov 2020 21:21 #599677
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 25 Nov 2020 21:21
  • earlybird71s Avatar
Nafets schrieb:
@Logi: ich habe mir den Link schon angeschaut, aber ehrlich gesagt bewusst nicht geantwortet, weil ich den Inhalt ziemlich daneben finde ehrlich gesagt. Klischeehafter geht es kaum, vorsichtig ausgedrückt. Aber vielleicht habe ich auch die Ironie darin übersehen :) wollte jetzt aber auch keine Diskussion über Vegetarier oder deren Weltanschauungen starten :laugh:

Ansonsten machen mir eure Antworten bezüglich des Essens doch etwas Angst. Verstehe auch voll und ganz das es schwierig ist in Namibia auf Grund der klimatischen Bedingungen Gemüse anzubauen, etc. Aber bei den Preisen die dann für die Unterkünfte inklusive Verpflegung abgerufen werden, sollte man meinen, dass Reis etc. im Bereich des möglichen wäre.

Aber auch das ist nicht weiter tragisch, dann schaue ich mich verstärkt nach Unterkünften mit Selbstverpflegung um.

Und 4x4 habe ich nun auch eingesehen. Reicht denn da ein Renault Duster oder ähnliches?

Mein Beitrag sollte Dich eigentlich positiv stimmen und nur eine nette Anekdote sein! Vielleicht war das nicht zu "hören",... . Bei uns gab es immer Kartoffeln oder Reis und verschieden Gemüse zum Fleisch! Nudeln habe ich nicht bemerkt... Aber meine Mutter isst auch nur wenig Fleisch und ist immer satt geworden! Da braucht ihr euch keine Sorgen machen! (wir waren allerdings auch auf keiner Jagdfarm, fast nur in Lodges!)
Ich fand unseren Fortuner auch toll, fahre aber auch sehr gerne im "Gelände", also ich übe mich darin, wenn möglich und finde die Gravel Roads in Namibia toll, viel schöner als die asphaltierten Strassen, da hatten wir immer viel mehr Verkehr, vorallem LKW.. Weiß aber nicht, ob das immer und überall so ist...
Ich habe aber auch viele Reiseberichte gelesen, in denen die Schreiber "nur" im Corolla unterwegs waren.. Ich würde es nicht wollen, aber es ist doch eure Reise! Andere hatten einen "kleineren" SUV, Duster oder so und waren auch zufrieden! Es gibt sicher Gründe für das eine wie das andere!
Weiter viel Spaß bei eurer Planung!
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 25 Nov 2020 21:30 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nafets
25 Nov 2020 21:43 #599678
  • Nafets
  • Nafetss Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 27
  • Nafets am 25 Nov 2020 21:05
  • Nafetss Avatar
OK, den kurzen Schock bezüglich des Essens habe ich jetzt überwunden. Wir werden schon immer satt werden. Und fliegen ja auch nicht deswegen dorthin. :)

Bezüglich Gravel Roads, etc. Es geht es mir halt hauptsächlich um unsere Tochter. Ich würde zum Beispiel von Windhuk nach Swakopmund auch lieber die C28 ausprobieren. Aber die B2 wird vermutlich schneller sein und unsere Tochter glücklicher... ;) Aber wir werden es sicherlich auch testen. Vielleicht macht es uns ja so viel Spaß, dass wir es am Ende nur noch machen. Ich werde später berichten.

@Logi: Immanuel Lodge sieht gut aus.

Jetzt werde ich noch Mal in mich gehen, etwas Recherchieren und die Route überarbeiten.

Danke und Viele Grüße
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.