THEMA: Namibia/Botswana mit Bushcamper
27 Nov 2020 19:03 #599884
  • mumam
  • mumams Avatar
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 240
  • mumam am 27 Nov 2020 19:03
  • mumams Avatar
GinaChris schrieb:
ich bezweifele sehr stark, dass es im Oktober/November so stark regnen wird, wie hier der Eindruck erweckt wird. Was genau mit dieser "Panikmache" bezweckt werden soll, erschließt sich mir nicht.

??? hm... ???
Bsp. aus den letzten Tagen: (der genannte Ort liegt Luftlinie 80km NO von Groblesbrug)
Rainfall amounts as recorded on 26 November 2020 at 0800 hours
Tsetsebjwe Primary School 181.5

Quelle: Botswana Meteorological Service

Danke schön Gina für die erneute Stellungnahme. :blink: Vielleicht sollte ich mich mal an einen Reisebericht wagen, damit Ihr sehen könnt wo wir schon waren und was wir so erlebt haben....spreche ich mal durch mit Manfred.
LG Manuela
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)
Letzte Änderung: 27 Nov 2020 19:07 von mumam.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2020 00:17 #599903
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 28 Nov 2020 00:17
  • aoss Avatar
GinaChris schrieb:
ich bezweifele sehr stark, dass es im Oktober/November so stark regnen wird, wie hier der Eindruck erweckt wird. Was genau mit dieser "Panikmache" bezweckt werden soll, erschließt sich mir nicht.

??? hm... ???
Bsp. aus den letzten Tagen: (der genannte Ort liegt Luftlinie 80km NO von Groblesbrug)
Rainfall amounts as recorded on 26 November 2020 at 0800 hours
Tsetsebjwe Primary School 181.5

Quelle: Botswana Meteorological Service

Gruß Gina
Die Niederschlagsmenge in Groblesbrug ist in etwa so relevant wie der in Lusaka ...
Im CKGR fallen ca. 400 mm/a und im SA-Teil des KTP ca. 250 mm/a und die fallen nur mal nicht im Oktober und im November.

Viele Grüße
Axel
Letzte Änderung: 28 Nov 2020 00:18 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2020 08:21 #599910
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4642
  • Dank erhalten: 9583
  • GinaChris am 28 Nov 2020 08:21
  • GinaChriss Avatar
Hi Axel,

einleitend haben Manuela und Manfred geschrieben, dass sie bereits einmal "abgesoffen" wären.
Mein Hinweis betreff möglichem Regen, und nein, keine Panikmache,
gründet auf der Vermeidung einer herben Enttäuschung Vorgebuchtes nicht durchziehen zu können,
weil sie, bei ihrer äußerst straffen ;) Reiseplanung irgendwo feststecken; nicht mehr und nicht weniger.
Soll heißen, geht es etwas entspannter an, dann sind auch ungewöhnliche Regenmengen mit einfachem Abwarten zu schaffen.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mumam, trsi
28 Nov 2020 09:39 #599916
  • mumam
  • mumams Avatar
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 240
  • mumam am 27 Nov 2020 19:03
  • mumams Avatar
GinaChris schrieb:
Hi Axel,

einleitend haben Manuela und Manfred geschrieben, dass sie bereits einmal "abgesoffen" wären.
Mein Hinweis betreff möglichem Regen, und nein, keine Panikmache,
gründet auf der Vermeidung einer herben Enttäuschung Vorgebuchtes nicht durchziehen zu können,
weil sie, bei ihrer äußerst straffen ;) Reiseplanung irgendwo feststecken; nicht mehr und nicht weniger.
Soll heißen, geht es etwas entspannter an, dann sind auch ungewöhnliche Regenmengen mit einfachem Abwarten zu schaffen.
Gruß Gina

Guten Morgen...heijeijeijeijei....habe ich geschrieben 1 mal abgesoffen... :silly: war vielleicht doch 2 mal oder 3 mal oder..... :whistle:
Ich werde mal gucken wir das geht mit den Bilder einstellen hier und versuche mich mal an einen Reisebericht....
Danke und LG
Manuela
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2020 10:50 #599933
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 28 Nov 2020 10:50
  • losers Avatar
Hallo muman, eines verstehe ich gar nicht (das ist jetzt eine rhetorische Frage, die nicht beantwortet werden muss :) )
Ihr ward schon dort, habt also Erfahrung, kennt die Geographie und Fahrverhältnisse, auch wie schlecht diese werden können, ihr seid also keine ahnungslosen Hascherln.
Und trotzdem denkt ihr euch so eine bis auf die Minute durchgetaktete Zicki-Zacki-Route ohne irgendeinen Erlebniswert aus? Obwohl ihr’s eigentlich besser wisst, jedenfalls wissen solltet. Oder sucht ihr nur eine Bestätigung, dass man so tief fliegen kann?
Aber wie schon in #599701 gesagt, liegt ihr voll im Trend,
siehe die Route von den Testfahrern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2020 11:15 #599935
  • mumam
  • mumams Avatar
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 240
  • mumam am 27 Nov 2020 19:03
  • mumams Avatar
loser schrieb:
Hallo muman, eines verstehe ich gar nicht (das ist jetzt eine rhetorische Frage, die nicht beantwortet werden muss :) )
Ihr ward schon dort, habt also Erfahrung, kennt die Geographie und Fahrverhältnisse, auch wie schlecht diese werden können, ihr seid also keine ahnungslosen Hascherln.
Und trotzdem denkt ihr euch so eine bis auf die Minute durchgetaktete Zicki-Zacki-Route ohne irgendeinen Erlebniswert aus? Obwohl ihr’s eigentlich besser wisst, jedenfalls wissen solltet. Oder sucht ihr nur eine Bestätigung, dass man so tief fliegen kann?
Aber wie schon in #599701 gesagt, liegt ihr voll im Trend,
siehe die Route von den Testfahrern
Hallo Loser, klar bekommst du eine Antwort.
Nur weil wir mal dort gewesen sind behaupte ich mal kennen wir nicht die Geographie und Fahrverhältnisse....wir haben nur mal reingeschnuppert und deshalb fragten wir mal hier denn es gibt sicherlich jede Menge Forum Mitglieder die Mega viel Erfahrung besitzen..
OKAY....das mit der Zicki-Zacki-Route haben wir verstanden und wird geändert...war halt nur eine Idee von uns, da es uns im Caprivi 2016 supi gut gefallen hat und wir damals schon überlegt hatten wie es wohl auf der anderen Seite vom Border im Mohembo aussieht.
2019 konnten wir auf Grund vom Wetter nicht alles abfahren was geplant gewesen ist und deshalb wollen wir halt für eine erneute Tour etwas besser vorbereitet sein.
:)
LG M u M
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loser