THEMA: Rundreise Namibia/teilweise Ersttäter ;)
03 Jun 2021 11:58 #617637
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 03 Jun 2021 11:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
tosha in alle drei öffentlichen Camps (die hab ich zwar angefragt aber keine Antwort erhalten...genau wie hier beschrieben...vielleicht kommt ja noch was, sonst müssen wir auf gut Glück fahren :().
Da musst Du nichts anfragen, sondern einfach auf www.nwr.com.na buchen. Es gibt übrigens mittlerweile fünf Camps im Park.
Wir würden dort gerne die B8 aber auch die C49 zum Livingstone Camp fahren. Kennt vielleicht jemand den aktuellen Zustand?
es handelt sich um allerbeste Asphaltstraßen; die C49 ist erst seit wenigen Jahren geteert. Wie aktuell die Anfahrt zum Camp ist weiß ich nicht, sollte aber kein Problem sein.
Wie haltet ihr das mit der Malariaprophylaxe im Caprivi, da habe ich unterschiedliche Aussagen bekommen. Was empfehlen die Bewohner vor Ort für Ende Juni bis Ende Juli im Caprivi?
Die Bewohner vor Ort nehmen nix, da sie es dann ja ihr Leben lang nehmen müssten. Ich würde derzeit nichts nehmen (bin aber auch kein Arzt...).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ultraulla
10 Jun 2021 21:25 #618196
  • ultraulla
  • ultraullas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 19
  • ultraulla am 10 Jun 2021 21:25
  • ultraullas Avatar
Hallo Alle, ich nochmal...
nachdem ich dachte, ich habe die Route fertig, bin ich jetzt doch bei der letzten Etappe nochmal ins Grübeln gekommen. Lieber Christian, du hattest letztes Jahr mal geschrieben, dass man ruhig auch mal einen langen Tagestrip einplanen kann, so dass wir von Onguma (hinter Etosha) direkt zur Nunda River campsite am Anfang vom Caprivi durchfahren. Dafür habe ich ca. 7-8 Stunden eingeplant. Zurück soll es dann von der Mahangu Campsite direkt zur Waterberg Wilderness Campsite gehen. Auch dafür dachte ich 7-8 Stunden, bin jetzt aber doch etwas verunsichert, ob das machbar ist :blink: Wie sehen das die erfahrenen Forumsmitglieder??? Soll ich noch einen Zwischenstopp einplanen? und wenn ja...gibt es Vorschläge?
Vielen lieben Dank für Eure Kommentare
Ulla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2021 21:31 #618197
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 10 Jun 2021 21:31
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Ulla,

wir sind von Divundu bis zur King Nehale Lodge am Etosha durchgefahren. Kurzer Stop in Tsumeb, wobei ich da nichts gescheites gefunden habe, außer einem FastFood Lokal. Evtl. sollte man sich da vorher schlau machen. Es ist kein Problem die Strecke zu fahren, nur Asphalt. Wir waren am Nachmittag nach in der Lodge und konnten dort noch unseren Sundowner zu uns nehmen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2021 21:33 #618198
  • ultraulla
  • ultraullas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 19
  • ultraulla am 10 Jun 2021 21:25
  • ultraullas Avatar
und wie lange habt ihr gebraucht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2021 21:37 #618199
  • ultraulla
  • ultraullas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 19
  • ultraulla am 10 Jun 2021 21:25
  • ultraullas Avatar
Ach und wo ich gerade dabei bin...wir fliegen über Äthiopien :woohoo: die ab dem 1. Juli ja zwingend pcr tests auch für Tranitreisende verlangen. "Bei Umsteigeverbindungen über Äthiopien ist mit Wirkung vom 1. Juli 2021 ein PCR-Testzertifikat in digitaler Form gemäß der Trusted Travel Initiative der Afrikanischen Union oder der Global Haven Plattform vorzulegen. Weitere Einzelheiten bieten die Reise- und Sicherheitshinweise für Äthiopien." Wo bekommt man in Windhoek einen solchen, der dem von der Airline geforderten Standard entspricht ...habe noch nie von diesen drei "Was auch immer" gehört. Und vielleicht weiß auch schon jemand, wie lange es dauert, bis man ein Ergebnis bekommt... :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2021 21:51 #618200
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 10 Jun 2021 21:31
  • Gabi-Mucs Avatar
ultraulla schrieb:
und wie lange habt ihr gebraucht?

So genau kann ich das nicht sagen. Das erste Foto von der Fahrt ist von 11:20 Uhr, da waren wir aber schon eine Weile unterwegs. Soweit ich mich erinnern kann, sind wir gegen 9 Uhr gestartet. Das Frühstück und die Zahlerei haben etwas gedauert. In der King Nehale Lodge haben wir um 17:26 Uhr eingecheckt, dass kann ich auf Grund meiner Kreditkartenabrechnung nachvollziehen. In Tsumeb haben wir ca. 45 Minuten gestoppt.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ultraulla