THEMA: Hilfe für Reiseplanung Caprivi gesucht
21 Okt 2020 22:22 #597079
  • chrisanna
  • chrisannas Avatar
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 195
  • chrisanna am 21 Okt 2020 22:22
  • chrisannas Avatar
Hi Stefan, soweit ich mich erinnere stand auf dem Parkpermit, dass man bei Sonnenuntergang raus sein muss. Allerdings gibt es mehrere Zufahrten auf die Sandpisten im Mudumu und da ist kein gate. Wir hatten aber sowieso die gleichen Bedenken wie du und wollten vor Dunkelheit raus sein. Auf der Asphaltstrasse haben wir dann im Halbdunkel noch lange einen maunzenden cheetah begleitet, der wohl auf der Suche nach seinen Kameraden oder Mutter war. Wir hatten uns jetzt für Dezember überlegt in Lianshulu zu übernachten, da wir locals es ja grad sehr günstig bekommen, uns jedoch dagegen entschieden, weil wir auch da nicht nach Sonnenuntergang rumkurven wollen und auch evt. Stress mit dem Lodgemanager bekommen würden.
Viel Spaß beim Weiterplanen, chrisanna

Nachtrag: hab grad deine Fragen an Bwana gelesen. Also nur für Mudumu würde ich keine Campingausrüstung mieten. Wir haben Mudumu von Namushasha als auch von Camp Kwando aus gemacht. Ging sehr gut. Den horseshoe erreichst du durch das Gate zum Kwando core N.P. Das liegt von Divundu kommend vor der Kwandoüberquerung. Kann man auch easy von oben genannten Lodges aus machen. Vormittags sind meist keine Elis am horseshoe! Lianshulu Lodge und den Park fand ich jetzt nicht so toll, aber das ist Geschmacksache. Am camp chobe sind wir nachts vom Schnauben hunderter Büffel direkt vor unserem Zelt wach geworden. Sehr cool und trotzdem sicher, da die Zelte auf Stelzen stehen.
Letzte Änderung: 21 Okt 2020 22:42 von chrisanna. Begründung: Nachtrag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, nami007
21 Okt 2020 22:38 #597081
  • Lagunara
  • Lagunaras Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 15
  • Lagunara am 21 Okt 2020 22:38
  • Lagunaras Avatar
Hi Stefan,

wann bist du denn unterwegs? Ich mach ne ganz ähnliche Tour. Vielleicht sieht man sich ja.

LG Lagu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2020 12:19 #597111
  • nami007
  • nami007s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 30
  • nami007 am 22 Okt 2020 12:19
  • nami007s Avatar
Hallo,

danke für die vielen Tipps und Anregungen !

Durch Eure Rückmeldungen und den nicht mehr notwendigen Covid Test nach 5 Tagen, habe ich meinen Reisverlauf geändert.
Mein Plan sieht jetzt so aus:
  • Flug
  • Weg
  • Weg
  • Dolomiti
  • Dolomiti
  • Dolomiti
  • Okaukuejo
  • Onkoshi
  • Onkoshi
  • rundu
  • rundu
  • Mahango Nationalpark ( z.B. shametu River Lodge )
  • Mahango Nationalpark ( z.B. shametu River Lodge )
  • Mahango Nationalpark ( z.B. shametu River Lodge )
  • Mahango Nationalpark ( z.B. shametu River Lodge )
  • Mudumu ( z.B. Namushasha River Lodge, Nkasa Lupala Tented Lodge oder Mavunje Camp )
  • Mudumu ( z.B. Namushasha River Lodge, Nkasa Lupala Tented Lodge oder Mavunje Camp )
  • Mudumu ( z.B. Namushasha River Lodge, Nkasa Lupala Tented Lodge oder Mavunje Camp )
  • ?
  • ?
  • ?
  • ?
  • ?
  • Windhuk
  • Flug
Ich werde die letzten Tage nicht verplanen und vor Ort entscheiden, ob ich weiter im Caprivi bleibe oder zurück in den Etosha fahre ( Ich hoffe, das Feuer hat nicht zu viel zerstört :( ).

Eventuell könnt Ihr mir ja noch Tipps zu den Unterkünften geben.

  1. Auf dem Weg vom Flughafen WDH zum Galton Gate ( ein oder zwei Nächte ). Bitte nicht Erindi, bei meinem letzten Aufenthalt im Feb 2020 waren fast alle Löwen, Geparden .... mit einem Halsband versehen. Schrecklich :S

  2. Auf dem Weg vom Etosha ( Onkoshi ) bis zum Mahango Nationalpark. Hier habe ich an einen Stopp in der Nähe von Rund gedacht, da mir die ganze Strecke in einem Rutsch zu weit ist. Ich habe hier die Hakusembe River Lodge oder Simanya River Lodge ins Auge gefasst. Ich würde gerne den Etosha Park über das Gate King Nehale Lya Mpingana verlassen und dann die B1, C45, B10 nutzen. Eventuell gibt es aber auch schönere Strecken.

Viele Grüße

Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2020 13:09 #597122
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 841
  • BMW am 22 Okt 2020 13:09
  • BMWs Avatar
Mudumu 3

........da wurde vor noch nicht allzulanger Zeit ein gewisser Andreas Meyer aus Swakopmund ermordet,

der dort mit zwei Begleiterinnen campierte.....wie sicher ist dieser Abschnitt jetzt ?......auch schienen

uns einige Elefantengruppen recht nervös.......was doch auf Probleme hinweisen kann......Vorsicht ist also

allemal geboten......

LG..........................BMW
Letzte Änderung: 22 Okt 2020 13:12 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, nami007
22 Okt 2020 13:12 #597124
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 22 Okt 2020 13:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
da wurde vor noch nicht allzulanger Zeit ein Andreas Meyer aus Swakopmund ermordet,
das war vor 5 Jahren und ein absoluter Einzelfall. Davor und seitdem waren dort zigtausende Reisende ohne Probleme. Fährst Du nicht mehr U-Bahn, weil da mal jemand überfallen wurde?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nami007
22 Okt 2020 13:14 #597125
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 22 Okt 2020 13:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Mudumu ( z.B. Namushasha River Lodge, Nkasa Lupala Tented Lodge oder Mavunje Camp )
Mudumu ( z.B. Namushasha River Lodge, Nkasa Lupala Tented Lodge oder Mavunje Camp )
Mudumu ( z.B. Namushasha River Lodge, Nkasa Lupala Tented Lodge oder Mavunje Camp )
Mudumu ist der meinem Empfinden nach am wenigsten sehenswerte Park in der Gegend. Für Bwabwata/Kwando Core ist Nkasa Lupala "viel" zu weit entfernt. Für Nkasa Rupara ist es aber eben ein guter Ausgangspunkt. Zu Mudumu kannst Du von all den Unterkünften. Ich würde mindestens 3 Nächte für Kwando Core einplanen und dann noch 3 für Mudumu/Nkasa Rupara.

Viele Grüße
Christan
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 22 Okt 2020 13:23 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nami007