THEMA: Klassisches Namibia mit Caprivi
08 Okt 2020 08:31 #596217
  • Cathy
  • Cathys Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
  • Cathy am 08 Okt 2020 08:31
  • Cathys Avatar
Hallo Barbara

ein kleiner Tipp für eine Unterkunft in der Nähe von Rundu. Die Kayova River Lodge. Das ist ein gemeinnützige Projekt der www.kavango-cdf.de. Das ist eine Stiftung die dort Kindergärten, Waisenhäuser etc. betreut und sich hauptsächlich durch die Lodge und natürlich Spenden finanziert. Geleitet wird das alles von einem Bekannten von uns. Wir waren bisher noch nicht dort, wollen es aber auf jeden Fall einplanen, wenn wir eine Reise durch den Caprivi und Botswana planen. Wir gedulden uns aber noch bis 2022, auch wenn es schwer fällt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Babs72
08 Okt 2020 08:57 #596218
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 404
  • Burkhard am 08 Okt 2020 08:57
  • Burkhards Avatar
Babs72 schrieb:
Ich würde die letzten zwei Nächte gerne im Chobe River Camp verbringen, die können wir dranhängen, wenn Botswana offen ist bis dahin und uns überlegen, ob wir einen Ausflug zu dem Vic Falls machen oder einen Ganztagesdrive mit Bootsfahrt im Chobe NP ( würde ich sehr gerne machen). Die Kinder eher die Fälle
Danke für deine ermunternden Worte über die Anreise. Es gibt halt verschiedene Fahrtypen, ....
....
Hast Du einen Bericht geschrieben über deine Reise? Würde mich interessieren.
Wir wollten das Hauptaugenmerk auf den Caprivi legen und da haben wir jetzt 7 Nächte, das ist wirklich sehr entspannt.

So ist das.... :lol: ..... manche haben beim "urlauben" die Ruhe weg, andere hetzten von Ziel zu Ziel .... ich zähle mich eher zu den letzteren, habe aber auch Spass beim Autofahren in fremden Landschaften ...... :lol:

mit einem Bericht kann ich dir nicht dienen, aber ich kann dir ja mal meinen alten Reiseplan schicken.

Bwabwata - Parks (nur die Mahango Core Area bei Divundu) ist klein, gut an einem Nachmittag zu erfahren und natürlich kein Vergleich mit dem Kruger-Park. Ich würde aber immer wieder da reinfahren, einfach weil ich ihn toll finde. Ist ein schönes Nachmittags-Programm und sollte man nicht weglassen.
Gruß
Burkhard
Letzte Änderung: 09 Okt 2020 10:20 von Burkhard. Begründung: Bwabwata Park: Korrektur auf die kleine Mahango Core Area
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2020 10:05 #596219
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 08 Okt 2020 10:05
  • Babs72s Avatar
Hallo,

Ich bin jetzt total frustriert.
Ich hatte ja nur auf Skyscanner geschaut und da gab es jeden Tag Flüge von Frankfurt nach Windhoek.
Eigentlich wohnen wir in München, aber das geht nichts direkt.
Die Flüge werden dort zwar angeboten, aber es gibt sie gar nicht. Denn Lufthansa/ Eurowings fliegt nur Do/ Sa hin , nicht Freitag und auch nur Fr./So zurück.
Das wäre nicht das Problem, aber der Flug von Katima geht nur Mi/ Fr/So. Wenn wir also wie geplant am Freitag von Katima nach Windhoek fliegen, kann ich erst am Sonntag weiter.
Meint ihr der Flugplan von Lufthansa wird noch angepasst? Eurowings hat gerade verkündet, dass sie 3x/ Woche fliegen. Ich glaube kaum, dass sich das nich ändert.
Naja und dann macht da Buchen ja auch keinen Sinn, wenn ich dann keinen Flug bekomme.

Das mit den Tipps zu den Camps IM Etosha verstehe ich gut, allerdings hat das Reisebüro hier keine Kontingente und direkt angefragt nichts frei. Also alles schön und richtig, aber wenn ich nichts kriege nützt mir das alles nichts.
Und wenn die Flüge nicht so gehen, wie ich will erst Recht nicht :S
Vielleicht ist es doch keine gute Idee das jetzt zu planen, ich war so optimistisch, jetzt nur frustriert

LG
Barbara

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2020 10:37 #596220
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 404
  • Burkhard am 08 Okt 2020 08:57
  • Burkhards Avatar
Babs72 schrieb:
Das wäre nicht das Problem, aber der Flug von Katima geht nur Mi/ Fr/So. Wenn wir also wie geplant am Freitag von Katima nach Windhoek fliegen, kann ich erst am Sonntag weiter.
Meint ihr der Flugplan von Lufthansa wird noch angepasst? Eurowings hat gerade verkündet, dass sie 3x/ Woche fliegen. Ich glaube kaum, dass sich das nich ändert.
Naja und dann macht da Buchen ja auch keinen Sinn, wenn ich dann keinen Flug bekomme.

Das mit den Tipps zu den Camps IM Etosha verstehe ich gut, allerdings hat das Reisebüro hier keine Kontingente und direkt angefragt nichts frei. Also alles schön und richtig, aber wenn ich nichts kriege nützt mir das alles nichts.
Und wenn die Flüge nicht so gehen, wie ich will erst Recht nicht :S
Vielleicht ist es doch keine gute Idee das jetzt zu planen, ich war so optimistisch, jetzt nur frustriert

hänge dich nicht so sehr an die Flüge, die Reise ist wichtig, nicht der Flug. Du brauchst zu erst einen Reiseplan, danach packst du da irgendwelche Flüge mit dran (mit oder ohne Umstieg wo auch immer.....) .
An Rückflügen über Katima bin ich auch schon zu Vor-Corona-Zeiten gescheitert, wird jetzt wohl kaum besser aussehen.
Aus der östlichen Sambesi Region sind mehrere Airports erreichbar (wenn die Grenzen wieder offen sind) in Botswana, Samibia und Zimbabwe. Katima ist wohl der Airport der einen da am stärksten einschränkt zeitlich.

Also, erst die Tour "planen", dann gucken wie man hin und wieder weg kommt..... Das ist nur An- und Abreise und nicht "so wichtig".

Das die Reiseveranstalter keine Kontingente haben glaube ich gerne, und auch deren "Anfragen" bedeuten meistens nur, dass das Reisebüro beim Veranstalter noch mal nach weiteren Kontingenten anfragt. Dass die Camps jetzt schon ausgebucht sind bezweifele ich sehr stark.
Ich wage mal zu behaupten, du bekommst noch alles und es ist auch alles verfügbar, wenn die die Buchungen jetzt schon annehmen, ganz egal wo.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Babs72
08 Okt 2020 10:44 #596222
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 08 Okt 2020 10:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich hatte ja nur auf Skyscanner geschaut und da gab es jeden Tag Flüge von Frankfurt nach Windhoek.
Eigentlich wohnen wir in München, aber das geht nichts direkt.
Die Flüge werden dort zwar angeboten, aber es gibt sie gar nicht. Denn Lufthansa/ Eurowings fliegt nur Do/ Sa hin , nicht Freitag und auch nur Fr./So zurück.
Lufthansa/Eurowings fliegt 3x pro Woche, Ethiopian 4x, Qatar aktuell 2x (soll aber eigentlich auf 4-6x aufgestockt werden) und wenn Du z. B. in Johannesburg zwischenlandest, dann hast Du noch viel mehr Möglichkeiten. Sinnvoll wäre natürlich wenn Du FRA-MPA-WDH-FRA mit Air Namibia auf einem Ticket buchen könntest... aber ob AN nochmal international fliegen wird, weiß derzeit keiner.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Babs72
08 Okt 2020 12:43 #596232
  • Cathy
  • Cathys Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
  • Cathy am 08 Okt 2020 08:31
  • Cathys Avatar
Ich möchte dich nicht entmutigen, aber im Moment eine Reise zu planen ist sehr schwierig. Keine Airline kann jetzt sagen, wann sie im nächsten Jahr wohin fliegen.
Wir wollten von FRA über JHB nach Maun und zürück ab Kasane über JHB nach FRA. Anfang des Jahres wäre das so planbar gewesen. Wenn ich jetzt schaue, bekomme ich das nicht auf ein Ticket. Das wäre mir aber wichtig. Was ist, wenn ich den Flug Kasane-JHB separat buchen muss und der dann ausfällt?? Dann ist der Flug nach FRA futsch. Ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen jetzt eine Route zu planen, zu schauen was interessant für uns ist und dann erst zu buchen, wenn hoffentlich alles wieder "normal" läuft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Babs72