THEMA: Klassisches Namibia mit Caprivi
07 Okt 2020 17:33 #596187
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 07 Okt 2020 17:33
  • Logis Avatar
holgiduke schrieb:
Und wenn dir das Licht für die Fotos besonders wichtig ist, könntest du auch so fahren, dass ihr am späten Nachmittag dort seid.

Am späten Nachmittag ist es im August bereits dunkel. Das klappt leider so nicht.
Hinzu kommt das Nachtfahrverbot, das für die meisten Leihwagen von den Vermietern angeordnet wird.
Und wenn man dann noch 2 Stunden für die Rückfahrt einrechnen muss.....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Babs72
07 Okt 2020 19:11 #596196
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 07 Okt 2020 19:11
  • Babs72s Avatar
Danke an alle für die tollen Tipps
ich habe jetzt ein wenig umgestellt und das ist dabei herausgekommen

1ÜN Barkhan Dune Resort ( zwar nicht wirklich viel näher, aber das sollte klappen)
2ÜN Namib Desert Camp, näher ist momentan nichts frei
2ÜN Swakopmund, hier habe ich mich noch nicht entschieden, damit warte ich noch, da ist aber genug frei
2ÜN Twyfelfontein oder falls verfügbar Vingerklip Lodge ( Camp Kipwe ist voll und wenn nicht gut stornierbar, ist mir zu riskant)
an der Spitzkoppe fahren wir mit einem Stopp vorbei
1ÜN Okaokuejo Camp ist aber wahrscheinlich nicht frei, also eher
2-3 ÜN Etosha Safari Lodge
2 ÜN Mushara Bush Camp , gebucht
1 ÜN Rundu Hakubsembe ( ist evtl.nicht frei dann Taranga Safari Lodge)
3 ÜN Divava Okavango (muss noch schauen wie ich das mit der stornierung regle, book... gibt kein Geld zurück, aber die Lodge ist mir wichtig
2 ÜN unschlüssig Nkasa Lupala hat wohl kein Wasser , Namushasha gefällt mir nicht sooo
2 ÜN Chobe River Lodge falls man Botswana wieder machen kann sonst fällt das raus.
Rückflug von Katima
1 ÜN Windhoek

ich finde das passt besser. Lange Strecken sind vor allem ins Damaraland und nach Rundu. Aber auch die sind nicht länger als 5Stunden.
Zwei Fragen habe ich noch
1. Wenn man am Etosha, bei uns in der Mushara Lodge einen Drive bucht, wohin fährt man dann? In den Etosha ? Und wenn ja, fährt man dann auch nur von Wasserloch zu Wasserloch, denn dann fahre ich lieber alleine und spare mir das Geld.
2. im Caprivi, wie sieht es da mit Drives aus?
Darf man im Bwabwata NP selber fahren? Hat jemand einen Vergleich zum Kruger? Denn da sind wir echt verwöhnt


LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2020 19:45 #596199
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 07 Okt 2020 19:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
2-3 ÜN Etosha Safari Lodge
oder vielleicht auf einer der für Namibia eigentlich typischen, wenn auch vom Aussterben bedrohten Gästefarmen. Vreugde (30 Minuten) und auch Buschberg (40 Minuten) sind beide in guter Entfernung von Etosha.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, holgiduke, Babs72
07 Okt 2020 23:57 #596212
  • Norbert61
  • Norbert61s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 72
  • Norbert61 am 07 Okt 2020 23:57
  • Norbert61s Avatar
q: Wenn man am Etosha, bei uns in der Mushara Lodge einen Drive bucht, wohin fährt man dann? In den Etosha ? Und wenn ja, fährt man dann auch nur von Wasserloch zu Wasserloch, denn dann fahre ich lieber alleine und spare mir das Geld.

Ja, man fährt in den Etosha und idR fährt man von Wasserloch zu Wasserloch, was ja auch Sinn macht, weil da die meisten Tiere sind. Trotzdem hat m.E. beides seine Berechtigung. Selber fahren ist billiger und man kann selbst bestimmen, wie lange man wo bleibt. Die Fahrer der Lodges wissen aber häufig schon besser, wo sich das Löwenrudel gerade rumtreibt und sind außerdem per Funk verbunden und informieren sich gegenseitig über besondere Sichtungen. Wir hätten letztes Jahr die 2 Geparden niemals alleine gefunden, aber unser Fahrer wurde angefunkt. Allerdings waren wir dann bei den Geparden nicht ganz alleine :) - ca. 10 Fahrzeuge. Wenn (wie bei uns) der Fahrer gleichzeitig begeisterter Fotograf ist, ist der game drive der Lodge auch entspannender, als das Selbstfahren. Wir sind überwiegend selbst gefahren und waren sehr erfolgreich, aber auch die beiden drives, die wir gebucht haben waren toll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Okt 2020 07:07 #596213
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 08 Okt 2020 07:07
  • Superfantis Avatar
Hallo
Nur ein weiterer Denkanstoss.
Die Reiseanbieter blockieren die Lodges...
Ich würde im Etosha auch Zeit im Westen - Dolomite Camp einplanen und dann. In Okaukuejo... wir kamen auch aus Richtung der Vingerklip- hatten aber noch eine Zwischebübernachtung.
Und im Sossusvlei das Desert Quiver direkt am Parkeingang buchen. Frag mal beim DER Reisebüro an... so haben wirs bei der 2. Tour gemacht, die dann hoffentlich stattfindet. Evtl. Haben die auch noch die Vingerklip frei.

Ich würde 2 Übernachtungen im Erongo machen zwecks Spitzkoppe und den Felsformationen auf der Ameib Lodge sowie dem Living Museum von Omandumba. Wir waren beim erste Mal in der Hohenstein- brim Nachsten Mal omandumba und Ai Aiba.

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Babs72
08 Okt 2020 07:23 #596215
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 08 Okt 2020 07:07
  • Superfantis Avatar
...noch ne kleine Erganzumg... worse such Halali I'm Etosha miteinplanen . Dolomite- Okaukuejo- Halali- Osten... ich fans, das hatte sich bei unserer ersten Tour bewahrt...

Wenn auch wie gesagt, die Lodges form Gate besser sind- aber das Wasserloch Erlebnis machts beim ersten Mal aus...
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.