THEMA: 1. Namibia-Rundfahrt (3 Wochen)
09 Feb 2020 19:16 #579654
  • wisco
  • wiscos Avatar
  • Beiträge: 15
  • wisco am 09 Feb 2020 19:16
  • wiscos Avatar
Hi zusammen,

wir fliegen im Mai für unsere Flitterwochen nach Namibia.

Hier unsere Tour, die zum Teil schon reserviert ist und sich komplett nach den Ersttätertouren-Tipps richtet.

Ich würde mich trotzdem über Feedback freuen, ob in der Route ggfs noch Verbesserungsmöglichkeiten stecken an die ich aktuell nicht denke:

6. 7. Ankunft Windhoek - Ü im Urban Leisure Camp
7. 8. Kalahari - Ü Bagatelle Kalahari Game Ranch
8. 9. Keetmanshoop - Ü Mesosaurus Fossilcamp
9. 10. Aus - Ü Klein-Aus Vista
10. 11. Aus - Ü Klein-Aus Vista
11. 12. D707 - Ü Namtib Desert Lodge - Little Hunters Rest
11. 12. D707 - Ü Namtib Desert Lodge - Little Hunters Rest
13. 14. Sesriem - Ü Sesriem Camp site
14. 15. Sesriem - Ü Sesriem Camp site
15. 16. Swakopmund - Ü Alte Brücke
16. 17. Swakopmund - Ü Alte Brücke
17. 18. Spitzkoppe - Ü Spitzkoppe Campsite
18. 19. Twyfelfontein - Ü Madisa Camp/Mowani Camp
19. 20. Palmwag - Ü Hoada Camp
20. 21. Etotsha - Ü Olfiantrus CS
21. 22. Etosha - Ü Okaukuejo CS
22. 23. Etosha - Ü Okaukuejo oder Halali CS
23. 24 Etosha - Ü Onguma Tamboti CS
24. 25 Waterberg - Ü Waterberg Plateau Lodge
25. 26. Waterberg - Ü Waterberg Valley Lodge
26. 27. Windhoek - Ü Trans Kalahari Inn
27. Rückflug

Ein paar Fragen:
- Sind 2 Nächte in Aus und dann 2 Nächte an der D707 nicht zu viel? Vielleicht eine Nacht weniger im Little Hunters Rest Camp?
- Strecke von Swakopmund bis Etosha bin ich noch unsicher: Zu viele Ü für die Strecke? Ist der Weg über Palmwag und dann Olifantrus eine gute Idee? Vielleicht direkt von Twyfelfontein über Outjo zum Okaukuejo?
- Ist die Aufteilung im Etosha gut so: 1x Olifantrus, 2x Okaukuejo, 1x Onguma Tamboti? Oder Alternativvorschlag?

Vielen Dank im voraus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2020 19:22 #579655
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 9887
  • Dank erhalten: 7479
  • Logi am 09 Feb 2020 19:22
  • Logis Avatar
Hallo Wisco,

Deine Route klingt soweit ganz gut.

Dir ist bewusst, dass Du bei diesen Punkten die "rote Linie", den Vetzaun, überquerst und Dir die frischen Lebensmittel am jeweiligen Kontrollpunkt abgenommen werden?
wisco schrieb:
19. 20. Palmwag - Ü Hoada Camp

23. 24 Etosha - Ü Onguma Tamboti CS

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2020 19:31 #579656
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1263
  • Dank erhalten: 2811
  • binca75 am 09 Feb 2020 19:31
  • binca75s Avatar
Hallo Wisco,

ich würde die 2 Nächte Aus und 2 Nächte an der D707 unbedingt so stehen lassen. Von Aus aus wollt ihr doch bestimmt nach Lüderitz, um Kolmannskuppe anzuschauen und evtl. auch eine Bootstour machen. Wir mögen den verschlafenen Ort. :cheer: Es lohnt sich auch, Richtung Diaz Kreuz zu fahren.

Die Landschaft an der D707 zählt für mich zu den schönsten ganz Namibias. Mit Linn und Thorsten habt ihr supernette Gastgeber und die Campsite soll von der Lage her traumhaft sein. Da kann man auch einfach mal die Seele baumeln lassen... :)

Genießt eure Reise!

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2020 19:33 #579657
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 9887
  • Dank erhalten: 7479
  • Logi am 09 Feb 2020 19:22
  • Logis Avatar
Ach so, und das sehe ich jetzt erst:
wisco schrieb:
24. 25 Waterberg - Ü Waterberg Plateau Lodge
25. 26. Waterberg - Ü Waterberg Valley Lodge

Was ist denn da los?
Warum denn innerhalb von Wilderness noch einmal wechseln?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2020 19:38 #579658
  • wisco
  • wiscos Avatar
  • Beiträge: 15
  • wisco am 09 Feb 2020 19:16
  • wiscos Avatar
wegen Verfügbarkeit - leider gibt es in beiden keine Möglichkeit mehr 2 Nächte zu buchen...deshalb die Idee zu wechseln. Würdest du davon abraten?
Letzte Änderung: 09 Feb 2020 19:40 von wisco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2020 19:40 #579659
  • wisco
  • wiscos Avatar
  • Beiträge: 15
  • wisco am 09 Feb 2020 19:16
  • wiscos Avatar
Logi schrieb:
Hallo Wisco,

Deine Route klingt soweit ganz gut.

Dir ist bewusst, dass Du bei diesen Punkten die "rote Linie", den Vetzaun, überquerst und Dir die frischen Lebensmittel am jeweiligen Kontrollpunkt abgenommen werden?
wisco schrieb:
19. 20. Palmwag - Ü Hoada Camp

23. 24 Etosha - Ü Onguma Tamboti CS

LG
Logi

zumindest bei Palmwag war es mir bewusst - würdest du mir davon abraten? weiß halt nicht wohin mit der weiteren Ü nach Twyfelfontein und vorm Etosha.

LG
wisco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.