THEMA: Namibia Erstis
16 Jan 2020 18:34 #577468
  • AndiS88
  • AndiS88s Avatar
  • Beiträge: 1
  • AndiS88 am 16 Jan 2020 18:34
  • AndiS88s Avatar
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich haben uns dazu entschieden dieses Jahr nach Namibia zu verreisen. Wir waren letztes Jahr für 2 Wochen in Tansania und unsere Liebe zu Afrika wurde entfacht. Namibia hat uns schon etwas länger interessiert, deswegen wollen wir Ende Juni / Anfang Juli das Land für 2 Wochen erkunden. Ich habe schon etwas die Foren Berichte durchgeschmöckert trotzdem bin ich mir bei der Route noch etwas unsicher. Das Wetter bzw. die Zeit von Ende Juni / Juli sollte ja für Tierbeobachtungen gut sein?

Unsere Route haben wir jetzt mal wie folgt vorgesehen, aber wie gesagt wir sind uns noch nicht 100% sicher, vor allem mit dem Etosha Nationalpark. Vielleicht würdet ihr ja was anderes machen oder habt ihr den einen oder anderen Tipp.

Bagatelle Kalahari Game Ranch 2 Nächte
Sossus Dune Lodge 2 Nächte
Swakopmund 2 oder 3 Nächte - Habt ihr empfehlungen für eine Unterkunft?

Hohenstein Lodge 2 Nächte - war mir nicht sicher ob nicht vielleicht lieber in die Twyfelfontein Country Lodge.
Zur Spitzkoppe scheint es ja von der Hohenstein Lodge näher zu sein. Für was würdet ihr Tendieren und warum?

Etosha 3 oder 4 Nächte
Okaukuejo 2
Halali 1
Wie würdet ihr Etosha aufteilen oder angehen, wenn wir von der Hohenstein Lodge oder Twyfelfontein Country Lodge kommt?

Erindi 2 Nächte

Vielen Dank schon mal im vorraus und ganze Liebe Grüße von einem Neuling,
Andi
Letzte Änderung: 16 Jan 2020 18:57 von AndiS88.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2020 19:07 #577470
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6329
  • Dank erhalten: 3294
  • chrigu am 16 Jan 2020 19:07
  • chrigus Avatar
Hallo Andi

Herzlich Willkommen im Namibia Forum.
Das hört sich doch nach einer brauchbaren Schnuppertour an. Ich hoffe Ihr bleibt die erste Nacht in Windhoek. Auch wenn Bagatelle nicht so weit ist, rate ich dringend dazu das nicht gleich nach dem Flug zu fahren.
Juni / Juli ist eine sehr beliebte Reisezeit. Ihr solltet Euch schnellstens um die Unterkünfte und vor allem um das Fahrzeug kümmern.
Erindi scheint ein sehr gutes Marketing zu machen. Wir erhalten immer wieder Anfragen dafür. Ich persönlich würde vermutlich nach der Etosha nicht noch nach Erind fahren. Wenn es noch mal Tiere sein sollen vielleicht Mount Etjo oder Okonjima um Katzen zu sehen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.