THEMA: Kgalagadi Transfrontier Park
14 Jan 2020 20:41 #577344
  • Skandi77
  • Skandi77s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Skandi77 am 14 Jan 2020 20:41
  • Skandi77s Avatar
Habt vielen lieben Dank für die vielen Tipps. Man möchte gern so viel sehen und die Zeit reicht vorn und hinten nicht :dry:
Wahrscheinlich habt ihr Recht.... es bringt nichts nur im Auto zu sitzen und eigentlich kann man diese Traumländer dabei gar nicht genießen. Ich möchte so gern nach Keetmanshoop. Und egal wie ich es drehe und wende, es ist von CP weit entfernt und auch von Windhoek :unsure:
Ich werde mich noch mal durch die Touren und Reiseberichte durchwühlen. Vielleicht finde ich ja noch Anregungen für kindertauglichen Routen :)

Ganz lieben Dank für eure tolle Hilfe :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2020 21:03 #577346
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 14 Jan 2020 21:03
  • trsis Avatar
Skandi77 schrieb:
Ich möchte so gern nach Keetmanshoop. Und egal wie ich es drehe und wende, es ist von CP weit entfernt und auch von Windhoek :unsure:

Hallo Yvonne,

was genau möchtest du denn in Keetmanshoop, dass du das so betonst? :huh: Ganz abgesehen davon, dass es lediglich ein paar Teerstrassenstunden von Windhoek entfernt ist - also praktisch in der Nachbarschaft liegt :laugh:

VG trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Jan 2020 21:58 #577351
  • dakdak
  • dakdaks Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 23
  • dakdak am 14 Jan 2020 21:58
  • dakdaks Avatar
Hallo Chrigu,

wir hatten auch das Kgalagadi-Büchlein für unsere Tour 2019. Es war wirklich toll, alle Wasserlöcher verzeichnet und sehr übersichtlich.

LG
Bea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2020 08:13 #577361
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 15 Jan 2020 08:13
  • Cruisers Avatar
OT:
chrigu schrieb:

Übrigens gibt es sowohl vom Kgalagadi Transfrontier Park wie von Kapstadt sehr schöne Hefte von Tinkers.

Versuche seit drei Tagen Tinkers.co.za zu öffnen, aber ohne Erfolg. Möchte zwei Hefte bestellen.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2020 08:40 #577362
  • Skandi77
  • Skandi77s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Skandi77 am 14 Jan 2020 20:41
  • Skandi77s Avatar
trsi schrieb:
Skandi77 schrieb:
Ich möchte so gern nach Keetmanshoop. Und egal wie ich es drehe und wende, es ist von CP weit entfernt und auch von Windhoek :unsure:

Hallo Yvonne,

was genau möchtest du denn in Keetmanshoop, dass du das so betonst? :huh: Ganz abgesehen davon, dass es lediglich ein paar Teerstrassenstunden von Windhoek entfernt ist - also praktisch in der Nachbarschaft liegt :laugh:

VG trsi


Oh sorry, ich meinte Kolmanskop :huh: . Find ich einfach beeindruckend. Und meine Kids wollen die Desert Horses sehen, was wiederum da auch gleich um die Ecke wäre :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2020 08:46 #577363
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 15 Jan 2020 08:46
  • chrigus Avatar
Cruiser schrieb:
OT:
chrigu schrieb:

Übrigens gibt es sowohl vom Kgalagadi Transfrontier Park wie von Kapstadt sehr schöne Hefte von Tinkers.

Versuche seit drei Tagen Tinkers.co.za zu öffnen, aber ohne Erfolg. Möchte zwei Hefte bestellen.

Hallo Adolf,

die Webseite ist schon länger Offline. Das habe ich auch an Tinkers gemeldet. Du kannst diese aber direkt per Mail anschreiben. Die offizielle Adresse ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cruiser