THEMA: Busrundreise gewohnt.Wie daraus Selbstfahrer machn
06 Jan 2020 14:36 #576666
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13164
  • Dank erhalten: 9693
  • Logi am 06 Jan 2020 14:36
  • Logis Avatar
Einsparungen als Selbstfahrer sind da kaum realistisch, da die Unternehmen fast alle Verträge mit Gondwana haben und dort Sonderkonditionen bekommen, von denen der Selbstfahrer nur träumen kann.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, freshy
06 Jan 2020 17:43 #576688
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 06 Jan 2020 17:43
  • earlybird71s Avatar
WayneD82 schrieb:
Wie wäre es mit einer geführten Selbstfahrer Tour?
Also wie eine Gruppenreise nur mit "eigenen" Autos und einem erfahrenen Guide.

Hab ich noch nie was von gehört. Kenne nur die Mietwagenrundreisen wo man aber trotzdem alleine ist.
Karawane bietet zb solche Reisen an.
www.karawane.de/reis...sisches-namibia.html

Allerdings weiß ich gar nicht, ob man da selber fährt.. Sorry!

Die meisten geführten Selbstfahrer Touren sind tatsächlich eher für "fortgeschrittene" Offroad-Fans!
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 06 Jan 2020 17:47 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2020 01:52 #576719
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 07 Jan 2020 01:52
  • Mogambos Avatar
earlybird71 schrieb:
www.karawane.de/reis...sisches-namibia.html

Allerdings weiß ich gar nicht, ob man da selber fährt.. Sorry!
Hallo,

solche Touren bieten viele an. Ich kenne die von Abendsonne. Im Grunde ist das dann nichts weiter als eine komplette eigene Tour, bei der man auch allein und selbst fährt, nur dass eben die Organisation vom Reiseveranstalter übernommen wird.
Wenn ich daber mal schaue, dann fangen die Preise für 14-18 Tage bei 1.700,- € aufwärts an. Da kommt dann der Flug noch hinzu mit hinzu sowie Verpflegung, Benzin, sonstiges Persönliches. Dann hab ich auch die 3.000,- € wieder drin. Das günstigste dürfte bei etwa 800,00 € für knapp 2 Wochen liegen, siehe hier. Allerdings hast dabei dann nur die absoluten Namibia-Basics und Flug etc musst ebenso hinzurechnen.

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Jan 2020 07:52 #576721
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 07 Jan 2020 07:52
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Wayne,

wir haben nach zwei Busreisen, zwei Touren "allein zu zweit" mit Fahrer/Guide gemacht. Die erste Reise buchten wir über die kleine Agentur in Windhoek

www.dornbuschcarhire.com/

welche eigentlich eine Autovermietung ist, uns aber auch den Guide vermittelte. Da wir mit diesem sehr zufrieden waren, und er inzwischen eine eigene Agentur gegründet hatte

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

planten und buchten wir die nächste Reise direkt bei ihm. Hätte uns nicht Krankheit ausgebremst, hätten wir noch weitere Reisen mit ihm unternommen.

Über aktuelle Preise kann ich nichts sagen, aber man muss ja nicht die teuersten Lodges buchen, auf Guestfarms ist es oft netter und familiärer. Und mit einem Fahrer, darf dann die Zufahrt auch ein wenig sandig oder holperig sein - dass muss dich nicht kümmern. Du musst keine der fertigen Reisen buchen, sondern kannst auch deine Wünsche äußern.

Auch ich würde allerdings vorschlagen, nicht zu viel in eine Tour zu packen. Du wirst sicher vom Afrika-Virus befallen werden und wiederkommen. ;-)

Viel Freude am weiteren Planen!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 07 Jan 2020 07:53 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi