THEMA: Kanuwandern auf dem Oranje
03 Jan 2020 18:21 #576453
  • camelthorn
  • camelthorns Avatar
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 158
  • camelthorn am 03 Jan 2020 18:21
  • camelthorns Avatar
Moin Auskenner,

hat schon mal jemand eine mehrtägige Kanutour auf dem Oranje gemacht?
Wenn ja, von wo nach wo?
Wo kann man Kanadier ausleihen?
Raftingtour oder 4 km Spazierfahrt im Pulk ist nicht das was ich suche.
Eher vier Tage alleine oder in Kleingruppe, Selbstversorger.
Vielen Dank!
C'thorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2020 18:44 #576457
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2269
  • Dank erhalten: 2565
  • La Leona am 03 Jan 2020 18:44
  • La Leonas Avatar
Abend,
diese Adresse kennst du bereits?
www.felixunite.com/orange-river-trips/
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Jan 2020 18:47 #576458
  • loser
  • losers Avatar
  • Beiträge: 1647
  • Dank erhalten: 2492
  • loser am 03 Jan 2020 18:47
  • losers Avatar
an Leona anschließend,
www.namibia-forum.ch...-oranje.html?start=0
vielleicht hilft das weiter
Grüße, Werner
Letzte Änderung: 03 Jan 2020 19:29 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Aug 2021 13:46 #623352
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 21
  • Handkäs am 17 Aug 2021 13:46
  • Handkäss Avatar
Ich hol mal dieses Thema etwas nach vorne da ich bei meiner Planung für einen Namibiaurlaub in Namibias Süden / Südwesten 2022 überlege mal auf dem Oranje mit dem Kanu zu fahren.
Hier im Forum findet man das Thema doch eher weniger daher mal der Versuch ein paar Infos zusammen zu bekommen.
Hier bei Corona-Namibia hab ich ja von Christian die Info bekommen das man zumindest in der zurückliegenden Coronazeit sowas durchaus machen konnte.

Was wär mir am liebsten:

- Kanutour mit 1 bis 2 Übernachten unter freiem Himmel.
- Bewachter Stellplatz fürs Auto und am Ende der Tour Rücktransfer zum Auto
- Wir werden auf unserer Rundreise nur in Lodges übernachten und planen keine Campingausrüstung mit zu nehmen.
Für die Kanutour wäre ein Tourveranstalter der die komplette Organisation übernimmt und auch das komplette Equipement
(Boote, Wasserdichte Behälter, Schlafunterlage, Schlafsack Decke Zelt wenn notwendig, Essgeschirr..) zur Verfügung stellt optimal.

Ich hab bis jetzt nur dieses Felix Unite Provance Camp als Anbieter gefunden. Allerdings mit Webadress aus Südafrika... und einen oder mehrere Grenzübertritte will ich nicht einplanen.
Die bieten 1, 4 oder 6-Tages-Touren an. Die werd ich auf jeden fall mal anschreiben und mal sehen was da so geht an Sonderwünschen :)

Gibt es noch andere Anbieter für die Kanutouren?
Oder Lodges am Oranje die sowas organisieren, wo man für die Dauer der Tour das Auto stehen lassen kann und wo man evtl. 1 Nacht vor und 1 Nacht nach der Tour übernachten kann?

Bin für alle Tipps dankbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2021 13:55 #623354
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6334
  • Dank erhalten: 3327
  • chrigu am 17 Aug 2021 13:55
  • chrigus Avatar
Auch wenn die E-Mail-Adresse von Felix Unite in Südafrika ist, liegt das Camp doch in Namibia.
Neben Felix Unite liegt noch das Amanzi River Camp und bei Aussenkehr das Norotshama Camp. Du kannst bei allen drei Kanus mieten. Wie es mit Mehrtages Touren ausschaut weiss ich allerdings nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Handkäs
17 Aug 2021 14:05 #623356
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 26662
  • Dank erhalten: 22831
  • travelNAMIBIA am 17 Aug 2021 14:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
das komplette Equipement
(Boote, Wasserdichte Behälter, Schlafunterlage, Schlafsack Decke Zelt wenn notwendig, Essgeschirr..)
das ist nicht üblich bei den Touren, aber frag einfach mal die genannten Anbieter und andere (z. B. www.riverrafters.co.za, www.oranjekayak.com) an. Zur Not kannst Du das Equipment ja auch in Windhoek bei Adventure Camping Hire etc mieten.

Viele Grüße
Christian
Vom 15. Dezember 2021 bis 9. Januar 2022 nur sporadisch im Forum unterwegs

Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia bis 15. Dezember 2021: (1) PCR-Test nicht älter als 7 Tage vom Abstrich bis Einreise für alle Reisenden, (2) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars ("Surveillance Form") (3) Nachweis einer Versicherung zur Behandlung einer COVID19-Erkrankung, (4) Ausfüllen des normalen Einreiseformulars; NICHT NÖTIG: Reiseplan mit vorgebuchten Unterkünften, zweites medizinisches Einreiseformular.
Am 15. November wurde Trusted Travel eingeführt (ab 16.01.2022 verpflichtend bei Einreise und bei Ausreise, sofern ein Test nötig ist)! Mehr Informationen: www.namibia-forum.ch...elSystem28102021.pdf bzw. www.namibia-forum.ch...eingefu%CC%88hrt.pdf
Letzte Änderung: 17 Aug 2021 14:07 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Handkäs