• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: H I L F E Namibia Botswana 2020
03 Jan 2020 11:39 #576409
  • Sandra93
  • Sandra93s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Sandra93 am 03 Jan 2020 11:39
  • Sandra93s Avatar
Hallo zusammen.
Hier sind so viele erfahrene Namibiakenner vertreten, dass ich hoffe, jemand hat Tipps und Anregungen zu unserer geplanten Tour.

Ankunft Windhoek früh morgens
2 Swakopmund mit Living Dessert Tour
1 Okaukuejo
1 Namutoni
1 Rundu
2 Mamono
1 Kongola
2 Kasane mit Vic Falls
1 Nata
2 Maun
1 Ghanzi
1 Okambara Elephant Lodge
1 Windhoek, weil früh morgens Rückflug

Wir denken, die meisten Strecken sind so, dass man noch Zeit für Aktivitäten vor Ort hat, oder?
In Namibia waren wir schon, Botswana ist neu.
Viele Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2020 11:46 #576411
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9711
  • Logi am 03 Jan 2020 11:46
  • Logis Avatar
Hallo Sandra,
Sandra93 schrieb:
Wir denken, die meisten Strecken sind so, dass man noch Zeit für Aktivitäten vor Ort hat, oder?

auf jeden Fall. Ein paar Stunden Schlaf und Zähneputzen ist noch drin.... ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, freshy, Old Women
03 Jan 2020 11:53 #576412
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 03 Jan 2020 11:53
  • Jambotessys Avatar
Hallo Sandra,

willkommen im Forum.

Übernachtet ihr in Lodges oder seid ihr Camper?

Wollt ihr tatsächlich am Ankunftstag bis Swakopmund fahren?

Was meint ihr mit Mamono und was wollt ihr dort?

Mich haut eure Tour nicht vom Hocker, sorry, aber zu viel Fahrerei in zu wenig Tagen.

Ich persönlich würde, wenn schon Botswana , dann direkt durch den Caprivi hoch (evtl. noch einen Schlenker in den Etoscha (Namutoni Region) . Dann Divundu (2 N/Mahango Park) , Kasane ( mind. 3N incl. Vic Falls, Chobe River Front). Über Nata (evtl. 1 N Elefant Sands), Maun (3 N mit Flug über das Delta + Mokoro fahrt ins Delta) Ghanzi (1N) und Windhoek (1.+letzte Nacht).

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 03 Jan 2020 11:55 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, Sandra93
03 Jan 2020 12:04 #576413
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 03 Jan 2020 12:04
  • chrigus Avatar
Sandra93 schrieb:
Wir denken, die meisten Strecken sind so, dass man noch Zeit für Aktivitäten vor Ort hat, oder?
In Namibia waren wir schon, Botswana ist neu.

Hallo Sandra,

Mh, wenn Ihr schon in Namibia wart, dann lasst diesen Teil doch weitgehend weg. Es ist eh schon ein enges Programm mit viel Fahrerei. Swakop aber auch Etosha würde ich streichen damit Ihr wenigstens etwas Zeit in Botswana habt.

Z.B. der Punkt: 2 Kasane mit Vic Falls
Besteht daraus dass Ihr an einem Tag nach Kasane fahrt. Da übernachtet. Am nächsten Tag den ganzen Tag wegen Vic Falls unterwegs seid. Wieder in Kasane übernachtet. Am nächsten Morgen nach Nata fahrt.
Für die gesamte Chobe Region habt Ihr keine Zeit. Weder eine Pirschfahrt (min. einen halben Tag) noch eine Bootstour (auch einen halben Tag) hat Platz.

Ich würde drastisch streichen und versuchen ein paar zusätzliche Tage Urlaub zu bekommen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, Sandra93
03 Jan 2020 12:18 #576417
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 03 Jan 2020 12:18
  • Braunis Avatar
Hallo Sandra
Reisezeit?
Verkehrsmittel?
usw.
Wie sollen die lieben Heinzelmännchen/frauchen in diesem Forum dir einen konkreten Reiseplan ausarbeiten bei so wenig Input?
Respekt an alle die schon mit "dem Würmer aus der Nase ziehen angefangen haben"

Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Jan 2020 12:22 #576419
  • Kapseerose
  • Kapseeroses Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 32
  • Kapseerose am 03 Jan 2020 12:22
  • Kapseeroses Avatar
Hallo Sandra,

ich kann mich meinen Vorrednern bzw. -schreibern nur anschließen. Es ist viel zu viel Fahrerei und Ihr habt keine Zeit für Tiere & Natur. Da Ihr ja schon in Namibia wart, streicht den Teil und fahrt direkt über den Caprivi nach Kasane zu den Vic Falls und über Botswana zurück.
Wir fliegen am 11.01. nach Windhoek, lassen Namibia eigentlich völlig aus und fahren wir folgt:

Whk
Ghanzi
Maun
Nxai Pan
Elephant Sands bei Nata
Kasane
Linyanti
Savuti
Khwai
North Gate
South Gate
Ghanzi
Whk

Wir haben 3 Wochen für die Tour und bleiben meist 2 oder 3 Nächte an einem Standort. Ghanzi und Maun haben wir jeweils nur eine Nacht, aber das passt für uns. Wir sind mit dem Dachzelt unterwegs.

Bin gespannt, was Du aus Deiner Tour machst.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sandra93
  • Seite:
  • 1
  • 2