THEMA: Hilfe - geistiger Hänger bei der Routenplanung
31 Dez 2019 18:32 #576270
  • laho1475
  • laho1475s Avatar
  • Jede Reise beginnt mit einem Schritt.
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 11
  • laho1475 am 31 Dez 2019 18:32
  • laho1475s Avatar
Hallo liebe Fomis,

2017 waren wir zum ersten Mal in Namibia auf der großen Runde als Selbstfahrer unterwegs und dort hat mich der Afrika-Virus mit voller Wucht erwischt.

Aktuell plane ich eine große nördliche Runde für 2021 und hab bei ein paar Streckenabschnitten einen geistigen Hänger.
Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen :) ?

1. Swakopmund - Damaraland
Im Damaraland möchten wir gerne eine Tour zu den Wüstenelefanten machen.
Als Unterkunft hätte ich die Palmwag Lodge ins Auge gefasst. Als Fahrstrecke bin ich mir nicht ganz sicher, ob komplett an der Küste entlag bis Torra Bay und dann über die C39 und C43 bis Palmwag. Ich weiß die Strecke ist sehr lang. Ist das machbar bzw. darf ich die Strecke mit nur einem Auto fahren? Ist es landschaftlich reizvoll oder eher eintönig?
Aktuell plane ich einen Zwischenstopp im Erongo. Also von Swakop zu Cape Cross, danach wieder ein Stück zurück und über die D1918 zur Hohenstein Lodge.
Habt ihr Lodge-Empfehlungen für Erongo bzw. Damaraland?

2. Etosha – Kavango bzw. weiter in den Caprivi-Strip
Von Etosha kommend soll es über die Kavangogegend in den Caprivi-Streifen gehen. Hier hätte ich auf der Hinfahrt eine Übernachtung in Roy´s Rest Camp eingeplant und auf der Rückfahrt zwei Nächte in Dornhügel.
Habt ihr hier Empfehlungen?

3. Caprivi – Chobe
Hier hätte ich als erste Unterkunft für zwei Übernachtungen die River Dance Lodge oder die Mobola Island Lodge ausgewählt. Weiter geht es zum Nkasa Lupala Tented Camp (2Ü) und dann drei Übernachtungen in der Serondela Lodge. Serondela liegt in Namibia. Würdet ihr dort einchecken oder lieber im Chobe NP z. B. im Elephant Camp?
Natürlich ist ein Ausflug zu den VicFalls geplant. Habe auch schon überlegt dort zu übernachten.
Zurück soll es wieder über den Caprivi bis zum Ngepi Camp gehen.

4. Könnt ihr mir zu den Parks (Mahango, Mamili, Bwabwaten) Empfehlungen geben?

Ich freue mich auf eure Tipps zur Route, zu Unterkünften und natürlich auch den ein oder anderen Gehieimtipp

Vielen Dank für´s Lesen und eure Meinungen.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Andrea
Letzte Änderung: 01 Jan 2020 16:38 von laho1475.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2020 15:34 #576283
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2079
  • Dank erhalten: 17460
  • Eulenmuckel am 01 Jan 2020 15:34
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Andrea,

zu deiner ersten Frage: Die Strecke von Swakopmund bis Palmwag kann man schon an einem Tag fahren. Uns persönlich gefällt sie recht gut. Entlang der Küste ist es natürlich oft neblig, aber wenn zwischendurch mal die Sonne herauskommt, ergeben sich tolle Lichtstimmungen. Insbesondere die Fahrt am Nachmittag ins Landesinnere auf der C39 ist besonders schön. Selbstverständlich darf man dort mit einem Auto alleine fahren. Die Durchfahrt durch den Skeleton Coast Nationalpark kostet nichts. Man registriert sich lediglich bei Ein- und Ausfahrt. Wir sind diese Etappe im August gefahren und waren mit Pausen (z. B. bei einem Schiffswrack) ca. 8 Stunden unterwegs.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: laho1475
01 Jan 2020 16:40 #576289
  • laho1475
  • laho1475s Avatar
  • Jede Reise beginnt mit einem Schritt.
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 11
  • laho1475 am 31 Dez 2019 18:32
  • laho1475s Avatar
Hallo Uwe,

vielen Dank :)
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.