• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ngoma oder Kasane?
18 Dez 2019 12:35 #575486
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 18 Dez 2019 12:35
  • binca75s Avatar
Hallo,

ich frag hier jetzt nochmal extra nach - speziell, was unsere erste Unterkunft in Botswana angeht... :whistle:

Gibt es - außer Einkaufsmöglichkeiten - weitere Gründe, direkt in Kasane zu übernachten. Ich hatte mir im Vorfeld "Mwandi View" (Ngoma) als schöne Unterkunft rausgesucht. Ich denke, dass man dort auch günstig hinkäme. Kennt jemand die Kwalape Lodge?

In Kasane hätten wir Chobe River Cottages und The Old House in der engeren Auswahl.

Bin für jeden Tipp dankbar... Wie es danach konkret weitergeht, ist auch noch nicht klar... Elephant Sands finde ich toll... Oder die Ecke auslassen und doch über Moremi und Maun zurück nach Windhoek? Gibt es dort überhaupt bezahlbare Unterkünfte?

Liebe Grüße

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2019 12:51 #575487
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 18 Dez 2019 12:51
  • Paninis Avatar
Hallo Bianca,

ich vermute mal du planst die Chobe Riverfront zu befahren von Mwandi bzw. Kasane.
Soooo schnell bist du von Mwandi View auch nicht im Chobe, du kannst aber dafür im Westteil einfahren, bis in den Osten zieht es sich dann von dort.

Ich würde je nach Zeit eine Nacht Mwandi und ggf. zwei in Senyati empfehlen.
Mwandi View ist ok, aber mir hat Senyati deutlich besser gefallen.

Viele Grüße
Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2019 13:27 #575488
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 18 Dez 2019 12:35
  • binca75s Avatar
Hallo Simon,
so sieht unsere Planung bis jetzt aus:

22.07. Windhoek: Krumhuk (gebucht)

2 N Dornhügel oder Wildacker (son bisschen zum Ankommen? Geht das von der Strecke her?)

1 N Rundu/ Tambuti (Reicht uns völlig... Hakusembe kostet das Doppelte... ;-))

2N bei Ngepi Camp Treehouse (Sieht super aus! Mobola gefällt uns aber auch)

2 N Mashi Safari (Tour von Dan)

2 N Nkasa Lupala Tented Lodge (Finde ich sehr teuer... Gibt es da eine kostengünstigere Alternative?)

2 N Mwandi View (Sieht so schön aus und wir könnten über Ngoma einreisen... Hat Kasane - außer Einkaufsmöglichkeiten- weitere Vorteile? Dann Old Hose oder Chobe River Cottages... Habe gelesen, dass in Kasane extrem viel los ist...)

2 N Elephant Sands (wegen der Elefanten... :-)
2 N Nata Lodge (Aktivitäten? Khwai und Moremi ist uns wohl doch etwas unsicher wegen der Fahrerei, aber auch zu hochpreisig...)
( 1 N Maun (Crocodile Camp/ Lohnt sich der Maun Wildlife Educational Park wegen der JUngs? Oder sollten wir auf Maun verzichten, wenn wir keinen Rundflug machen wollen?))
2 N Boteti River Camp oder Planet Baobab (Das Campen hört sich toll an, ist mir aber zu kalt, glaube ich...)
1 N Historischer Landgasthof Ghanzi (auch ein Geheimtipp/ Sieht toll aus. Könntet ihr das für uns Buchen?)
2 N Eningu Clayhouse Lodge
Windhoek

Gruß

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2019 13:50 #575489
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 18 Dez 2019 13:50
  • Topobärs Avatar
Hallo Bianca,

ich weiß gar nicht, was manche gegen Kasane haben. Für mich ist Kasane eine aufstrebende, quirlige, afrikanische Kleinstadt. Ich bin gerne dort. Die Infrastruktur dort ist super und bietet für jeden Geschmack etwas.

Wenn Ihr über Nata weiterfahrt würde ich nach dem Grenzübergang eine Nacht in Mwandi View übernachten und dann entlang der Chobe Riverfront nach Kasane. Dort 2 Nächte und weiter Richtung Nata.

Wenn Ihr über Khwai weiterfahrt würde ich direkt über die Transitstrecke nach Kasane fahren (nachmittags noch ein kleiner Gamedrive an der Riverfront) und dort 2 Nächte verbringen. Von Kasane dann entlang der Chobe Riverfront nach Mwandi View und von dort weiter nach Khwai.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2019 13:56 #575490
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 18 Dez 2019 13:56
  • Hannes Avatar
hallo Bianca,
bei der Nata Lodge kann man keine Aktivitäten machen. Die Unterkünfte sind sehr gross und sauber, ist für einen Stop Richtung Maun o.k. Boteti River Camp die Häuschen sind auch sehr schön und man kann von dort - wenn genug Wasser vorhanden - mit der Fähre - direkt in den Makgadigadi Park . Aber auch Gweta wäre o.k. um in die Parks zu fahren. Ich würde wenn Ihr entweder am Boteti oder Gweta übernachtet - nicht noch mal einen Stop in Maun machen, sondern erst in Ghanzi. Nun zu Eningu Clayhouse Lodge, die Unterkünfte sind wirklich schön, Gamedrive gab es bei uns nicht, weil das Gelände zu klein und zugebuscht ist, wir sind nur zu einem Hochsitz gefahren, wenn es nicht Okambara - sein soll ??? dann auf alle Fälle Voigtland Gästfarm.
Senyati schön und gut, aber wie gerade geschrieben wurde, unsauber, die festen Unterkünfte wirklich nicht zu empfehlen, nichts gegen einfach - aber veraltert, Fliegenfenster und Türen kaputt, Geschirr na ja- und dann müsstest Du für 2 Übernachtungen alles zur Selbstversorgung einkaufen , überleg das nochmals. Zu Ngoma wie Simon schreibt , erstmals ein Stück fahren ca. 25 km einfach bis Ngoma und dann kommen noch die Ein- und Ausreiseformalitäten die auch Zeit brauchen.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 19 Dez 2019 07:20 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2019 14:11 #575492
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 18 Dez 2019 14:11
  • Applegreens Avatar
Hallo Bianca,

ich werfe nochmal einen anderen Gedanken ein - für die Kinder wäre bestimmt eine Übernachtung in der Ntwetwe Pan ein tolles
Erlebnis. Das kann man glaube ich über Planet Baobab auch buchen - wir waren seinerzeit über die Gweta Lodge in der Pfanne und das war ein eindrückliches Erlebnis (auch bei Kälte in der Nacht - meistens hat man ja warme Decken ;-)). Und vorher gibt es noch einen Halt bei einer Erdmännchenkolonie.

Ich vermute Ihr plant für Juli/August - da ist Hochsaison in BOTS und auch leider in Elephant Sands. Das Camp war bei unserem Besuch seinerzeit übervoll und sehr trubelig. Da Du wegen des hohen Touristenaufkommens in Kasane schon Bedenken hast, stellt Euch auch in Elephant Sands auf viele laute Menschen ein, die zum größten Teil alles andere im Sinn haben als Ruhe und Elefanten. Dort reicht auch eine Nacht, denn die Elefanten kommen meist erst gegen späten Nachmittag. Ansonsten gibt es dort nichts, was für 2 Nächte spricht.

Viele Grüße
Sabine

P.S.: In Kasane könnte ich noch die Bush Lodge empfehlen (ist die Schwesterlodge der Chobe Safari Lodge). Liegt gegenüber, nicht direkt an der Riverfront ist daher aber auch etwas ruhiger. Die haben auch Familienzimmer und wie ich grade gelesen habe, kosten 2 Kinder unter 12 J. nichts extra)
Letzte Änderung: 18 Dez 2019 14:23 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2