THEMA: Namibia, die 2. (geplante) Runde
10 Jan 2020 20:26 #577062
  • PeWa
  • PeWas Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 304
  • PeWa am 10 Jan 2020 20:26
  • PeWas Avatar
Hallo earlybird71,
wir, zwei Pärchen, hatten letztes Jahr in Okaukuejo ein Doppelzimmer und ein Chalet. Chalet war nur noch eines frei und das Doppelzimmer, dass unsere Freunde hatten, war voll und ganz ok.
Nicht sehr groß, dafür aber sauber und mit Klimanlage.

Viele Grüße
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
10 Jan 2020 21:00 #577067
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 10 Jan 2020 21:00
  • earlybird71s Avatar
Danke, Petra! Das klingt doch prima! :cheer:
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2020 08:56 #577081
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 11 Jan 2020 08:56
  • Hannes Avatar
hallo Tanja,
um nochmals auf Hobatere zu kommen, ich kenne die genaue Route nicht von Dir, aber so wie ich lese, liegt diese doch abseits deiner Tour, Du schreibst Du wolltest von dort Touren in den Westteil machen, vertue Dich da mal nicht, das ist eine ganz schöne Strecke und Du musst ja auch wieder zurück, dafür ist die Zeit wirklich zu schade, entweder Dolomit oder diesen Teil ganz streichen und in Okaukuejo 2 Ü, Du tendierst ja zu Halali, ich persönlich finde es tierreicher um Namutoni. Wenn Du Gabus Game Ranch buchst hast Du auch ein Wasserloch direkt vor den Unterkünften mit viel Tierbesuch von Giraffen, Straussen, Oryx usw.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 11 Jan 2020 11:39 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
11 Jan 2020 11:20 #577086
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 10 Jan 2020 21:00
  • earlybird71s Avatar
Hallo Hanne,
Danke erstmal für dein Feedback!
Ich meinte Touren von Hobatere auf deren Gebiet., nicht in Etosha. In Sasas Bericht waren das tolle Ausflüge und viele Tiersichtungen...
Wir kommen dann von der Vingerklip Lodge, das ist weit, aber mich interessiert der Westteil von Etosha.
Du schreibst, Namutoni sei tierreicher als Halali... Jetzt bin ichbwieder so verunsichert, dazu gibt es ja wieder zig Meinungen und Erfahrungen. Am Ende hängt es für mich wohl einfach an der Verfügbarkeit! Leider sind meine potentiellen Mitreisenden etwas unzuverlässig... Leider kann nicht jeder so weit im Vorfeld seinen Urlaub planen :( und ev muss ich sowohl Mitfahrer als auch Reisezeit noch mal ändern :S. Also es bleibt sicher bei Oktober!
Tut mir leid, mein Chaos hier... Ich kläre das jetzt erst mal alles, bevor ich euch hier weiter mit Fragen behellige!

Nur eins noch:
Hat jemand einen Reisebericht mit Kalahari (nicht KTP) und Etosha, aber ohne Sossusvlei und Swakopmund? Da waren wir schon und ich könnte (ungern aber gezwungen) darauf verzichten, da die Zeit knapp ist...

Liebe Grüße und herzlichen Dank!
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2020 12:16 #577088
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 11 Jan 2020 08:56
  • Hannes Avatar
hallo Tanja,
klicke einfach mal auf Reiseberichte Namibia - aus den Überschriften kann man schon erkennen um was für ein Gebiet es sich handelt,stöbere ein wenig, vielleicht wirst Du fündig. Gut, dass Du aufgeklärst hast über deine Reisepläne, denke Du solltest Dir über die Route erstmal klar werden, jetzt kommt die Kalahari ins Spiel ;) also für mich ist das alles noch sehr unsausgewogen.
Tanja wenn es mit den Mitreisenden so schwierig und ungewiss ist, warum planst Du denn nicht erstmals für Dich und deinen Partner , ich denke Du möchtest doch nach Namibia -. Bedenke bei Stornierungen, Unterkünfte und Mietwagen , wenn lange vorher ohne Stornokosten, aber bei Flügen da bleiben Kosten hängen.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 11 Jan 2020 13:45 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
11 Jan 2020 17:18 #577104
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 10 Jan 2020 21:00
  • earlybird71s Avatar
Hallo Hanne,

Da hast du mit allem Recht!
Allerdings hatte ich Kalahari ja von Anfang an eingeplant. Mit Jansen Kalahari Guest House.
Egal, ich melde mich wieder, wenn die Eckdaten fest stehen und das Feintuning beginnt!

Bezüglich der Reiseberichte muss ich sagen, ist es nicht sooo einfach den "richtigen" zu finden. Und ich habe auch schon wirklich sehr viele tolle Berichte hier gelesen!
Ich werde weiter das forum durchforsten ;)

Liebe Grüße,
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne