THEMA: Namibia 2021 - Fokus Etosha
10 Dez 2019 19:49 #575007
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 10 Dez 2019 19:49
  • Biologes Avatar
Hallo Madison,

Übernachtung direkt in Windhuk ist auch nicht mehr unser Wunsch, deshalb haben wir mehrere Ziele in rel. Nähe zum Airport besucht.
Elegant Farmstead, 100 km, ca. 1,5h Fahrt (nicht über die B2, sondern über D1510, D2102) - so umgeht man Windhuk
Goche Ganas, 80 km, ca. 1,5 h Fahrt (über D1463, C23, B6) - so umgeht man Windhuk
Eningu Clayhouse Lodge, 90 km, ca. 1,5 h Fahrt, Windhuk muss man auch nicht tangieren
River Crossing Lodge, an der B6, 50 km zum Airport, Windhuk lässt sich nicht umgehen

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2019 20:09 #575010
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 10 Dez 2019 20:09
  • Canangas Avatar
Hallo Madison

bei 11 Nächten würde ich Swakopmund auch weglassen. Ich würde Deine Tour nur leicht verändern.

1N  The Elegant Farmstead, wenn es euch nicht zu weit ist mit 100km/1,5 Std und ihr nichts mehr einkaufen
möchtet in Windhoek über die D2102

2N Waterberg

2N Okaukuejo Camp

2N Halali 

1N  Mushara

2N  Okonjima

1N  Voigtland Guesthouse oder von Okonjima direkt zum Flughafen und den Tag noch woanders verbringen.

Viel Erfolg bei Deiner Plaung und Buchung.

Grüße aus Ostholstein

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2019 09:57 #575047
  • Madison
  • Madisons Avatar
  • Beiträge: 5
  • Madison am 11 Dez 2019 09:57
  • Madisons Avatar
@Michael, danke ich werde mir die einzelnen Vorschläge mal anschauen. Das ist doch schon mal was konkretes!
@Frank, danke für die Bestätigung, dass die Route nicht sooo schlecht ist...Deine Reihenfolge würde auch Sinn machen, mit Waterberg vor Etosha. Ich muss mal in mich gehen....Du schlägst auch Elegant Farmstead vor, da muss ich mal genauer schauen.

Der Rückweg hängt für mich stark vom effektiven Flug ab. Wenn der erst am Nachmittag/Abend ist, dann bleibt genügend Zeit auch von "weiter nördlich" zum Flughafen zu fahren. Ansonsten wäre ich eben schon gerne in nur ca. 1-2 STunden Entfernung. Aber da bieten sich natürlich die vorgeschlagenen Lodges für die erste Übernachtung auch an.

Gibt es Vorschläge für Lodges am Waterberg?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.