THEMA: Namibia 2021 - Fokus Etosha
10 Dez 2019 12:34 #574957
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2265
  • Gabi-Muc am 10 Dez 2019 12:34
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

wir sind auch mit 2 Teens unterwegs und waren 2018 ebenfalls in den Pfingstferien in Namibia. Dass Swakopmund nicht gut eingebunden werden kann, sehe ich nicht so. Außerdem bietet Swakopmund viel für die Kids. Bei uns sah die Runde damals so aus:

1 ÜN Windhuk
2 ÜN Swakopmund
2 ÜN Omandumba
2 ÜN Damaraland
2 ÜN Etosha Mitte
2 ÜN Etosha Ost
1 ÜN Frans Indongo
2 ÜN Okonjima (von dort zum Flughafen)

Ich fand die Route sehr gut (eigentlich die beste, die wir bisher gemacht haben) und würde sie jederzeit wieder so fahren.

Eure Route zieht mir ein wenig zick zack aus.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 10 Dez 2019 12:35 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi
10 Dez 2019 13:49 #574965
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 10 Dez 2019 13:49
  • earlybird71s Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Ich fand die Route sehr gut (eigentlich die beste, die wir bisher gemacht haben) und würde sie jederzeit wieder so fahren.

Eure Route zieht mir ein wenig zick zack aus.

LG

Gabi

Wenn ich mich nicht verzählt habe, hattet ihr mehr Nächte zur Verfügung..
Und wieso zick zack? Sieht bei gmaps doch aus wie ein Lolli... Also schön rund mit Stil dran ;)

Wir haben im Oktober vor dem Anderson Gate (wegen deinem?) in der Etosha Safari Lodge genächtigt. Bungalow war sehr geräumig und sauber. Allerdings ist die Anlage wirklich sehr groß und es waren viiieele Menschen dort. Essen war okay, Buffet, ich denke, da findet jeder was. Mir hat die eine Nacht allerdings gereicht, war mir zu trubelig! Beim nächsten Mal würde ich Vreugde vorziehen oder am liebsten im Park, hatten wir aber letztes Mal nichts mehr bekommen.

Und da ich als Namibia Neuling eh nicht viel beizutragen habe, hier noch eine Frage von mir:
Warum willst du zwischen Windhoek und Okonjima noch eine Übernachtung einschieben? Ist die Strecke so weit oder anstrengend zu fahren? Auf googlemaps (ich weiß, dass istnur bedingt aussagekräftig, deswegen frage ich hier) sieht es nicht sooo weit aus...?
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 10 Dez 2019 13:52 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2019 14:26 #574969
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 10 Dez 2019 14:26
  • chrigus Avatar
earlybird71 schrieb:
Warum willst du zwischen Windhoek und Okonjima noch eine Übernachtung einschieben? Ist die Strecke so weit oder anstrengend zu fahren? Auf googlemaps (ich weiß, dass istnur bedingt aussagekräftig, deswegen frage ich hier) sieht es nicht sooo weit aus...?

Windhoek nach Okonjima ist problemlos an einem Tag zu fahren (ca. drei Stunden). Aber nicht am Ankunftstag (siehe diverse Beiträge im Forum). Deshalb eine erste Nacht am besten in Windhoek.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Dez 2019 14:36 #574970
  • Madison
  • Madisons Avatar
  • Beiträge: 5
  • Madison am 10 Dez 2019 14:36
  • Madisons Avatar
chrigu schrieb:
earlybird71 schrieb:
Warum willst du zwischen Windhoek und Okonjima noch eine Übernachtung einschieben? Ist die Strecke so weit oder anstrengend zu fahren? Auf googlemaps (ich weiß, dass istnur bedingt aussagekräftig, deswegen frage ich hier) sieht es nicht sooo weit aus...?

Windhoek nach Okonjima ist problemlos an einem Tag zu fahren (ca. drei Stunden). Aber nicht am Ankunftstag (siehe diverse Beiträge im Forum). Deshalb eine erste Nacht am besten in Windhoek.

Herzliche Grüsse
Chrigu

genau, da man ja nicht genau weiss, wann man in Windhoek ankommt, definitiv noch eine Nacht in der Nähe (aber wo??) verbringen, damit man dann ausgeschlafen ist für die längere Fahrt am nächsten Tag.
Nach Windhoek rein, müssen wir nicht unbedingt, was würdet ihr denn vorschlagen für den ersten Tag?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2019 14:46 #574972
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 10 Dez 2019 14:26
  • chrigus Avatar
Madison schrieb:
Nach Windhoek rein, müssen wir nicht unbedingt, was würdet ihr denn vorschlagen für den ersten Tag?

Wir bleiben den ersten Tag in Windhoek selber. Da gibt es viele Unterkünfte für jedes Budget. Abends fahren wir dann irgendwo zum essen. Häufig zu Joe's aber auch ins Stellenbosch, am Weinberg oder sonst irgendwo.
Wenn Ihr noch nie eine Stadrundfahrt gemacht habt und Ihr am Ankunftstag genug Zeit habt, dann ist die Tour von Carsten bzw. Phineas durchaus zu empfehlen. www.windhoek-stadtrundfahrt.de/

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2019 15:17 #574977
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 10 Dez 2019 15:17
  • Topobärs Avatar
Hallo Madison,

wenn Du Swakopmund für nicht interessant genug hältst, frage ich mich ernsthaft, was für Ausflüge Du bei Windhoek planst und dafür einen ganzen Tag "opfern" willst. Ich kenne im Großraum Windhoek nicht eine einzige Ausflugsmöglichkeit/Aktivität, die auch nur ansatzweise an eine der vielen Möglichkeiten in Swakopmund bzw. Walvis Bay heranreicht.

Mein Vorschlag wäre wie folgt:

1N Windhoek
2N Swakopmund
2N Erindi oder Mt.Etjo
2N Okaukuejo
1N Halali
2N Mushara oder Onguma
2N Waterberg
2N Okonjima

Wenn der Flieger erst am Nachmittag oder Abend aus Windhoek zurück fliegt, kann man das stressfrei von Okonjima bewerkstelligen.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.