• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Planung OSM
21 Aug 2019 08:44 #565299
  • stinu
  • stinus Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 18
  • stinu am 21 Aug 2019 08:44
  • stinus Avatar
Danke euch allen für die schnellen und hilfreichen Antworten. Dieses Thema ist Neuland für mich (obwohl wir sonst durchaus technickaffin sind) - wir hatten bisher einfach noch kein Bedarf. So sehe ich manchmal die einfachsten Dinge nicht. Es lag tatsächlich am Aktivitätenprofil, Häckchen "Unbefestigte Strassen" weg und schon gings :silly: Ist nur etwas versteckt bis man zum Aktivitätenprotokoll kommt, aber jetzt wo ich weiss wo ist es einfach.

Ich habe den Vertgleich zu T4Africa nun nicht, für unsere Zwecke reichts aber so gut. Es geht wirklich nur darum zu schauen ob wir die Streckenführung realistisch geplant haben (obwohl gebucht wäre sowieso schon alles gewesen :laugh: ) damit wir schauen wo wir Pausen mit den Kids einlegen werden. Viel mehr als 3h Fahrt pro Ziel wird es aber nirgends werden. Für unterwegs werden wir wohl dann einfach mit der Papierkarte reisen, evtl. zur Sicherheit noch als Backup eine Offlinekarte. Wir werden nirgends grosse abenteuerliche Abstecher machen und auf den Standardstrassen bleiben. Da kann man sich ja nicht gross verfahren.

Übrigens, für alle Intereessierten. Bei Streckenplanung im Google Maps kann man nach meinen ersten Beobachtungen so ca. 30%-40% der Zeit draufschlagen, sofern es sich um "normale" unbefestigte (und in echt wohl auch gut unterhalten sprich fahrbare) Verbindungsstrassen handelt. Sobald das ganze natürlich noch mehr Offroad wird ists nicht mehr realistisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2