• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Süden + KTP im April
11 Aug 2019 22:53 #564425
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 11 Aug 2019 22:53
  • Lommis Avatar
Hallo henrychinaski,
henrychinaski schrieb:
Erstmal vorne weg, bis zum 17.04. sind in Südafrika Herbstferien, wenn ihr am 12. ankommt, dürfte es im KTP noch etwas voll sein

Nun ja, wenn ich das richtig lese, wollt ihr am ersten Tag, nach einem Nachtflug, den Wagen übernehmen, ein kaufen, und dann noch runde 275 km Strecke hinter euch bringen?!
Hier gibt es rech viele Threads über fahren am ersten Tag und dann so ne Strecke ...
1 Ü WDH-Mariental, Aub Guesthouse oder Boutique Guesthouse?
2 Ü Torgos Lodge
2 Ü KTP Kalahari Tented Camp
2 Ü KTP Twee Rivieren (momentan nicht frei)
Einfache Strecke 510 km, rechnen wir mal mit ner reinen Fahrzeit von guten 7 h, ohne jeden Stop, egal ob Foto oder Klo, und den Grenzübertritt haben wir auch noch nicht drin! Und das letzte Stück hat so richtig was!!!
2 Ü Fish River Lodge (momentan nur eine Nacht frei)
2 Ü Lüderitz, Kratzplatz
2 Ü D707, Namtib Lodge
2 Ü Sossusvlei, Desert Camp
Die Strecke und Unterkunft für eine Nacht versteh ich nicht, aber egal
1 Ü Dune Star Camp (momentan in 2020 überhaupt keine Verfügbarkeiten)

2 Ü Etusis Lodge bei Karibib (ist diese Strecke vom Dune Star Camp machbar?)
1 Ü in der Nähe vom Flughafen



Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 11 Aug 2019 23:01 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Aug 2019 08:57 #564443
  • henrychinaski
  • henrychinaskis Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 38
  • henrychinaski am 12 Aug 2019 08:57
  • henrychinaskis Avatar
Danke für Deine Antwort, Markus.
Die weite Strecke am ersten Tag ist uns bewusst. Haben wir die letzten Male aber auch gemacht, das ist für uns kein Problem.
Den Abschnitt Twee Rivieren - Fish River Lodge haben wir uns schon abgeschminkt. Wie schon geschrieben, hatte ich die Entfernung völlig falsch aufgefasst.
Vom Sossusvlei zum Desert Camp ist es nicht weit, weiß ich. Aber hier geht es einzig und allein um die Nacht im Dune Star Camp, in dem mMn eine Nacht reicht.
Viele Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2019 09:14 #564449
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9625
  • Logi am 12 Aug 2019 09:14
  • Logis Avatar
henrychinaski schrieb:
Aber hier geht es einzig und allein um die Nacht im Dune Star Camp, in dem mMn eine Nacht reicht.

Soweit ich weiß, kannst Du das eh nur für jeweils 1 Nacht buchen und dann wirst Du wieder zurück zur Namib Desert Lodge gekarrt. Das Frühstück wird sowieso in der Namib Desert Lodge eingenommen (richte Dich auf Rummel ein!).

So, und was ich noch in diesem Zusammenhang anmerken wollte, ist: Dune Star Camp => Etusis Lodge.
1. nicht vergessen das Permit dazu vorher in Sesriem zu besorgen
2. Das wird auch ein laaaanger Ritt. Rechne mal auch mit Pausen so an die 7 Stunden. Hinzu kommt, dass Du in der Namib Desert Lodge, auf Grund des Sammel-Transfers vom Dune Star Camp, nicht früh los kommst. Der Check-Out in dem Getümmel dauert auch, weil da morgens alle los wollen und die Busgruppen bevorzugt abgefertigt werden (die haben ja Programm, der Selbstfahrer darf hinten an stehen).

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2019 09:51 #564454
  • henrychinaski
  • henrychinaskis Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 38
  • henrychinaski am 12 Aug 2019 08:57
  • henrychinaskis Avatar
Logi schrieb:
Soweit ich weiß, kannst Du das eh nur für jeweils 1 Nacht buchen und dann wirst Du wieder zurück zur Namib Desert Lodge gekarrt. Das Frühstück wird sowieso in der Namib Desert Lodge eingenommen (richte Dich auf Rummel ein!).
Wir waren schon einmal dort und hatten das Glück, nur zu viert im Dune Star Camp gewesen zu sein. Transfer und Checkout aus der Lodge gingen auch völlig entspannt. Wollen es diesmal gerne ohne Vollmond erleben.

Logi schrieb:
So, und was ich noch in diesem Zusammenhang anmerken wollte, ist: Dune Star Camp => Etusis Lodge.
1. nicht vergessen das Permit dazu vorher in Sesriem zu besorgen
Welches Permit meinst Du?

Logi schrieb:
2. Das wird auch ein laaaanger Ritt. Rechne mal auch mit Pausen so an die 7 Stunden. Hinzu kommt, dass Du in der Namib Desert Lodge, auf Grund des Sammel-Transfers vom Dune Star Camp, nicht früh los kommst. Der Check-Out in dem Getümmel dauert auch, weil da morgens alle los wollen und die Busgruppen bevorzugt abgefertigt werden (die haben ja Programm, der Selbstfahrer darf hinten an stehen).
Den Weg tun wir uns nicht an und werden nach einer Alternative schauen. Deshalb hatte ich gefragt, ob jemand etwas zu der Strecke sagen kann.

Viele Grüße
Hank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2019 10:05 #564456
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9625
  • Logi am 12 Aug 2019 09:14
  • Logis Avatar
henrychinaski schrieb:
Logi schrieb:
So, und was ich noch in diesem Zusammenhang anmerken wollte, ist: Dune Star Camp => Etusis Lodge.
1. nicht vergessen das Permit dazu vorher in Sesriem zu besorgen
Welches Permit meinst Du?

Das für den Namib Naukluft Park. Wenn Du quer durch, also nicht über Swakop fahren willst, braucht man ein Permit:

www.bwana.de/leistun...html#namibia-permits

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: henrychinaski
12 Aug 2019 16:41 #564502
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 12 Aug 2019 16:41
  • aoss Avatar
Für D1998 wird kein permit benötigt.

VG
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, henrychinaski
  • Seite:
  • 1
  • 2